Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Runde, Ortwin (Berühmte Nasenhaare)

  1. #1
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Hier saß ich in einem sehr langweiligen Meeting, in einer sehr langweiligen Behörde, dieser sehr langweiligen Stadt. In einem Raum, dessen Wände zuletzt in den 70er Jahren weiße Farbe gesehen hatten, zwischen Resopal Büroeinrichtungen und vergilbten Postern, die den Hamburger Hafen zeigten. Es roch nach lauwarmen deutschen Kaffee und schlechtem Deo und die Teilnehmer ereiferten sich über dies oder jenes. Während der Kaffee-Nachschub von eine Dame serviert wurde, der man a) dringend ein Kleid wünschte das nicht aus den 80er Jahren stammte und b) ein Epiliergerät mit integriertem Langhaarscheider, rutschte ich immer tiefer in den Polyester überzogenen Sitzungsstuhl des Sitzungsraumes 356/Römisch 2 . Gedankenorgien ausführend bemerkte ich nicht, das die Tür sich öffnete und ein kleiner, gedrungener Mann den Raum betrat. Ich nickte mechanisch, murmelte ein ³Hallo!ã und versuchten den Faden des Gedanken aufzudröseln, der sich eben um meine Synapsen drehte. Der Mann setzte sich seufzend neben mich, in den einzig freien Stuhl. Nach einiger Zeit hatte ich das zwirnhafte Geistesgut zu meiner Zufriedenheit aufgerollt und so wendete ich mich meinem Nachbarn zu, der wie ich schnell bemerkte, mit seinen Augen Löcher in die Luft starrte und leicht debil wirkte. Noch nicht ganz wieder im Diesseits angekommen, benötigte ich ein paar Augenblicke, bis ich bemerkte, wer da saß. Der Bürgermeister. Dass Ortwin Runde ein profilierter Politiker ist, kann man ihm ja nun wirklich nicht nachsagen. Seine kleine Gestalt, sein leicht humpelnder Gang, machen ihn eher anfällig für überfallartige Mitleidsbekunden, denn für einen anerkennenden Schlag auf die Schulter.
    So saß der Mann neben mir, rutschte ebenso wie ich immer tiefer in den Polyester überzogenen Sitzungsstuhl des Sitzungsraumes 356/Römisch 2 und ich konnte beobachten, wie seine schnaufende, durch diese Nase getätigten Atemzüge immer flacher wurden. Die Lider flackerten ein wenig, aber er schlief wider erwarten nicht ein, sondern schnaufte plötzlich einmal laut und kräftig, so das ein Büschel Nasehaare kurz aus selbiger vorwitzig rausschaute.
    Was Ortwin in der Sitzung wollte, wurde mir leider nicht gewahr, da ich - kurz davor von meinem Gedankenstrick erwürgt zu werden - die blässlichen Räumlichkeiten verlassen konnte.

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.530
    Zwar Flüchtigkeitsfehlerübersät aber - räusper - atmosphärisch außerordentlich dicht. Ziehe den Hut.

  3. #3
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    pst, jockel-trampel, nichts is so flüchtig wie atmosphäre - außer diese hier, sie haben noch mal glück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •