Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 192 von 216

Thema: Hüsch, Hans-Dieter (Eine Einladung von Hans-Dieter Hüsch)

  1. #181
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ego te absolvo, Shandy. Man muß auch mal ausflippen dürfen. Aber wieso? Schlechten Tag gehabt im Zentrum des Gaga?
    Außerdem hat U_Sterblich recht, und daß es so wenig inländische komische Nichtchristen gibt, hat ja einen Grund.

  2. #182
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Mist, ein Kreuzposting. Himmelarschundzwirn.
    Das Konfessionserkennen beherrsche ich glaube ich ähnlich gut. Ich hab mich auch immer gefragt, wie das eigentlich funktioniert und woran man es erkennt, aber nie eine Antwort gefunden.

  3. #183

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Dieses Statement hat mir nicht gefallen. Ich habe es gelöscht.
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 30.08.2001 um 18:40 Uhr bearbeitet.)

  4. #184
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Schade.

  5. #185
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Herr Genista: Ich glaube, so falsch lag Herr Mustermann gar nicht, als er den Evangelischen so ein erleuchtetes Dauergrinsen attestierte. Zumindest hat es manchmal den Anschein, daß die Gesichtsmuskeln sich leichter in so eine Stellung begeben können. Die Katholischen hinwiederum, da ergebe ich mich ganz dem Klischee, dünsten den rheinischen Karneval aus. Außer die aus dem Münsterland. Da ist der Katholizismus direkt calvinistisch unfroh.

  6. #186
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Woran erkennt man eigentlich Freikirchler?

  7. #187
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Herr Raduns? ja bitte? War DAS ihre Idee? Nein, nein, das ist zu oberflächlich. Wenn auch lustig.Freikirchler erkennt man auch, man hat natürlich weniger Übung damit, weil sie seltener vorkommen. Ich denke immer noch darüber nach, woran man es erkennt. Folgendes kann ich schon mal sagen. Das Wort 'katholisch' welches teufelsrot in schwarzem Rauch ist, im Gegensatz zu 'Evangelisch', senfgelb in Betongrau, also die, na, farblich räumliche Atmosphäre, welche diese Worte erzeugen, damit hats was zu tun. Die Katholen haben einen tieferen, dunkleren Raum in sich angelegt, dieser Raum ist bei den Evangelen leichter und heller und flacher. Also so kompliziert ists dann doch. Das ist nur der Versuch einer Erklärung.

  8. #188
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Frau Maisch,
    neinein, das war ja nur die Wiederholung Mustermanns. Ich zittere, wie ich immer zittere, wenn ich anderen Synästhesisten... Oh Gott. Bis bald. Ich muß jetzt mal mailen. Vielleicht aber erst morgen.

  9. #189
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    Kathole oder Evangel ist natürlich nicht Jacke wie Hose, noch nicht mal ghupft wie gsprungen und schon gar nicht Hans was Heiri (endlich). Ein richtiger Katholik, ich schein ja der einzige zu sein hier, denkt bei einem tausendjährigen Ei natürlich sofort: Es hat etwas dämonisches an sich, es ist ein Satansei.
    Und den besseren Sex haben wir sowieso, ausserdem essen und trinken Katholiken im allgemeinen besser und sind tendenziell toleranter und humorvoller, auf eine gute Art. Der überall grassierende T-Shirt-Humor scheint mir eine Erfindung von evangelisch Erzogenen zu sein.
    Denkt mal drüber nach.

  10. #190
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    Also da sind ja alle großen Themen nun kleingeschnitten:
    Sex der Religionen, Glaube an deutsches Entertainment,
    Jugend und Alter, pilgern und fluchen,
    Psychoanalytiker und Thomas Bernhard (10+1).
    Was noch fehlt?: Sülze, der neue Mini und die Scheidung von Kate Winslet
    Bitte Herr Raduns, Frau Maisch, Herr Shandy, Frau H aus B:
    Essen Sie Dienstags Sülze? Glauben Sie noch an BMW?

  11. #191
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.245
    Sehr verehter Herr Mustermann,
    wie Sie ja bereits wissen fahre ich wie Sie Mercedes, und das aus gutem Grund: BMW ist ein Dahrzeug für Emporkömmlinge, ein Protzobjekt für die Ölaugen aus den Ghettos westdeutscher Vorstädte, der Benz ist ein Gefährt für Menschen mit Würde und natürlicher Authorität, also ein Wagen für Männer mit Stil und Intelligenz wie Sie und ich.
    Auch ein Mini als Zweigefährt ist vollkommen undiskutabel, diese bayerischen Parvenüs haben ja den Denkzettel schon bekommen für ihre unfruchtbare Mesalionce mit dem perfiden Albion. Sie selbst haben ja auch einen soldien deutschen Vokswagen bei ihrer Suche nach den Spuren Hamsuns verwendet.
    Kate Winselet ist mir leider entgangen, was für eine Boulevardsau wie mich unverzeihlich ist, kaum ist man mal für zwei Tage nicht an den Schweintrögen der Bild, ist man out of order.
    Eines jedoch it an dieser Stelle bisher nicht debatiert worden, der Hang katholischer Komiker zur Boshaftigkeit, ich denke da an Polt, Qualtinger, Achternbusch, Valentin, aber auch an Doderer und Helmut Dietl, für mich die Titanen der deutschen Unterhalter bzw. Komiker, dagegen stinkt der ganze schnöde aktuaelle Rest bis auf vieleicht Schmidt einfach ab.
    Und wenn ich hier von Boshaftigkeit rede , dann meine ich keine Ironie, keinen Zynusmus, die reine Lust am Leid der anderen, die ehrlich empfundene Schadenfreude, also durchaus ehrenwerte Charakterzüge. diese Bereitschaft zur Boshaftigkeit geht allen anderen ab, ausser vielleicht Droste, der meines Wissens zumindest protestantisach erzogen wurde.


  12. #192
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    der Hausmeister fährt Mercedes und Mini.
    Wieso ist Mustermann jetzt plötzlich Lotte?
    Hab ich was verpasst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •