Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 85 bis 96 von 136

Thema: Maria, hl. (beautiful girl, lovely dress, highshoolsmile ooh yes)

  1. #85
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Frau H., Likörchen?

  2. #86
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Danke, Herr Wrobel. Ich bin ein Fan von Ihnen.
    Das Zitat stammt übrigens aus dem gestrigen Chat, aus dem auch Poser oben zitert. Aber wem erzähle ich das.
    -----
    Es ist nach 19.00, Elpenor!

  3. #87
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Mir ist kalt ohne Kleider. Und zu Trinken bietet mir auch wieder keiner was an...

  4. #88
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    @ Honz, Emmendingen wäre auch meine Wahl.
    Nette Grünanlagen, freundliches Pflegepersonal, Hagebuttentee satt.
    Fernsehraum vorhanden, soviel ich weiß.
    Daß du dem infamen Wrobel aus dem Weg gehst, zeigt daß du noch gesunde Instinkte besitzt, vermutlich heilbar bist.
    @ Wrobel, komm du blos hoim! Deine Behauptung geht vielleicht doch eine Spur zu weit.


    ------------------
    Das Bücherforum. Das gibt der Irrenarzt seiner Familie.



  5. #89
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Vielleicht sollten hier statt höflichen Begegnungen mit Prominenten jetzt tatsächlich große erfundene Geschichten mit nicht existenten Personen rein. Vielleicht gäbe es dann tatsächlich mehr gute Geschichten, wäre ja gut möglich.
    Die Marienlegende ist wirklich gut erfunden. Ein vierzehnjähriger, Mitte der 90er, in einer Geschichte, mit einer Überschrift aus einem Violent Femmes-Lied von 1982, aus einer Provinz, die so ärmlich ist, dass Ministranten Ministrantinnen aus der Jungschar aussuchen und es für Forschtunnel nur einspurig reicht (wenn es da mal zu keinem Tunnelbrand kommt) - wenn da dann nicht auch Maria erscheint, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, yes.
    So, und jetzt tue ich Buße und lese Geilers von Kaiserberg 41 Predigten über die Ameise.

  6. #90
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    'Erfundene Geschichten mit nicht existenten Personen'? Ihnen ist wohl nichts heilig, Herr Bartholmy!

  7. #91
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Berichtigung
    Mein gestrige Bemerkung bezüglich der Grossherzigkeit von Frau Angelika Maisch war reine Spekulation und entbehrte jeder empirischen Grundlage. In der Tat besitze ich keinerlei Kenntnisse darüber, ob Frau Maisch jemals einen Mann 'von ihrer Bettkante gestoßen' hat oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob das Bett von
    Frau Maisch überhaupt eine Kante hat, bzw. ob Sie sich den nicht von der imaginären Bettkante Gestoßenen überhaupt in einem Bett hingeben würde oder dazu nicht etwas anderes bevorzugen würde, beispielsweise eine Hängematte oder einen Berg Schmutzwäsche (damit sich dann der Vollwaschgang auch wirklich lohnt).
    Da ich keinen Anwalt besitze, entschuldige ich mich persönlich für diese haltlosen Spekulationen.

  8. #92
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    @Frau H aus B:
    Sherlock Holmes ist ja auch erfunden, die Geschichten mit ihm mag ich trotzdem recht gerne.
    'Heilig?' - Dazu fällt mir nichts ein, was soll das denn sein? Mir ist nur ein evtl. verwandter Zustand bekannt: Wenn ich eine gute Geschichte lese, bin ich darob manchmal ganz selig.
    Die Geschichte ist von Anfang bis Ende für's Forum erfunden worden; sie ist trotzdem o.k.schön und unterhaltsam. Ob sie nun genau in dieses Forum sollte, oder in ein anderes ... keine Ahnung, mir ist das eher gleich.
    ------------------
    Hm?

  9. #93
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Ich muß mich wohl deutlicher ausdrücken:
    'Frau H aus B (mit gespielter Entrüstung): Ihnen ist wohl nichts heilig, Herr Bartholmy!'
    Außerdem glaube ich durchaus, daß der junge Nudelwolga in seiner Badewanne eine Vision hatte. Warum in drei Teufels Namen denn nicht? Mannigfache Erklärungen dafür sind denkbar, physiologische, psychologische und meinetwegen auch religiöse. Warum man ihm also 'Erfindung' unterstellen muß, will mir nicht einleuchten. Die Geschichte mag barock ausgeschmückt und albern erzählt sein, das spricht nicht gegen ihren Wahrheitsgehalt.
    Eher im Gegenteil.

  10. #94
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Schon klar Fr. H aus B ... trotzdem ein klares Och nöö, dis glaub ich jetz aber nich
    Visionen mit Ursachen wird es wohl geben - ich bin auch gar nicht dagegen, wunderbare Sache wahrscheinlich (hihi).
    Aber der Titel? Ministrantinnen auswählen? Froschtunnelbau befohlen? dieser dann auch noch zu niedrig?
    Alles schöne Zutaten, alles schön erstunken und erlogen. Nette Geschichte, rult ok.

  11. #95
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ach Bartholmy, euch Heiden von der Böll-Stiftung ist auch gar nichts heilig. Obwohl, Böll war doch gläubiger Katholik. Ich jedenfalls bezweifele kein einziges Wort an dieser zauberhaften Epiphanie, mein Gott, mir sind bei pubertären Beschäftigungen in der Badewanne schon ganz andere Dinge erschienen.
    Zudem habe ich als immer noch löschendes Mitgleid der Freiwilligen Feuerwehr blindes Vertauen zu Ex-Ministranten aus ländlichen Gebieten.
    Retten, löschen, schützen, bergen !
    (singend ab, ein Liedchen nach Johanna Spyri in die frische Landluft trällernd ... 'Heiden, Heeeiiiden, euere Welt dind die Zwähärge'....)

  12. #96
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    (bewirft Bartholmy mit Sand, klaut ihm das Schäufelchen, haut ihn damit)
    Menno! Du sollst dis aber glauben!
    (schenkt Honz einen Sandkuchen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •