Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 157 bis 168 von 216

Thema: Hüsch, Hans-Dieter (Eine Einladung von Hans-Dieter Hüsch)

  1. #157

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Gottschalk, Schmidt, Raab, Jauch, von der Lippe.
    Von Helge Schneider weiß ich es nicht genau, könnte es mir aber auch vorstellen.

  2. #158
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Bei Helge Schneider könnte ich mir auch vorstellen, daß er Protestant ist. Eigentlich sagt mein Konfessionssensor das sogar. Mal sehen, ob er recht hat.

  3. #159
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Stimmt, Herr Genista. Sagt mein Konfessionssensor auch.

  4. #160

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ich recherchiere mal. Sekunde.

  5. #161

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Helge Schneider: evangelisch.
    Ihr seid spitze.

  6. #162
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Während Radler recherchiert ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Hagiographiestrang? Meine Lieblingsheilige (obwohl ich selber, um mit Stephen Daedalus zu sprechen, ein schreckliches Beispiel eines Freigeistes bin): Ste. Julie, die Schutzheilige von Korsika. Nachdem sie sich geweigert hatte, an einem heidnischen Unzug mitzumachen (sowas wie Karneval wahrscheinlich, die Weigerung ist auch heute noch gut nachzuvollziehen) wurde sie geschlagen und gekreuzigt. Danach schnitt man ihre Brüste ab und warf sie gegen einen Felsen. Aus diesem entsprangen dann plötzlich zwei Quellen, die heute noch fliessen. Den Einheimischen zufolge war das im Jahre 303, die Kirche sagt eher so 616-620.
    ------------------
    11.-grösster Thomas Bernhard Fan

  7. #163
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Jauch, Raab, Gottschalk, v.d. Lippe usw. sind katholisch - Helge Schneider aber evangelisch. Na, wer hat jetzt das bessere Bekenntnis?!

    (H. Schmidt habe ich natürlich absichtlich unterschlagen)
    ------------------
    11.-grösster Thomas Bernhard Fan

  8. #164

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Gähn, das ist sooo langweilig. Hier sind keine persönlichen Geschmacksurteile gefragt, sondern es geht um die Tatsache, dass die großkalibrigsten Entertainer fast alle katholisch sind. Ich habe oben sehr bewusst nicht 'die besten' oder 'die tollsten' geschrieben. Und dass Jauzch, Raab und Gottschalk dazugehören, ist eine tatsache und kein Geschmacksurteil. ich mag Gottschalk auch nicht. Aber das hat hier nichts verloren.
    Mir gehen diese 'Deutsche-Unterhaltung-ist-so-doof-aber-Harald-Schmidt-finde-ich-klasse'-Leute so dermaßen auf den Sack, ich kann gar nicht sagen, wie. warum guckt ihn dann keine Sau? Die Einschaltquoten sind zum Gotterbarmen.
    Schon im 18. Jahrhundert hat sich Lessing zu Schmidt geäußert:
    Wer wird nicht einen Harald loben ?/ Doch wird ihn jeder sehen ? - Nein./ Wir wollen weniger erhoben/ Und fleißiger gesehen sein.

    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 30.08.2001 um 15:39 Uhr bearbeitet.)

  9. #165
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Stellt sich mir die Frage, ob Transsubstantiation dem Kannibalismus vorzuzuehen ist oder umgekehrt, konfessionssexuell.
    ------------------
    über Geschmack lässt sich streiten







  10. #166
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Hier geht's auch nicht um Geschmacksurteile sondern um den Wettstreit der Konfessionen, siehe weiter oben, alter Prediger.
    Folgerichtig sage ich: Katholiken haben vielleicht besseren Sex aber wir Lutheraner haben lustigere Entertainer.
    ------------------
    ich bin Deine Risse und Ritzen

  11. #167

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Tut mir leid, aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn sich jeder dazu berufen fühlt, mir mitzuteilen, auf welcher Entertainer-Geschmacksseite er gerade steht. Ich kann es nicht mehr hören, und es interssiert mich auch einfach nicht. Jeder pflanzt mir ins Ohr 'Schmidt finde ich toll' oder 'Schmidt war früher besser' oder 'Raab finde ich toll' oder 'Raab war früher besser'. Es kotzt mich einfach nur noch an.

  12. #168
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Tristrams abgeänderter Eintrag: Was ist denn das nun wieder für eine hirnverbrannte Argumentation? Muss ich denn, um sagen zu dürfen dass ich Goethe 'gut' finde, vier mal in der Woche eine Stunde lang Goethe lesen?


    ------------------
    ich bin der Chrom-Dinette

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •