Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: Queen Mom

  1. #13
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Lieber Ignatz, dieselbe Stelle hat mich auch zur vorschnellen Euphorie verleitet, aber 'to look after her death' bedeutet 'ihrem Tod entgegensehen'.
    Es ist also kein Nachruf und wir rufen dich besser nicht an. Merkwürdig bleibt es aber!
    ------------------
    Herr Weber auch.


  2. #14
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Wo hast Du denn DAS her?
    'Wenn das Gefüge des Hauses Windsor brüchig erscheint nach ihrem Tod, so wird dies nicht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte der Fall sein.'
    Das ist wohl eindeutig! Und nur insofern etwas merkwürdig, als im zweiten Teil des Satzes die Zukunftsform gewählt ist, es ist wahrscheinlich aber eine eher britische Art, sich auszudrücken.
    Überall im Text steht: Sie war.... (Witwe des Königs, Königinmutter, etc.) bei lauter Eigenschaften und Funktionen, die sie immer noch innehaben müßte, würde sie noch leben. Man kann nicht sagen: 'Sie war die Königinmutter', wenn diese noch lebt.
    Der zweite Absatz: 'The longest-lived Queen Consort in history was the best-loved member of the Royal Family this century, a majestic great-grandmother to the nation.' , also ' ...das beliebteste Mitglied der Königsfamilie in diesem Jahrhundert' weist im übrigen darauf hin, daß der Nachruf schon seit letztem Jahrhundert in der Schublade liegt.
    Warum mach ich das hier eigentlich? Werd ich bezahlt dafür? Hab ich Zeit zu verschenken?



  3. #15
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Ich kann doch auch sagen: 'Wenn das Gefüge der Bonanza-Ranch brüchig erscheint, nach meinem Tod, dann wird das nicht das erste Mal sein, in der jüngeren Geschichte.' Das muss doch nicht heißen, dass ich schon tot bin. Ich stelle mir nur vor, wie es für Euch wäre, wenn ich tot wäre.
    Und ich könnte auch sagen: 'Ignatz Wrobel war immer der beliebteste Mann des ganzen Forums.' Das muss dann ja auch nicht heißen, dass Du schon tot bist. Sowas kann man auch in Ehren-Reden sagen! Das würde ich zwar nie sagen, aber ich könnte!
    ------------------
    Herr Weber auch.


  4. #16
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Was solls überhaupt,
    grade waren herrliche Bilder von ihren 101.Geburtstagsfeierlichkeiten im Fernseh zu sehen, 1a Auftritt inklusive kleinerer Schwächeanfälle, die sie eisern meisterte;
    dazu ein Gesamtauftritt der königlichen Familie.
    Und da ergibt sich nun die viel interessante Frage: Warum fehlte auch diesmal die Königinschwester Margaret? Sie verschwand schon vor mehreren Wochen nach einem kuriosen Unfall (ich glaube, sie verbrühte sich den Fuß) im Krankenhaus, wo sie immer mehr verfiel, ich glaube gar sie hatte einen Schlaganfall mit anschließender halbseitiger Lähmung, konnte keine Nahrung mehr zu sich nehmen usw.
    Und es ist nicht mehr die Rede von ihr, auch in der heutigen Berichterstattung war sie dem Reporter keine müde Erwähnung wert.
    Was ist da eigentlich los??????

  5. #17
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Dann hat Ignatz womöglich doch recht. Dann hat die Evening Post Nachruf und Ehrung verwechselt. Denn anlässlich des 101. Geburtstages von Queen Mom wird selbst eine britische Zeitung nichts von 'Brüchigem Gefüge nach ihrem Tod' schreiben.
    Ignatz, ich veranstalte ein Sackhüpfen nach Canossa!
    Das Prinzessin Margaret totgeschwiegen wird wusste ich nicht, ich verfolge das nicht mehr so genau. vielleicht ist sie tot, und man will nur die Feierlichkeiten nicht stören? Vielleicht wollte die evening Post einen Nachruf auf Prinzessin Margaret drucken und hat in die falsche Schublade gegriffen? Frage, Fragen und keine Antworten...
    ------------------
    Herr Weber auch.


  6. #18
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Queen Mum trat insgesamt 3 Mal an ihrem Geburtstag vors Volk und beim dritten Mal dann auch mit Prinzessin Margaret - diese im Rollstuhl mit gigantischer Sonnebrille. Sie ist nicht mehr ganz taufrisch nach dem zweiten Schlaganfall...
    ------------------
    'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



    (Beitrag wurde von DerCaptain am 06.08.2001 um 10:50 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •