Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 108 von 136

Thema: Maria, hl. (beautiful girl, lovely dress, highshoolsmile ooh yes)

  1. #97
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ach Bartholmy, euch Heiden von der Böll-Stiftung ist auch gar nichts heilig. Obwohl, Böll war doch gläubiger Katholik. Ich jedenfalls bezweifele kein einziges Wort an dieser zauberhaften Epiphanie, mein Gott, mir sind bei pubertären Beschäftigungen in der Badewanne schon ganz andere Dinge erschienen.
    Zudem habe ich als immer noch löschendes Mitgleid der Freiwilligen Feuerwehr blindes Vertauen zu Ex-Ministranten aus ländlichen Gebieten.
    Retten, löschen, schützen, bergen !
    (singend ab, ein Liedchen nach Johanna Spyri in die frische Landluft trällernd ... 'Heiden, Heeeiiiden, euere Welt dind die Zwähärge'....)

  2. #98
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Pff, Böll, die olle Nase, was wusste der schon? Nüscht.
    Katholizismus finde ich ja super, theoretisch. Als ich zuletzt in einem katholischen Gottesdienst war, vor ca. drei, vier Jahren, meine damalige Freundin, eine gläubige Katholikin aus (ausgerechnet) Korea zu Weihnachten zu begleiten, war ich doch ziemlich entsetzt: Die habe da Lieder von Martin Luther gesungen! Und auch sonst war es ganz prostestantisch, außer hinknieen - mit denen ist auch schon lange nichts mehr los, nee nee.
    Und wenn ich keine Vision von einer Sandburg habe, dann bau ich mir halt selbst eine, ha! Und ein Schäufelchen hab ich dazu bestimmt nicht nötig.
    baut geschwind einen Reichstag aus Sand. Schreibt über den Eingang: 'Dem deutschen Volke' und darunter kleiner: 'Dies ist, wie jeder sehen kann, nicht der echte Reichstag - na und? Eintritt 2 Mark 60.'

  3. #99
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.513
    (baut einen Petersdom aus Sand, der ist viel größer als Bartholmys Reichstag und hat eine viel dollere Kuppel)

  4. #100
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Sagt artig 'Dankeschön' für den Kuchen und kratzt sich die Mohnkrümel aus dem Gebiss

  5. #101
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Lieber Nudelwolga,
    Deine Geschichte mit der Marienerscheinung ist ganz und gar wunderbar und ich möchte Dir dafür Dank und Anerkennung aussprechen. Wenn jemand prominent ist, dann doch wohl die Mutter von Jesus. Nur Prostestanten kämen auf die Idee, Erscheinungen von neuen deutschen Filmstars für echter zu halten als jene aus dem göttlichen Familienkreis.
    Äusserst höflich finde ich auch den Umstand, dass die Paparazzierung während einer Selbstbefleckung stattfand, wo doch gemeinhin oft nur Hand an den Star gelegt wird.
    Ich bin mit meinen Vorpostern einer Meinung, dass diese Geschichte zweifelsohne die Muttergottes der Paparazzigeschichten ist.
    Wasser ist ein paparazzistisch sehr gewogener Ort.
    Ich weiss wovon ich rede, denn ich schwamm bereits in Helmut Kohl und neben Magic Christian.
    ---------------------------
    Der Zukunft ihr Forum!

  6. #102
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Andrea Maria, da hast du den falschen Dampfer geentert. Ich bin weder protestantisch noch katholisch, sondern nüscht vom ganzen Verein - ist mir alles gleich egal. Und ich halte auch Geschichten über Filmstars nicht für wichtiger.
    Ich wiederhole mich ja ungern, aber für Hartäugige: Mir gefällt die Geschichte.
    Weiter habe ich (s.o.) bemerkt, dass sie offensichtlich fabriziert ist - was mich nicht stört, hier aber sonst immer sehr verpönt ist. Und bei Maria aber plötzlich nicht? Was weiß ich. Ich wundere mich bloß.
    Sonst scheint es mir so zu sein, dass die Katholizismusfreunde hier bloß taktische Nicht-nicht-Argumente versuchen cool zu platzieren: Wenn es uncool ist, gegen Katholizismus zu sein (weil SPD, Protestanten, ähbäh), ist man halt mal dafür, auch wenn's einem im Prinzip wurschtegal ist. Langweiliger 80s-Quatsch.
    Warum nicht den Text oben einfach als Text lesen? Und das Brimborium sein lassen.

  7. #103
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    uiuiui, Bartholmy, wenn du da mal nicht in ein Fettnäpfchen getreten bist. Der Katholizismus bei den meisten Leuten hier geht wesentlich tiefer, als eine coole nicht-nicht-Haltung.

  8. #104

    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    138
    @bartholmy
    Du hast nicht ganz recht, wenn Du die geschichte als erstunken und erlogen bezeichnest.es gibt dabei schon stellen die wahr sind, wiederum andere die einen wahren kern haben und übersteigert wurden, oder wie es frau h aus b so treffend formuliert, barock ausgeschmückt und veralbert. hierbei möchte ich aber anmerken, dass man durch teilweise albernes erzählen auf eine gewisse art und weise doch der wirklichkeit näher kommt und diese auch erträglicher wird. ob die marienerscheinung dazugehört darf und kann ich an dieser stelle nicht sagen. nur so viel: frau h aus b ist mit ihrer vermutung doch auf der richtigeren spur
    völlig unrecht hast Du allerdings, wenn du behauptest ich hätte mir dies alles einzig und alleine für dieses forum ausgedacht. das stimmt nicht. die geschichte selbst ist bereits einige monate alt, und ich habe sie beim aufräumen meines zimmers unter dem bett wiederentdeckt. das forum gab mir lediglich einen platz diese dann leicht abgewandelt unter leute zu bringen.
    die geschichte, die ich herrn 13 köstlichkeiten als entschuldigung widmen werde, wird eine eigens für dieses forum erfundene sein, also rein unterhaltender natur.
    im übrigen bin ich der meinung, dass der glaube nichts ist, was ein und ausgeschaltet werden kann wie ein lichtschalter. einmal dafür, einmal dagegen. allerdings kann man einmal für und einmal gegen kirchenpolitische entscheidungen sein. somit ist glaube im eigentlichen sinne auch völlig unabhängig von der eigenen politischen überzeugung. dass sich diese bereiche aber immer wieder vermischen liegt auch in der natur des menschen.
    @Andrea Maria
    ich habe jede zeile ihres badeerlebnisses mit helmut kohl genossen. letztendlich war Deine geschichte auch einer der gründe meine heiligenerscheinung zu posten
    herzlichst
    ndw

  9. #105
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Das freut mich sehr! Ich bin gerührt.

  10. #106
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    sehr geehrter herr wolga,
    ich muss mich auf die seite der permanent ejakulierenden frauen an diesem ort stellen. nicht nur weil das ein akkustischer, optischer und olfaktorischer hochgenuss ist, besonders in einer gemütlichen kapelle, sondern weil Sie wirklich ein gespür für die wichtigen dinge im leben haben. Und was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
    respektvolle grüße,
    Ihr hutmacher

  11. #107
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Und was nicht, nicht, gell?

  12. #108
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Und was über die Hutschnur geht, geht über die Hutschnur, Hutmachersmann.
    ---------------------------
    Bücherforum-da sind Männer noch unter sich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •