Ich habe den Leibhaftigen gesehen! Doch von vorne:
Vorgestern radele ich so durch Berlin, der Discman ergießt die neue New Order in mein munteres Gehör, und ich bin's zufrieden.
An der großen Kreuzung Haupt-/Dominicusstraße, fällt mir ein in Gegenrichtung an einer roten Ampel haltender Rolls Royce auf. Ein dunkelblaumetallic-farbener Rolls Royce. Das alleine ist nun nichts allzu ungewöhnliches. Aber dass es Cabrios von Rolls Royce gibt, wusste ich nicht.
Fassen wir zusammen. Ein dunkelblauer Rolls Royce mit offenem Verdeck. Der Herr am Volant erhebt sich plötzlich ein wenig und fängt an zu winken. Wo genau er hinwinkt, sehe ich leider nicht.
Dann erkenne ich ihn. Rolf Eden. Der Mann, der letztlich und bei konsequenter Betrachtungsweise diese Website http://www.big-eden.de/ zu verantworten hat. Neben ihm sitzt eine brünette Dame um die Dreißig.
Noch während ich darüber staune, dass Rolf Eden wirklich gar nicht so alt aussieht, fahre ich unter Erzeugung einer sogenannten 'Acht' in meinem Vorderreifen gegen den Bordstein. Zeitgleich fährt Rolf Eden an und würgt den Motor ab.
Während Rolf Eden seinen Rolls neu startet, räume ich mein Fahrrad und mich aus dem Weg, weil bereits mehrere andere Radfahrer den Radweg beanspruchen und mich übel beschimpfen.
Ein wundersames Possenspiel des Alltags. Oder?
(Beitrag wurde von jockel1 am 19.09.2001 um 12:49 Uhr bearbeitet.)
Lesezeichen