Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: Menuhin, Yehudi

  1. #49
    Member Avatar von rz
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    89
    Eine halbe Stunde später stand er mit Frack auf der Bühne und spielte, dass draußen die Nachtigallen vor Ehrfurcht verstummten.
    Vielleicht solltet ihr auch mal mit weissen Boxershorts und schwarzen Socken auf dem Kopf stehn!
    rz
    (Beitrag wurde von rz am 14.10.2001 um 21:17 Uhr bearbeitet.)

  2. #50
    Haus-Frau Avatar von sapinho
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    620
    .

  3. #51
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Vielen Dank sapinho. Kannte ich noch nicht. Ist auch aus der Zeit, als man noch loben durfte.

  4. #52
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Auch diese Geschichte ist stark unterwuchtet.
    Die, hogenpops, die!

  5. #53
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.479
    'Mrs. Robertson, there is an old man standing on his head in the wardrobe next door.' - Yes Max, that's Yehudi Menuhin, he is practising yoga, it keeps you focused and relaxed'
    Der Mann, der Menuhin den Kopfstand lehrte, ist gestorben. Dass Guru Iyengar kein sanfter Lehrmeister war, wie es im Artikel heißt, glaube ich sofort. Die Asanas im Video lassen sich nur mit zackigem Drill erlernen. Die weichgespülten Yogastudios in Prenzlauer Berg gestatten grade mal 70 % Einsatz, also bloß keine Überanstrengung mit der Folge, dass ich bis heute keine halbe seitliche Krähe kann, geschweige denn irgendeine andere Übung, die der Guru vorführt. Im Unterschied zum Rostockspatz. - Ist es nicht bezaubernd, dass der Spatz aus Rostock die halbe seitliche Krähe kann? Ich freu mich da schon seit Jahren drüber.
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

  6. #54
    Avatar von Torns Schwester
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    2.060
    Jetzt, wo ich es weiß, freue ich mich auch darüber.

  7. #55

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Viel schöner ist doch, dass eine unterwuchtete Geschichte von der Wucht usw.

    Und nicht lachen, Wucht, tatsächlich mache ich seit Jahren (unregelmäßig) Iyengar-Yoga. Allerdings habe ich gerade heute zum ersten Mal etwas anderes ausprobiert, was mit Weichspüler, und ganz gut gefunden; mein Yogalehrer vom letzten Jahr (der Mr. Iyengar, glaube ich, auch persönlich kannte) hatte wirklich was von einem Drill Instructor, es wunderte mich nicht sehr zu erfahren, dass er in weiterer Nebentätigkeit Autos repariert. Wenn man ihn freundlich gebeten hat, dann hat er einem auch mal mit zackiger Bewegung eine kleine Blockade weggewuchtet.

  8. #56
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Dass ich das noch nie aufgeschrieben habe? Ich habe vor vielen Jahren Yehudi Menuhin im Zeitungsladen in Mykonos gesehen. Er hatte auf der Insel ein Ferienhaus, was ich aus dem deutschen Fernsehen wusste. In der Sendung sah man ihn auch auf seiner Terrasse dort, im Kopfstand. Diesmal stand er auf den Füssen und direkt neben mir, ganz klein, mit weissen Haaren und weissem Hemd und zwei Zeitungen in der Hand. Aufgrund der begrenzten räumlichen Verhältnisse und unserer Nähe konnte ich ihn wie unabsichtlich mit einer ihm den Vortritt einräumenden Geste leicht an seiner linken Schulter berühren; ich wollte, dass mir das Glück brächte. Der griechische Kassier versuchte, Menuhin die Zeitungen zu schenken, aber dieser sagte: "But I must pay, mustn't I?" worauf der beschämte Grieche ihm die paar hundert Drachmen abnahm. Man bedankte sich gegenseitig und dann trippelte das alte Männchen in den Sonnenschein hinaus, nein: hinein.
    Die, hogenpops, die!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •