Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 41

Thema: Becker, Ben (im Schwarzen Raben)

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    ich schlussfolgere (auch wenn mir die einsicht aufs herz drückt) : ben becker wird doch gebraucht!

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    56
    ben becker im ÈschwarzenrabenÇ - eine liebesaffaire der besonderen art! ich selbst habe ihn vor einigen jahren dort auch regelmässig in der cocktailbar getroffen (eine treppe tiefer, dort, wo neulinge immer das kloh vermuteten). warum ich dort regelmässig anzutreffen war, ist eine andere geschichte. den oberen bereich habe ich jedenfalls immer gemieden (bahnhofs-atmo). der becker-ben fiel immer so gegen 2.00 uhr mit 2-3 leuten ein, selbstverständlich mit zigarre (hat er sich vermutlich inzwischen an die unterlippe tackern lassen). je nach alkoholpegel habe ich mir dann immer den spass gegönnt, mich mit dem rücken zu ihm zu platzieren, um dann lautstark über das Èscheiss-publikum hierÇ zu mosern. hach, wie mutig.

  3. #27
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Ben Becker Bashing macht Spaß. Aber bringt es noch den ultimativen Kick? Ich meine: Nein.
    Am vergangenen Wochenende sendete der ORB ein Portrait dieses Frühvollendeten. Schön zu sehen, wie sich die Reporterin (ÈDu, BenÇ) an ihn ranschmiss. Ben beim Konzert mit Cowboyhut ˆ la Madonna. Ben als Franz Biberkopf, Ben als Talkshowgast, der Guido Westerwelle einen Joint anbietet. Wie alles zu einem Werbespot mit flott geschunkelten Bildern aus Beckers Bar gerann. Wie BB über seine eigene Bescheidenheit und darüber, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen solle plauderte und dabei vor Eitelkeit kaum noch in sein Hemd passte.
    Aber wenn ich dann die Filmausschnitte sehe, dann ist er als Schauspieler doch recht interessant. Er hat eine prima versoffene Stimme. Er sucht sich die richtigen Rollen aus, kann andere Leute prima ausnutzen, so dass sie ihm untertänig zu Diensten sind, sich dabei aber pudelwohl fühlen. Und auch der Unterhaltungswert von Big Ben im wahren gesellschaftlichen Leben Berlins ist groß: Ständig wird er irgendwo gesehen, tanzt auf allen Hochzeiten, gibt sich dabei stets kumpelhaft und erregt mit minimalem Aufwand die Gemüter, wofür ja letztendlich auch dieser Strang ein Beleg ist.

  4. #28
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    goodwill, mein bester, das sagst du nur - und dass weiß ich aus gut unterrichteten kreisen - weil b.b. vor zwei jahren auf einer gewissen dachterassenparty war. so. erwischt.

  5. #29
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Für so käuflich hältst Du mich, Ingwer? Ich bin ab sofort verbittert.
    Auf der Party damals waren so viele! Da dürfte ich ja für fast keinen Promi der Welt mehr das Wort erheben.

  6. #30
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    goodwill, nein verzeih. niemals hielt ich dich für... egal.
    in jedem fall war ich auch sehr erschrocken, als mir eine freundin erzählte, die bei den proben zu berlin alexanderplatz anwesend war, dass becker ein hervorragender, hochprofessioneller schauspieler sei.
    nicht zu fassen. und diese freundin lügt nicht mutwillig in der gegend herum, noch steht sie im verdacht in bb verliebt zu sein. nun muß ich ihn also etwas differenzierter nicht leiden können. schade eigentlich.

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7

    ein Histörchen von Ben Beckerchen. Er war 13 Jahre alt. spielte in der Band Übergangslösung, die traten auch im SO 36 auf , es war im Winter 79/80
    Er hatte sturmfreie Bude, ein Milchgesicht und 160 cm Körpergröße.
    Blixa Bargeld, der Zensor und Alex von Borsig schleppten mich mit zu seiner Party. Ich glaube er hatte Geburtstag.
    Auf jedenfall rannte das Knäblein mit einer dicken qualmenden Zigarre herum. Die Riesenhütte war nur durch Kerzenlicht illuminiert. Er rannte durch die Bude und nahm alle Rosen aus den zig Blumenvasen. Ich hatte noch nie so viel Rosen in einer einzigen Wohnung gesehen. Nachdem wir uns an den Köstlichkeiten erquickt hatten, damals war die Mensa zum Kotzen, suchten wir den großzügigen Gastgeber. Im Badezimmer wurden wir seiner pfündig. Dort zupfte er die Rosenblätter von den Stengeln und ließ sie in die Badewanne rieseln. Die jungen Damen in der Bütt , vielleicht Klassenkameradinnen, sah so aus, rekelten sich elfengleich.
    Es war ein schönes Bild.

  8. #32
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Evarella, das ist wunderschön! Das solltest Du unbedingt noch ein bischen detailreicher in einem eigenen Strang erzählen! Ben Becker als Frühvollendeter! Eigentlich müßte er ja heute in der Klapsmühle sein, wenn er sich mit 13 schon derartig ausleben konnte...

  9. #33
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    nein, nein, nein: 1980, 13 und zigarre, das ist mir definitiv zu viel
    ------------------
    das misstrauen in mir

  10. #34
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    124
    Aber lieber Ignaz, was haben Sie denn für eine Vorstellung von Jugendpsychologie? Gerade wer sich mit 13 auslebt, kommt nicht in die Klappse, ist doch klar.
    Bei Ben Becker habe ich immer das Gefühl, dass er mit seiner Stimme einen Soundcheck auf der Herrentoilette macht, bevor er in die Öffentlichkeit geht. Wenn er spricht, klingt der Hall des Urinoirs noch nach. Schön fand ich es daher, dass ich gestern ein Video der Toten Hosen mit ihm sah. Becker als Stummfilm, ich muss sagen, dass ich seitdem einen ganz anderen Zugang zu dem Mann habe.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    ja, bedauerlicherweise spielt bb manchmal recht gut. verschweigen können wir indes nicht, daß sich der regisseur von 'berlin alexanderplatz' mit seinem hauptdarsteller bb damals zerstritten hat. und das klang damals schwer zu ungunsten unseres kinski-adepten. becker glaubte nämlich die inszenierung sei: 'schrott,schrott,schrott' und nur er allein vermochte die fackel des genialischen ins stück zu tragen. wäre ich ein schlechter mensch (was ich zweifelsohne nicht bin), würde ich sagen: zeit wird es, daß der frühvollendete (form)vollendet auf die schnautze fällt.

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    29
    Habe Ben Becker vor ca. Jahren in einer unsäglich engen Schlangenlederhose im Oxymoron gesehen. Er war klein, dick und laut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •