Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 17 von 17

Thema: Nena (keine nena, nirgends)

  1. #13
    [registriert] Avatar von Tom Scheutzlich
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    219
    Ein Samstag in den späten Achtzigern. Damals wie heute gehöre ich zu den Leuten, die es nie schaffen, sich konform zu dem Deutschen Ladenschlußgesetz zu verhalten. Also hektisch um kurz vor 13 Uhr noch schnell, schnell ins Wertheim am Ku'Damm, in die überfüllte Lebensmittelabteilung (nicht mit Lebensmitteln überfüllt da schon halb ausverkauft, sondern mit Menschen). Doch wie häufig in dieser Situation, verläßt mich schnell die Lust, irgendetwas einzukaufen. Also Flucht. Statt den Notausgang (alarmgesichert) zu benutzen, entscheide ich mich, meinen damals noch extrem schlanken Körper durch ein Kassengatter zu quetschen. Ich bat höflich um Durchlaß und bekam diesen auch fast von jedem dort Wartenden. Bis zu einem schwer überwindbaren Hindernis: Nena nebst Kinderwagen. Schwer überwindbar nicht wegen des Kinderwagens, sondern weil sie sich unnötig breit machte, als sie mich herannahen hörte. Ich erkannte sie erst, als sie mich mit ihrer Mädchenschlagerstimme anpflaumte, daß ich doch sehen könne, daß das jetzt so überhaupt nicht ginge und überhaupt. Dabei hatte ich mich schon fast komplett an ihr und ihrem Windelporsche durchgequetscht, sie zeterte weiter, ich murmelte irgendwas wie 'zum Glück hab ich jetzt keine Erektion, sonst würde das nun wirklich gar nicht gehen' oder so und erntete diverse böse Blicke, allerdings nicht von ihrem Begleiter Benny Friday oder wie der hieß, der mich höflich durchließ und grinste.
    Ein paar Tage später brachte mir ein Freund die neue Trickbeat-LP (http://www.trickbeat.de) mit dem Titel 'Nena Menstruationsbrigade'vorbei. Diese enthält unter anderem einen gehässigen Song über Benny Freitags Krüppelsperma (Nenas und Bennys erstes Kind Christopher kam behindert zur Welt und starb kurze Zeit später). Ich weiß nicht, ob ich es fertiggebracht hätte, der zeternden Nena diese LP zu überreichen. Ich glaube nicht. Obwohl ich damals noch Punker war (mit Iro und so).

  2. #14
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    ach, der tom scheutzlich, hallo! wir haben einen gemeinsamen bekannten, nämlich den kuenstler treu, den ich hier eigentlich bat, als musiksachverständigen aufzustreten.
    wo bleibt der denn nur so lange?

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    22
    @ingwer: KT hat sich hier unbemerkt hereingeschlichen und einen netten Bill-Ramsey-Strang eröffnet,
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=10639
    der mittlerweise im Gurkenglasboden versinkt. Hat er eigentlich nicht verdient. Zumal mir gerade einfällt, daß Bill Ramsey bei mir einen persönlichen Smash-Hit mit dem Titel 'Verlieb Dich nicht in ein Hippiemädchen' abgeliefert hat.

  4. #16
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Nena Menstruationsbrigade ist sehr nett, ich habe mal in einem Punkplattenladen eine EP mit dem Bandnamen 'John Cougar Concentrationcamp' gesehen.
    p.S.: Dann hat Ingwer also in echt Nena gesehen, denn wenn drei Kinder auf der Rückbank gesessen hätten, wäre es ja jemand anders gewesen.
    ------------------
    Raab war früher besser


  5. #17
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Charlotte Roche ist jetzt auch Mutter geworden. Könnte also durchaus sein. Vielleicht ist sie in 20 Jahren genauso unerträglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •