Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 40

Thema: Escobar, Pablo (Frühstück mit Pablo Escobar)

  1. #13
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    *erröt* Danke, danke, so viel Lob aus den berufensten Mündern... Um hier noch ein paar Fragen zu beantworten:
    1. Pablo hat mich meiner Ansicht nicht bemerkt oder einfach völlig mißachtet. Kein Wunder - er war die meiste Zeit bis über die Nasenspitze in seiner Cerealienschüssel versunken, und ich bemühte mich um höchste Unauffälligkeit. Deswegen fühlte ich mich nach meinem Abgang relativ sicher. Richtig ruhig schlafen kann ich aber erst seit der Szene auf dem Dach 1994 wieder.
    2. Jetzt, wo du«s sagst: Die schöne Latina hatte in der Tat was von Penelope Cruz. Die allerdings dürfte damals noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen sein. Jedoch:
    3. Hier ist möglich, daß mich die Rückschau ein wenig phantasieren läßt. Entgegen unterschwelliger Vermutungen des Publikums (...) war ich zwar selber zu jenem Zeitpunkt gänzlich unbekifft, völlig nüchtern, höchstens ein bißchen verkatert. Das heißt, damals verschwamm mir die Szene nicht vor Augen. In den 8 Jahren seitdem allerdings mag sich Penelope irgendwie in meine Erinnerungen geschmuggelt haben (Wunsch Vater des Gedankens?).
    4. Wer ist Raymond Queneau? Jedenfalls schöne Grüße unbekannterweise.
    ------------------

    (Beitrag wurde von christoph am 09.08.2001 um 19:40 Uhr bearbeitet.)

  2. #14
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Raymond Queneau: frz. Schriftsteller, Lektor bei Gallimard, so in den 40ern/50ern, Protegé von Boris Vian. R.Q. hat den französischen Argot mitsamt seiner Unzulänglichkeiten in seinen Romanen als Schriftsprache etabliert, was sein gesamtes Librotop zu einem lebendigen Areal intelligenter Albernheiten und höchsten Lesevergnügens kultiviert. Bekanntester Roman: 'Zazie in der Metro', wurde von Louis Malle verfilmt.

  3. #15
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    ...nur der Vollständigkeit halber: So sah er aus, der Gute bzw. Schlechte.
    http://www.kolindskole.dk/skolen/klasser/steffen%20og%20Troels/Pablo_Escobar_Gaviria.jpg
    ------------------

  4. #16
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.811
    liest, lächelt, lobt, schweigt

  5. #17
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Alles quatsch, aber meine Lieblingsgeschichte muss jetzt hoch. Soll auch meine einzige Wuchtung bleiben.

  6. #18
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.507
    Caramba!

  7. #19
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.967
    gewuchtet, weil es am freitag geschneit hat. und es ein wahrlich nett geschichtchen ist.

  8. #20
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Gute Tat, Stu! Schoen erzaehlte Geschichte das. Bin jetzt allerdings endgueltig davon ueberzeugt, dass Christophs 2.Vorname 'Cliffhanger' ist.

  9. #21
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Mit einem 'Sehr schön, christoph' kann ich mich hier kaum herausreden. Die Geschichte hat alle Ingridienzen einer satten, hervorragenden, farbigen, ja SOGAR HÖFLICHEN Paparazzi-Geschichte. Wobei ich jetzt unausgesprochen höflich mit bescheiden verwechselt habe, einem Attribut, das ich an christoph vorgestern im Ganymed irgendwie übersehen habe. Aber diese Geschichte entschuldigt alles, christoph!

  10. #22
    Member Avatar von Heinzel
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Basel
    Beiträge
    213

  11. #23
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Heinzelmaennchen, das ist zwar auch ein finsterer Koksmogul, aber Pablo heißt der doch nie im Leben.

  12. #24
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    PapaBot kokst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •