Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 41

Thema: Becker, Ben (im Schwarzen Raben)

  1. #13
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    feine geschichte. gut beobachtet (dass die goldene schallplatte nicht für ben beckers rockröhre sondern den soundtrack war). aber: öffentlicher raum ist bühne. da gibts gar nichts zu verwechseln. vor allem wenn man aus einer schauspielerfamilie kommt...

  2. #14
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Ben Becker ging mal in einem Edelitaliener in Berlin Schöneberg vor mir auf eine Herrentoilette. Er pinkelte sehr prominent. Nicht einfach so, rein damit, sondern wirklich außerordentlich beckeresk. Ich merkte sofort, dass mein gewühnliches Pieseln dagegen ein Witz war. Man erkannte, dass er kameraerfahren ist, kein gewöhnlicher Pisser eben. Insgesamt ein schlechtes Erlebnis, dürftig erzählt. Bussi!

  3. #15
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Nachtrag zu den Voiceomaten: Kommen aus dem Urlaub, liegt da so eine dicke Postkarte. Neben der Adresse ein schwarzer Punkt: 'Play'. Drückt man drauf, hört man ca. 30 Sekundne die Stimme des Absenders, der einem erzählt (oder singt), was er mangels Kugelschreiber nicht auf die Karte schreiben konnte. Kostet allerdings drei Mark Porto.
    Auißerdem: Es gibt auch eine Firma, die macht Schallplatten aus Schokolade. Anhören und Aufessen. Am besten bei Ben Becker im Rabentrompeter

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    apropos beckerpingeln. eine freundin von mir trifft prominente ausschließlich auf der toilette, einmal gitte haenning auf einem jazzkonzert von diane reeves und senta berger im theater. Sie war bei letzterer so verblüfft, daß ihr beim rausgehen aus dem klo die worte rausrutschten. 'Ach senta berger!' wobei die antwortete 'Ja, die bin ich!!' mehr ist aber nicht passiert an konservation. also (noch) keine gute geschichte :-(

  5. #17
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Schön erzählt, Viktor, auch wenn ich Becker ebenfalls den Mustermannschen Albers-Bonus zugestehen würde. Ich war mal in Beckers 'Trompete', weil da die Hausband des leider geschlossenen Schmaltzwald spielen sollte. Es ist eine Art Lounge, in der auschließlich Grunewalder Gymnasiasten mit viel Taschengeld ihre erste Bill-Clinton-Zigarre rauchen. Auf die Band, die in einem Durchgang spielte, achtete niemand. Obwohl die einen genialen dicken Fake-Inder haben, der ein stabförmiges Elektroinstrument spielt, das aufjault, wenn man die Hand in die Nähe des Stabes bringt.

  6. #18
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Ignaz, Du meinst ein Theremin.
    Ansonsten: Gute Geschichte, Scheiß Ben.

  7. #19
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Schau, Ignaz, und ich sah Beckers 'Trompete'. Macht aber keine Geräsuche, wenn, okay, ich hör schon auf.
    --------------------
    Wo bleibt die Kalauerpolizei?

  8. #20
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Chapeau Murmel. Vorlage verwandelt.

  9. #21

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Oh, Gott, schon mein zweites peinliches Posting innerhalb von zwei Tagen. Hoffentlich hat's keiner gelesen....
    -----
    gelöscht!
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 31.08.2001 um 12:23 Uhr gelöscht.)
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 31.08.2001 um 12:24 Uhr bearbeitet.)

  10. #22
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Tristram, Sie haben beginnende Caradontose. Muss man sich sorgen?

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    vielen dank! Ihr herren shandy,wurmdobler, wrobel, mustermann & lady buechse, für den netten empfang in diesem lebensnotwendigen forum! jedoch muß ich jenen widersprechen, die dem becker ben albers-bonus-punkte anhängen wollen. nein: hans war noch nicht getrieben von einem größenwahn, der offenkundig becker bis in den schlaf peinigt: schauspielern reicht nicht, er muß auch noch singen, seine texte selber schreiben und hält sich für die wiedergeburt von klaus kinski.(ganz abgesehen davon, daß er uns berlinern regelmäßig in interviews erklärt, welches stadtviertel gerade 'in' ist und welches nicht, das ist der beginn eines tragischen auflösungsprozesses, der sich auch an katja riemann recht gut studieren läßt: sie schreibt kinderbücher, singt und textet, und weil das nicht reicht, posiert sie nackend auf der CD-Hülle, was das floppen dieses machwerks nur beschleunigt hat. wann hat man sie das letzte mal in einen film gesehen? gottlob gibt es noch prominente mit stil. doch davon ein anderes mal, ja?

  12. #24
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Man kann Ben Becker wunderbar als inverses Trendbarometer benutzen. Wenn Becker sagt, 'Berlin Mitte wird kommerziell' und aus eben diesem Bezirk wegzieht, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Mitte-Hype vorüber ist und man gerade jetzt guten Gewissens wieder dort hin ziehen kannen.
    Genauso funktioniert das übrigens mit den Filmkritiken von Tagesspiegel-Kulturredakteur Jan Schulze-Ojala.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •