Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Papst Johannes Paul II. (Der Papst fährt keinen Fiat)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    münchen/zürich
    Beiträge
    5
    Wie ich mit mal meiner Freundin durch Rom spaziert bin, kamen wir an eine Straße, an der viele Polizisten herumstanden. Sie schnatterten nervös in ihre Funkgeräte und sahen immer wieder die Straße hinunter. Wir fragten einen, auf wen sie hier warteten. Der sagte nur: 'Il Babba.' Das war italienisch. Meine Freundin fragte, wer das sein sollte. Da wurde ein anderer Polizist böse, er drückte uns hinter eine Absperrung zurück und schnauzte: 'il Papa!!' Mittlerweile hatten sich ziemlich viele Passanten an der Straße versammelt. Die fragten wir auch, wer denn der 'Papa' sei. Da riefen einige Frauen geradezu hysterisch:
    'A-A-A! IL PAPA!!!' Aber nicht wegen uns, sondern weil ein Konvoi von Fahrzeugen um die Ecke bog. Meine Freundin fotografierte ein Auto. Dann guckten wir weiter. Dann fuhr im Fond eines großen Wagens der Papst vorbei. Er hat einen Mercedes. Und wir jetzt ein Bild von einem grünen Fiat Panda.

  2. #2
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    bist mir nicht böse, barnie, wenn ich dich jetzt übertrumpfe, denn ich hab den papst an einem tag drei mal gesehen, zuerst das übliche petersplatz, dann am tiber im himmel über uns im weißen hubschrauber und schließlich am lateran, ich kann das mit dem mercedes nur bestätigen, ich sah ihn aus einem aussteigen. das war aufregend, denn im gegesatz zu dir war ich ja im bilde und die restlichen romtage in ständiger erwartung

  3. #3
    Member Avatar von rapsak
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    195
    Ich durfte mal ueber eine halbe Stunde lang in Muenchen die Ludwigstrasse nicht ueberqueren, weil Seine Heiligkeit vorbeizufahren geruhte und sich wohl etwas verspätet hatte. Endlich kam er und ich sah das geniale Papamobil und darin Ihn, wie ueblich ganz in weiss, leicht schwankend stehend, nur angelehnt an einen Metallbuegel an den Nieren, sehr langsam und voellig mechanisch mit seiner Hand wedelnd. Extrem ausserirdische Erscheinung, zugegeben.
    Das Papamobil ist uebrigens das allerheiligste Auto der Daimler-Chrysler-Gruppe. Vor zwei Jahren wurde ich nach einer Idee zu einem Werbespot fuer die Sternmarke gefragt, und ich brachte das Allradwunder mit aufrecht stehendem Schneewittchensarg ins Gespraech. Die Idee zum Spot kam zwar gut an in der Werbeabteilung, aber man machte mir unmissverstaendlich klar, dass das Papamobil das absolute Tabuthema in der Firma sei und bleiben muesse, sonst wuerden wir alle sofort exkommuniziert. Mir waer's ja wurscht gewesen, bin eh nicht katholisch, aber dieser Werbefutzis...
    ------------------
    Im Grunde bin ich ja Chinese. (F.Kafka)
    (Beitrag wurde von rapsak am 29.08.2001 um 19:11 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •