Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 193 bis 200 von 200

Thema: Smudo (du auf du mit smudo)

  1. #193
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    NEIN!!!!! Her Weber nervt natürlich nicht!

    ------------------
    Herr Weber auch!

  2. #194
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Könnte es sein, daß Smudo und Murasaki- war nur so ein Gedanke. Herr Weber natürlich nicht. Was für eine absurde Idee.

  3. #195
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ja, Angelika, der Gedanke kam mir auch sofort. Doch dann fiel mir ein, dass ich von Murasaki weiß, wie sie aussieht, von smudo aber nicht. Also kann sie nicht - hä?? Dann könnte sie DOCH!!!
    ------------------
    Herr Weber auch!

  4. #196
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Kannst du nicht ein Murasakifoto irgendwo reinstellen? Ich habe Smudo schon im Fernsehen gesehen, dann könnte man es vergleichen. Hat Smudo eigentlich nichts zu tun? Und Murasaki auch nicht? Wovon leben diese Menschen?

  5. #197
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Also mich nervt er nicht, er hatte ja recht mit seinem mail

  6. #198
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich hab Smudo gesehen, am vergangenen Samstag. Es war am Steindamm in Hamburg. Dort (im "Artgenda-Gebäude") war eine Veranstaltung, menschenleer um 20 Uhr 30, menschenleer um 22 Uhr. Weil ich gleich gegenüber wohne, guckte ich ein paar Mal hinein und blieb dann gegen Mitternacht dort. Ein schwäbischer Abend sollte das sein, ein hip sein wollender Conferencier tat das Seinige, hm, und hinten rappte Einer vom echten Läbe in Schwaben. Als ich gehen wollte, diesmal endgültig, ging da hinten Smudo vorbei. Ach, dachte ich, Smudo. Vielleicht könnte ich über den etwas ins Paparazziforum schreiben, oder auch nicht. Smudo setzte sich an einen Tisch, der Conferencier scheuchte den Pulk der Anwesenden hinterher, und -
    - soll ich abbrechen?
    - Also Smudo begann, aus seinen Werken zu lesen. Er kann schreiben, aber wusste wohl nicht, worüber er so schreiben sollte. Er saß vornübergebeugt am Tisch, angetan mit einem grauen T-Shirt, er sah schlecht aus für sein Alter und er las davon, wie Scheiße es ist, in Deutschland herumzureisen. Beim Wort "ficken" lachte das Publikum, das tut es immer, auch noch beim zweiten Mal. Man erfuhr, dass Smudo die Leopoldstraße spießig findet und dass manche Fußballfans in Duisburg auf'm Bahnhof grölen. Ja, und dass es in München ein Handarbeits-Ramschgeschäft gibt. Dann war die Lesung zuende.

    Das Publikum löste sich auf, Smudo stand jetzt da, alleine hinter seinem Tisch, und dann verschwand er im dunklen Raum, da hinter ihm. Ich stand unschlüssig da und guckte manchmal durch die Tür hinten, Smudo machte sich am Diaprojektor zu schaffen, dort im dunklen Raum, alleine, dann bückte er sich und nestelte an einer Reisetasche, dort im dunklen Raum, alleine. Jetzt hatte ich einen Eindruck von ihm. Ich wartete, bis er hinauskam, und fragte ihn "Kann man Ihren Text nachlesen, so auf smudo.de?" Er freute sich! Er machte Bewegungen, er nannte Webseiten, er sprach zu leise, seine Worte schluckte der schwäbische Geräuschpegel des Conferenciers, der hinten seine Sachen tat. Ich bedankte mich höflich bei Smudo. Es war traurig. Dann lehnte ich mich ein bisschen an die Wand, denn das konnte es noch nicht gewesen sein, doch als der Rapper rappte "das Leben da in Baden Württemberg", konnte es das nur gewesen sein. Also ging ich nach Hause, ich wohn ja gleich auf der anderen Seite. Da kam meine liebe nette Nachbarin auf dem Fahrrad angebraust. So kam ich noch zu ein paar guten Minuten.

  7. #199
    Member
    Registriert seit
    03. 2002
    Beiträge
    11
    Vor ein paar Jahren waren wir in Indianapolis.
    Zuschauen beim Autorennen, ol` Brick Lane.
    Nach dem Gebrumme gings in ein Restaurante, american style, Süppchen hier, Hauptmenu da, Vino, Schnappo, Nachspeise.
    An unserem Tische saß eine englische Reisegruppe und es war schon schwer genug in english den Witzen über uns Deutsche zu kontern.
    Am Tische gegenüber saß der schwäbische Motorsportfreund smudo. Nicht alleine, mit Kumpel und 2 Mädels.
    Leider habe ich von seinem Getöne nichts verstanden, es war zwar laut, aber undeutlich.
    Dennoch mußte ich ihm auf sein Kinnbart glotzen, zumal er gerne beidhändig die Spitze seiner Serviette zum Maulabwischen benutzte. Hab ich noch nicht gesehen, ich mach das auch anders.
    Gerne hätte ich gerufen:"Ihr habt den dt. Hip Hop verraten!"
    Das hört er bestimmt jeden 2. Tag in einer heimatlichen Fußgängerzone.
    Ich habe mich dann lieber auf den Schnapps konzentriert (Wodka, feinste Droge), und konnte den Pianisten nicht überreden "Htl. California" zu spielen.

  8. #200
    Coincidentia
    Registriert seit
    03. 2004
    Beiträge
    1.034
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •