Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 47

Thema: Hetzendorf (wie hetzendorf und lena b ein dorf höfliches p lehrten

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Die Tasche der Fickherrin
    Beiträge
    24
    Edle Einfalt und stille Größe, es gibt sie noch, sie wohnen mitten unter uns.

  2. #14
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Über schöne Geschichten kann man sich natürlich nicht schön streiten, darum haben die auch selten einen langen Schweif unter sich. Fast könnte man die These aufstellen, je dööfer die Geschichte, desto länger der Schweif. Trifft aber auch nicht immer zu.

  3. #15
    Member Avatar von Tylor Durdon
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    243
    Unbedingt, eine seltene Geschichte. Ich muss dabei allerdings sofort an den Kaiser selbst denken, ein historisch Prominenter.
    Zum einen ein Mann der mit seiner Aufgabe vollständig überfordert war. Sehr unter seinem Vater litt, und mit seiner Verkrüppelung nicht zurecht kam.
    Zum anderen der Verantwortliche für den 1. Weltkrieg, und damit verantwortlich für den Tod vom Millionen von Menschen, darunter Prominente wie Franz Marc und August Macke.
    Ein Angstbeisser eben, aber ein gefährlicher, dennoch wie soll man so einen Mensch beurteilen. Von jeder Seite sieht er anders aus.
    (Beitrag wurde von Tylor Durdon am 19.08.2001 um 20:47 Uhr bearbeitet.)

  4. #16
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Hey, Durdon, da hast Du mal einen guten Punkt angesprochen. Schön, dass sich auch mal ein paar neue Paparazzi finden, die auch was zum Thema zu sagen haben.
    ------------------
    lacoste ist ganz schön pfiffig!

  5. #17
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    nicht zu weit denken
    zu wenig lokalkolorit?
    die geschichte stammt aus kakanien, der kaiser war ein karl und das erst seit zwei jahren, besonders gute figur hat er nicht gemacht aber am ausbruch des 1. weltkrieges war er wohl nicht schuld (trotzdem, deine assoziation sei dir leidendem wesen nicht genommen, t.d.)
    weil es passt, eine zweite historische fast-paparazierung:
    ich besitze eine umfangreiche madonnen-sammlung, sie stammt zT von meiner großtante, der protagonistin oben, zum andern teil von einer leider auch schon verstorbenen dame, die in meiner kindheit eine wichtige rolle gespielt hat. sträußchen und patriotische liedchen kommen auch vor, sie war ein junges mädchen und DER star ihrer damaligen welt sollte auf dem weg nach rom in seinem salonwagen halt am bahnhof machen, die mädchen putzten sich heraus, pflückten blumen und warteten am bahnsteig: zug kam, sah mädchenspalier und eine hand zog alle vorhänge zu, da standen sie jetzt und hätten sich einen reim drauf machen können wie die geschichte weiterging, haben sie aber nicht, sondern rätselten wessen hand das wohl gewesen sei.

  6. #18
    Member Avatar von Tylor Durdon
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    243
    DER Star hätte vieleicht Vladimir Ilijtsch Lenin sein können, aber nein der fuhr ja in der anderen Richtung. Schade das hätte was gehabt.

  7. #19
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    ..if it wasn't Lenin's hand, whose hand do you suppose it was? ..and why do you suppose this hand closed the curtains?

  8. #20
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    ..and what caused the poor woman's death? does anyone know? this sounds like a very sad story ..

  9. #21
    Member Avatar von Tylor Durdon
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    243
    Der Zar von Russland, Verona Feldbusch, der junge James Bond auf seinem ersten Abenteuer,...
    was weiss ich.
    -----------------------------------------
    Ceterum censeo, Murasaki esse delendam.

  10. #22
    Member Avatar von Staatsanwalt
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    91
    lacoste, haben Sie das gewollt?
    ------------------
    Ich klage an.

  11. #23
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    ich darf nicht sagen, wessen hand das vielleicht war, sonst bekommt der saloonkommunist, der sich wie ich gerade sehe als komiker versucht, da oben ganz schlimme alpträume, warum diese hand die vorhänge schloss kann ich Ihnen per mail schreiben, wenn Sie sich für europäisch-kompliziert-verworrene lokalgeschichte interessieren, die frau starb an ihrem geburtsdatum 1903, sie litt zuletzt am verlust ihres kurzzeitgedächtnisses.
    dass die geschichte traurig ist, damit haben sie recht

  12. #24
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Mein Anwalt simste mir eben, dass er immernoch im Biergarten ist! Ich breche zusammen...
    NEIN!!!! DAS HABE ICH NICHT GEWOLLT....
    ------------------
    Schöne Grüße von Herrn Weber, er ist im Biergarten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •