Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abraham, Vadder (fährt Zug)

  1. #1

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Das ist großer Sport, Barnie!
    Hätte ich doch auch eine Schwester, die von Vader Abraham Schlumpfaufkleber geschenkt bekommen hätte... dann wäre aus mir sicher was geworden...
    --------------
    Der Flötenschlumpf fängt an!

  2. #2
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Hihi... Los, wir machen einen Meta-Schlumpfstrang auf. Gell Tex, biste auch für?

  3. #3
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.215
    Wird man da dann abgeschlumpft, oder was?

  4. #4
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    barnie, wenn du im Schlumpfkostüm ins Seehaus kommst, warte ich dort auf dich und schenke dir auch mal Schlumpfaufkleber.
    -------------
    Das ist auch mein gutes Recht!

  5. #5
    Member Avatar von hoerme
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    57
    vader abraham heißt privat übrigens pierre kastner oder kartner
    sein name scheint in den credits des lieds 'das kleine beisl' bzw 'die kleine kneipe' auf.
    und ich denke, das lied kommt ürsprünglich gar nicht aus dem munde peter alexanders, sondern ist holländischen ursprungs.
    weiß das wer?
    dafür weiß ich, daß peter alexander wirklich eine glatze hat, wenn ich meiner mutter glauben schenken darf. und wer würde das nicht?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    münchen/zürich
    Beiträge
    5
    Einmal, da war ich 7 oder 8, sind wir mit dem Zug nach München gefahren. Meine Eltern, meine drei Jahre jüngere Schwester und ich. Weil uns Kindern langweilig war, sind wir im Zug auf- und abgelaufen und haben die Leute angeglotzt. In der ersten Klasse saß im Abteil ein Mann mit Mantel, Weste, Nickelbrille und langem dunklem Rauschebart. Ich flüsterte: 'Der sieht aus wie Vadder Abraham.' Fand mein Schwesterchen zum Totlachen und sie gackerte: 'Haha Vadder Aaaaa-bra-haaaaam!' Der Mann guckte auf und wir sind gleich erschrocken und kichernd zu unseren Eltern zurück gewetzt. Aber meine Mutter reagierte kaum. 'Tja, wahrscheinlich nur einer, der so ähnlich aussieht', sagte sie. Worauf wir zur Kontrolle wieder zurück gerannt sind. Mein Schwesterchen hat vor dem Abteil so doll 'Vadder Aaaa-bra-haaaaam!' gerufen, dass es mir ganz peinlich wurde. Als der Alte wieder aufsah, wollte ich weglaufen, nur meine Schwester diesmal nicht. Sie hatte gesehen, dass ihr der Vadder was schenken wollte. Er hatte da was aus seiner Manteltasche gekramt und winkte sie herein. Ich blieb draußen stehen und zischte: 'Hey nichts von fremden...'. War natürlich chancenlos. Und tatsächlich bekam sie ein paar Schlümpfe-Aufkleber geschenkt. Triumphierend sauste meine kleine Schwester damit aus dem Abteil und zu den Eltern zurück. Ich hinterher. Einerseits fand ich sie da echt doof, weil sie was bekam und ich dummerweise nicht. Und zudem, sich was schenken zu lassen, obwohl ich ihr es verboten hatte! Andererseits aber - und das war viel besser - konnten wir unserer Mudder beweisen, dass wir wirklich den Vadder Abraham gesehen hatten.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    100
    Vader Abraham - ist ja lustig. Das letzte, was ich von ihm gehört habe, ist, dass er eine Promotion-Platte für den niederländischen Rechtspopulisten Pim Fortuyn gemacht hat - Titel: Wimmetje gaat, Pimmetje komt (übersetzt: Wim geht, Pim kommt). Aus deutscher Sicht (die Vader Abraham ja nur als Schlumpfbarden kennt) eine schwer zu toppende Realsatire.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    19

    vadder abraham

    so so. lange her also. neulich doch darueber gerätselt, wie vadder ohne bart aussieht, er sah ja damals eher wie ein älter geschminkter aus. typisch fernseh-alt - oder war er nicht immer ueberdurchschnittlich braun?

  9. #9
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Liegt es daran, daß mein Darm grade mein Gehirn erschlumpft und mir demnächst vermutlich der kalte Schweiß ausbricht, oder ist an diesem Strang etwas sehr sonderbar? Ich trinke jetzt erstmal Kamillentee, mal sehen, ob es dem Strang hilft, oder mir.

  10. #10
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Man fühlt sich beim Lesen dieses Stranges etwas kopflos. Vielleicht hilft Kamillentee ja wirklich. Ich gieße mir jetzt auch erstmal eine Tasse direkt in den Hals.

    Schon gewirkt. Der Kopf sitzt also im Bauch.
    Geändert von Elpenor (18.03.2002 um 22:26 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Ich denke hier ist beim Umzug etwas ähnliches passiert wie im 'Krankenzimmer'. Da sind meine beiden letzten Postings vertauscht, das ist sehr merkwürdig und verwirrend.

    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...0988#post80988
    Geändert von Lilaxista (18.03.2002 um 22:39 Uhr)

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    es könnte immer noch ein verdeckter Shandy-Strang werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •