Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Niedecken, Wolfgang (Kölner haben keinen Humor)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    9
    Eine kleine Geschichte, für die ich sicherlich sehr gescholten werde, da sie nur auf Hörensagen basiert und darum wohl auch nicht hierher gehört. Ich finde sie aber so entzückend, dass ich sie endlich mal loswerden muss. Sie sollte mir als Beweis dienen, dass Norddeutsche mitnichten humorlos seien, Kölner hingegen schon.
    Und die Geschichte, die man mir erzählte, geht so:
    In einem kleinen Buch- und CD-Laden in der Nähe von Köln gab Wolfgang Niedecken vor einiger Zeit eine Autogrammstunde.
    Einer der Verkäufer ö aus Hamburg stammend ö ging auf Herrn Niedecken zu und bat ihn 'für einen Freund' um ein Autogramm mit der Widmung: 'Leider zu spät'. Auf die Frage Niedeckens, was diese Widmung zu bedeuten habe, gab nun der Verkäufer an: 'Ich glaube, der hört Sie nicht mehr'. Muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass der Verkäufer selbst mir diese Geschichte erzählte? Er fuhr also fort: 'Niedecken gab mir ein Autogramm, allerdings ohne die Widmung. Nach einer halben Stunde gab ich ihm das Autogramm zurück und sagte, 'ich glaube, mein Freund hat Sie eigentlich noch nie gehört'. Ab da war Herr Niedecken sehr unfreundlich zu mir.'
    Ich jedoch musste sehr lachen.
    ------------------
    Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein.

  2. #2

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Hab ich nicht verstanden. Finde die Geschichte scheiße. Habe keinen Humor. Bin Kölner.

  3. #3
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Niedecken - hört keiner und gehört nirgendwo hin.
    (i)spricht lieber wieder mit Männern und Frauen im entsprechenden Forum (/i)

  4. #4
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Ich hab geguckt und mich gefreut. Aber ich bin ja auch kein Kölner sondern ein Niedeckendooffinder, also umgekehrt parteiisch.
    Nur die Humorlosigkeitsbemerkung hätt's vielleicht nicht gebraucht. Jetzt ist Shandy angesäuert, und wer als nächster sagt 'Raab war früher besser' hat nix zu lachen. Es sei denn, er wär Kölner.
    ----------------
    Bücherforum - da lacht der Fischkopf!

  5. #5
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Raab wär früher besser.
    ----------------------------
    Bücherforum - Kuscheln mit Tristram

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    251
    hmmm. hmmm. hmmm.
    also, bis '... der hört Sie nicht mehr.' war die geschichte witzig.
    das ende eher unlogisch.
    sach ich mal so in' raum hinein.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    9
    Aber genau so ist sie passiert, bzw. genau so wurde sie mir erzählt. Mag sein, dass die kleine Anekdote dadurch unlogisch wird, aber ist das ganze Leben nicht eine Aneinanderreihung von unlogischen Ereignissen?
    Tristam Shandy, Sie sind mir aus anderen Beiträgen, die man hier lesen kann, eigentlich sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich einen dreifachen Kotau direkt vor diesem Rechner machen will...
    Schade, ist nur ein halber geworden. Mein Kreuz, mein Kreuz.
    Raab sinkt immer tiefer.

  8. #8

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Raab war ganz früher, als er noch tot war, vielleicht ein bißchen besser. Oder als Fleischer.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    114
    Poser Rosenberg war ganz ganz früher sogar fast ganz so gut wie Stefan Raab jetzt, wo alle auf Tristram Shandy rumhacken statt das eigene Glashaus einzuschlagen.
    -----------------------------------
    Out and for bye

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •