Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kraftwerk fährt im Kleinbus durch Sydney

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    3

    Kraftwerk fährt im Kleinbus durch Sydney

    Diese Geschichte hat sich vor ca. 2 Wochen zugetragen. Sie fängt wie eine professionell unhöfliche P.geschichte an, nimmt dann aber doch noch eine höfliche Wendung.

    Vorgeschichte

    Die Ankündigungen waren nicht zu übersehen. Kraftwerk treten in Sydney auf! Berufs-P. Keine 6, die Holde und ich mussten trotz ihrer momentanen Dicke hin. Im Vorfeld hatte das Management schon ein Interviewgesuch von K6 kategorisch abgelehnt. Es versprach also, ein ganz normaler Konzertbesuch (Biertrinken, Tanzen, nach Hause) zu werden. Alle hatten wir Kraftwerk schon als Kinder gehört aber nie auf der Bühne gesehen. Ehe es losging konnten wir im Foyer des Enmore Theatre noch lustige Gestalten bestaunen. Es gab sogar selbstgebatikte Autobahn-T-Shirts.

    Wie nicht anders zu erwarten war, haben die 4 auf der Bühne so gut wie nix gemacht. Tanzen ging auch nicht. Wegen der schon erwähnten Dicke hatten wir sicherheitshalber Sitzplätze genommen. Wer ahnt denn, dass man dann nichtmal probehalber oder zu Besuchszwecken auf die Tanzflächen darf? K6 war da im eingezäunten Areal vor der Bühne besser dran. Ich hatte Sitzkonzert mit Bierholverpflichtung gezogen. Ein frecher P. hinter mir knipste ständig mit seiner Digitalkamera. Kurz vor Schluss machte ihm ein übereifriger Saalordner aber einen Strich durch die Rechnung: er musste alle Bilder löschen.

    P.geschichte

    Nach dem Konzert trotteten wir brav zum hinter dem Enmore Theatre abgestellten Auto. Dort wartete auch eine der kleinsten Fangemeinden die ich je gesehen habe. Von Groupiegekreisch keine Spur. Höchstens 15 größtenteils schon recht betagte Anhänger hatten sich in der dunklen Gasse eingefunden. Einige hatten sogar Schallplatten unterm Arm, wollten wohl ein Autogramm erheischen. K6 schlug vor, doch noch ein paar Minuten zu warten, vielleicht könne er ja doch noch mit einem der 4 ein Interview anbahnen. K6 und die Autogrammjäger gingen leer aus. Mitsamt ihrer Entourage verschwanden Kraftwerk in einem Kleinbus eines Billigautovermieters. Die Holde begeisterte sich augenblicklich für ein weißes Opa-Käppi, welches sie auf der Glatze von Nr. 4 (Florian Schneider?) erspäht hatte. Wir nahmen die Verfolgung auf, mit dem diffusen Plan uns in der Hotelbar unauffällig dazuzustellen und das Käppi genauer zu inspizieren. Groß war unsere Enttäuschung, als der Kleinbus nach kurzer Fahrt ausgerechnet vor dem Holiday Inn am Kings Cross (Sydneys armselige Reeperbahnkopie) anhielt. Das ist nun wirklich keine standesgemäße Herberge, sondern eine waschbetonverkleidete Augenbeleidigung niedrigsten Niveaus, vermutlich sogar ohne Hotelbar. Erleichtert registrierten wir, dass da nur einer der Kofferträger abgeladen wurde. Die Verfolgung endete kurze Zeit später vor dem Establishment, einem kleineren Luxushotel, weniger bekannt für die Zimmer als für die Hotelbar/disko Hemisphere, eigentlich nur berüchtigt für selektive bzw korrupte Türsteher. Wenn es Firmen schlecht geht, veranstalten sie ihre Weihnachtsfeiern dort, damit die Geschäftsfreunde glauben, es ginge ihnen gut.

    Wir sind dann lieber nicht in diese Schnöseldisko gegangen. Allein da reinzukommen hätte schon unhöfliches Aufschneiden und Lügen oder exorbitante Bestechungungsgelder erfordert. Auf dem engen Designerpissoir hätte ich dann wieder dem schnurzkurzen Tom Cruise aus der 2. Reihe über die Schulter pissen müssen. Und das wäre nun wirklich unhöflich gewesen.

    Blødbakkan

  2. #2
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Immer wenn ich "P." lese, denke ich "Penis", was aber mein Problem ist. Das mit der hoeflichen Wendung habe ich nicht verstanden. Was war hoeflich? Die Verfolgung? Nicht ins Luxushotel zu gehen?
    Florian Schneider hat eine Glatze? Weia. Warum uebrigens K6 (Keine 6), das ist ein seltsamer Name?
    Wie spaet ist es eigentlich gerade in Sydney?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Merkwürdige Geschichte, eher doof.
    Keine 6? Ein Fünfjähriger will ein Interview von 50 jährigen?
    Die Holde ist schwanger?
    Ich bezweifle auch, dass das Kraftwerk waren. Das waren Doubles. Warum sollten sie Konzerte geben, wenn sie schon keine Lust mehr haben Platten zu machen? Ausser, es zahlt ihnen jemand eine gigantische Summe (wie für das EXPO Lied). In Barcelona sind sie aufgetreten, bei Sonar, aber da waren auch 15 000 Leute.
    Ausserdem sindKraftwerk doch nur noch 2. Mit dem einen (karl Batos?) liegen sie doch im Streit wegen dessen grauenvollem Buch (Ich war ein Roboter)

  4. #4
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Ich habe statt "schnurzkurzen Tom Coruise" "strurztrunkenen Tom Cruise" gelesen. Hat aber nichts daran geändert, dass ich dieses öde Geschichtchen ziemlich beschränkt finde. Zu viele Punkte und Zahlen zwischen kryptischen Satzfragmenten und losen Figuren.

  5. #5
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Irre auch ein Interview vor ein paar Jahren, wo Kraftwerk meinten, dass sie theoretisch auch gerne mit anderen zusammenarbeiten wuerden, dafuer aber leider keine Zeit haetten. Die letzte Kraftwerk Platte war doch "The Mix" von 1986, oder?

    Dafuer um so lustiger, wie, ich glaube es war Karl Bartos, erzaehlte, dass ihn die Arbeit oft nerven wuerde. Nach zehn Stunden im Studio wuerde er sich oft denken, "ach, das ist doch alles langweilig" und nach Hause gehen. Was musste ich kichern, als ich das hoerte, Kraftwerk arbeiten also 16 Jahre lang jeden Tag ohne was zu veroeffentlichen, weil ihnen die eigene Musik so langweilig ist.

    In der Geschichte steht "hätte ich dann wieder dem schnurzkurzen Tom Cruise aus der 2. Reihe über die Schulter pissen müssen." Wie oft mussten Sie ihm denn schon ueber die Schulter pissen? Und warum? Und was meinte Tom Cruise dazu?

  6. #6
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    .

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ist das schon der Egalpunkt?

  8. #8
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Ja. Oder geht der so: ø?

  9. #9
    Member Avatar von Malevitsch
    Registriert seit
    07. 2002
    Ort
    so hier und da...
    Beiträge
    483
    Es war übrigens Wolfgang Flür, nicht Karl Bartos.
    Raise your heart for the aerosol art.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    7
    Kraftwerk waren am 25. Januar tatsächlich in Sydney. Besser noch als die Geschichte gefällt mir der Name Blødbakkan. Vielleicht steckt AKBrehm dahinter, war das nicht so ein Kraftwerkfetischist?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Erstaunlich, was einer mit 5 Postings (Stand 6.2.03/15:08) alles weiss. Respekt!

    (2 Jahre nur gelesen?)

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    02. 2003
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    3
    Vielleicht steckt AKBrehm dahinter
    Nö. Das kann ich guten Gewissens dementieren. Nachdem ich mir angeschaut habe, mit wem mir hier Personalunion unterstellt wird, schäme ich allerdings meines von Murmelsen zu Recht bekrittelten Schreibstils. Das hat man davon, dass man berufswegen nurmehr Pidgin-English schreibt, und das auch nicht zur Unterhaltung.

    Ehe ich mir hier und jetzt einen nichtznutzigen Frust anschreibe, gehe ich doch lieber (wieder) Brausetrinken!

    ø

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •