Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 40

Thema: Escobar, Pablo (Frühstück mit Pablo Escobar)

  1. #25
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Pablo Escobar heißt zu deutsch etwa Paule Besener. Anfang der Siebziger, in Südamerika, kannte ich einen Escobar, er war Pferdepfleger und man nahm sich vor ihm in Acht. Er sah Ihrem jpg ähnlich, Christoph. Vielleicht war er's, bevor er Karriere machte -

  2. #26
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.225
    Hopp, hoch damit. Kann vielleicht jemand die Zeichnung dazustellen, die diesen schönen Bericht heute in der FAZ schmückte? (Mein Scanner zickt).

  3. #27
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Lieber Cohn - das ist nicht "mein" jpg. Jenen Herrn auf dem Bild kenne ich nicht. Und auch der Typ auf der FAZ-Zeichnung hat keine Ähnlichkeit mit mir. Dafür sind aber Pablo und die Latina gut getroffen. Ach, diese Zeichenkünstler! Wie machen die das bloß?

  4. #28
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    hier ist sie, die illustration, von gottfried müller:

  5. #29
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Diese Zeichnung ist wirklich der Hammer. Es stimmt fast alles darauf - der Zeichner muß selber da gewesen sein. Nur eines hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen, also mein Fehler: Das Restaurant hatte eigentlich nicht vier Wände. Es war zwar komplett überdacht, aber - herrgott, wie beschreibt man sowas - der Gastraum hatte keine Wände, nur die Küche. Also im Prinzip wie eine große, hölzerne Imbißbude, vor der sich eine riesige, überdachte Veranda befindet, die von einer halbhohen Steinmauer umfriedet ist.

    Oh Mann... mir kommt alles wieder ins Gedächtnis...

  6. #30
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Warum bin ich eigentlich in diesem Strang drin? Versteh ich nicht.

  7. #31
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Tja, Herr Genista, dann googeln Sie doch mal Escobar+Genista, jetzt wird mir einiges klar...

    Herr Genista, wo waren Sie im Winter 1993? Maigret übernehmen Sie! Ich ziehe mich höflich aus der Affäre.

  8. #32
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Stimmt, kann man so ergooglen, ganz weit hinten & ganz unten auf obskuren Seiten, 2 Stunden Suche mindestens, aber es ist unglaubwürdig.


    "Hola amigos y traficantes! Estoy interesado en comprar semillas de coca de todos generes, rafinadas y naturales, plantas y substancias químicas de distintas variedades, especialmente de calidad blanca, para hacer una plantacion experimental en los andes columbiananos a 1,200mts, lejo del ojo del satélite. Cualquier informacion sobre tecnologia de cultivos, maquinaria y degustación por ver el efecto sobre el sistema nervoso central es de mi interes, pago precios bueníssmos. A cambio de ello puedo proveer informacion tecnologica y traficaria desde Canada. Por escribirme mi email: malgenista@hotmail.com"

  9. #33
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Und auch noch Kanada!

  10. #34
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Heute las ich, dass nun auch die St.Petersburger Strand-Disco "Esco Bar" dicht macht. Am nördlichen Ufer der Newa-Bucht, etwa 20 km außerhalb der Stadt gelegen, kam man nur mit einer eigenen Fahrgelegenheit hin. Im Juni war ich noch mit einer Gruppe Kneipenbesitzer aus Helsinki dort gewesen, unter Leitung von Eropekki machten die ein Fortbildungswochenende in der Stadt der interessantesten Kneipen, Know-how-Transfer von Ost nach West sozusagen.

    Ab Mitternacht war üblicherweise in der Esco Bar etwas los, wir kamen etwa um 2:00. Die Zufahrtsstraßen waren mit deutschen Teuer-Autos zugeparkt. Am Strand wurde Frisbee und Volleyball gespielt. Die Bar selbst bestand aus einer zum Meer geöffneten langen Baracke, in der sich grellblaues Licht, einfache Sitzgelegenheiten, Bar und Tanzfläche befanden. Das Publikum war eigentümlich gemischt: Gruppen von stiernackigen Anzugträgern mit Gangsta-Video-mäßig gestylten Frauen vom Typ Kylie Minogue, nur größer, Models also. Und andererseits die sportlicher gekleidete Fraktion. Ein paar hundert Menschen insgesamt. Gute Atmosphäre.

    Alle waren hecktisch unterwegs, tanzten, lachten, begrüßten Neuankömmlinge, verdrückten sich an den Strand, um etwas zu erledigen, froren nicht und freuten sich "dabei" zu sein. Eine Mischung, die ich nur aus Moskau kannte, wo das "Bisines" schon länger mit der "Szene" fusionierte. Wenn man am Strand ein paar Meter nach Norden ging, gelangte man an einen alten Grenzpfosten. Hier verlief die russisch-finnische Grenze bis zum finnisch-russischen Winterkrieg. Heute ein schöner Ort, um eine laue Sommernacht zu verbringen. Aber leider nicht mehr.
    Geändert von Lenin (25.08.2002 um 13:29 Uhr)

  11. #35
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860

    10 years later - die Bilder

    Eine Bekannte von mir macht gerade ein halbjähriges Praktikum in Costa Rica. Vor 5 Minuten bekam ich den Link zu einer Site, auf der sie ihre Digitalfotos ablegt. Und verflucht nochmal, hier sind sie - die Bilder zur Escobargeschichte, fast auf den Tag genau 11 Jahre, nachdem sie passiert ist. Und es hat sich nichts, NICHTS verändert. Hier:

    The Doctor! Oder vielleicht sein Sohn, Neffe, was weiß ich, aber so sah er aus!
    Der Weg, auf dem man fürbaß schreiten mußte!
    Das Schild vom Hotel Puerto Viejo mit seiner windschiefen Holzkonstruktion!

  12. #36
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Und hier:

    DAS RESTAURANT, IN DEM ES SICH ZUTRUG!

    Oh Alter, ich war 25 und hatte das Leben noch vor mir, ich erlebte seltsame Dinge in dschungelbewachsenen Ländern, wo ist das alles hin? Wo ist das alles hin? Diese Bekannte von mir ist 23 - ob die auch ein Säckchen Gras auf dem Küchentisch haben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •