Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 35

Thema: Meysel, Inge (Inge Meysels Schuhe)

  1. #13
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Inge Meysel. China. Schuhe. - Endlich. Glücklich.

  2. #14
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    Großartig, DREA und Meysel.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    schöne geschichte! tusch!hoffentlich lebt meysel noch viele jahre. sie wird immer schrulliger (schon jetzt ist jeder talkshowauftritt von ihr ein kabinettstück der unfreiwilligen art). das heißt die geschichten um sie werden sich noch weiter steigern können.

  4. #16
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Viktor,
    ich glaube du tust der Meysel unrecht,
    sie muss ständig dagegen ankämpfen, dass man sie ob ihres Alters für schrullig hält,
    sie hat ihre Sinne schon noch beieinander und sagt Sachen, die man leider von über 90jährigen nicht mehr erwartet und sie ist halt so frei und macht es trotzdem,
    Respekt!!

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Habe einige Tage nicht hergeschaut, daher erst jetzt ein dickes Dankeschoen fuer Eure freundlichen Worte.
    Sabeta, Liebe, fuehl Dich herzlich zurueck gedrueckt!
    @@Hilde: Inge Meysel habe ich als sehr eigenwillig, dominant und kratzbuerstig kennengelernt. Daneben aber auch als sehr bodenstaendig, couragiert und klug. Als Schauspielerin fand ich sie wegen mangelder Bandbreite immer recht ueberschaetzt.
    Das letzte Mal sah ich sie vor einigen Jahren in dem Krimi '1A Landeier' (fuer den Dirk Salomon und Thomas Wesskamp damals den Grimmepreis bekamen), wo ich sie als Oma Kampnagel allerdings glaenzend besetzt fand.
    Respekt, falls es denn sein muesste, wuerde ich ihr fuer ihren Mut zollen, ueber die Jahre hinweg massenkonsensuntaugliche Meinungen oeffentlich zu auessern und zu vertreten.
    (Beitrag wurde von DREA am 27.09.2001 um 13:28 Uhr bearbeitet.)

  6. #18
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Dieser Strang gehört nach oben. Warum? Weil DREA selten schreibt in letzter Zeit aber öfters und alle Schreiben waren gut. So ist dies ein kollektiv Hochwuchter für alle guten Beiträge in letzter Zeit, aber nicht zueletzt für die gute Inge Meysel Geschichte, die wohlgelesen ward, einen sanften Hauch von kosmopolitisch verströmte, gekonnt gegen den Fokus der Eigenständigkeit gehalten. Sehr angenehm.

  7. #19
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Und nicht zuletzt für einen der schönsten Anfangssätze, die je eine Geschichte eröffnete.

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    z.Zt. Manila
    Beiträge
    8
    .
    Weil Elpenor recht hat. Weil Freitag ist. Weil ich auf mehr Geschichten dieser Art hoffe.
    Und weil sie mir gleich guten Kaffee und Kuchen ausgeben soll. Starbucks kommt nicht in Frage, damit das klar ist, meine Liebe!

  9. #21
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Charmant, Pracker. Ja, doch. Waer das Far Eastern recht?

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    z.Zt. Manila
    Beiträge
    8
    .
    benzinitechnischer Wuchtpunkt

  11. #23
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Torten im Far Eastern? Das klingt schräg.
    Lottmann, übernehmen Sie.
    (Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 19.10.2001 um 12:51 Uhr bearbeitet.)

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Klassiker!
    Ich würde mir wünschen, dass wenigstens für ein paar Minuten, dies hier, Vaters rechter Schuh und die Handschuhe von Joseph Beuys oben stünden
    (Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 28.10.2001 um 03:02 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •