Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 47

Thema: Hetzendorf (wie hetzendorf und lena b ein dorf höfliches p lehrten

  1. #25
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    War es vielleicht Caruso? Arrogante Prominente gab es damals offensichtlich auch schon. Ich muß an meine Großmutter denken, die als alte Frau einmal beglückt von einer Signierstunde der Memoiren der Tochter des letzten deutschen Kaisers zurückkahm. Die beiden gleichaltrigen Frauen hatten sich sogar ein wenig unterhalten.

  2. #26
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    sie war nicht mehr ganz so jung, sehe ich gerade, es war kein caruso, ich kann nicht mehr sagen, sonst wird mir verniedlichung vorgeworfen

  3. #27
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Frau Battisti! Sie zieren sich. War es ein italienischer Schlagersänger aus den fünfziger Jahren?

  4. #28
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    er dudelte als straßensänger und wäre schlagersänger geworden, wenn ihm die schlagerakademieprofessoren nicht gesagt hätten, er hätte viel mehr talent zum dramatisch-rezitativen, so verwarf er seine schlagersängerkarriere, was heute so manch einen nicht daran hindert ein liedchen von ihm zu trällern

  5. #29
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    glaubt sich verirrt, weint jämmerlich, schaut noch mal rein, sieht durch den Sturzbach seiner Tränen die Szenerie in patinöses Sepia getunkt, rahmt diesen schönen Eindruck in blattvergoldete Eberesche, stürzt hintenüber und ward nie wieder gesehen...
    ------------------
    Can God Rewind?

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Die Tasche der Fickherrin
    Beiträge
    24
    ...
    (Beitrag wurde von Der kleine Popp am 20.08.2001 um 17:35 Uhr bearbeitet.)

  7. #31
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Signora Battisti ist entpuppt sich als sanfte Sadistin...
    Italiener, Schauspieler, 50er Jahre?

  8. #32
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    wie heißt der rhetorische kunstgriff dem anderen genau das vorzuwerfen, was man selbst ist, um ihm zuvorzukommen?
    einen noch: ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass manche ihn für den größten schauspieler des vorigen jahrhunderts halten, er war sehr erfolgreich, dabei hat er auch keine schaupielschule besucht, er war mehr für das dramatische fach, sein freund in rom mehr für das komische

    ------------------
    wrobel ist der sadist

  9. #33
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Erinnert ein wenig an das ZEIT-Ratespiel...
    Also die Großtante wurde 1903 geboren und war kein ganz junges Mädchen mehr, als der Gesuchte durch das Dorf fuhr. Also 20er oder 30er Jahre vermutlich...
    Ein Schauspieler und Rezitator aus dem ernsten Fach, vielleicht der größte des Jahrhunderts, der als Sänger begann... Und keine Schauspielschule besuchte...
    Und dessen Nennung die Gefahr der Verniedlichung (von was? Des Faschismus gar?)in sich birgt...
    Also Gründgens dürfte es ja wohl nicht sein, der hat doch nie gesungen. Und Tot˜, das könnte höchstens der Freund in Rom gewesen sein, hat der nicht eher komische Rollen gespielt? War es denn ein Wiener? Ich vermute ja, du lockst uns wieder in eine Deiner venezianischen Sackgassen...

  10. #34
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    ADOLF HITLER!!!
    Die Großtante hat Adolf Hitler zugewinkt, als er seinen Freund Mussolini in Rom besuchen wollte!
    Marie Battisti, sie besitzen einen äußerst hintergründigen Humor, dem meiner Ansicht nach in diesem Forum allenfalls der Schweizer hanswasheiri auf die Schliche gekommen wäre, hätte er das hier gelesen...
    Der größte Schauspieler des vorigen Jahrhunderts... und ich bin voll drauf reingefallen...

  11. #35
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Respekt, Frau Battisti.

  12. #36
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    wrobel Sie sind mein held und retter, ich hätte die antwort nie über die lippen gebracht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •