Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 27

Thema: Rushdie, Salman und Claus Peymann (Tex spielt Theater und auf der Bühne schneit es)

  1. #13
    Kolkrabe Avatar von Doctor Subtilis
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1.215
    Captain, sind Sie irr?
    Bitte, bitte, keinen banalen Grund verraten warum es geschneit hat. Die Geschichte ist zaubrisch schön.

  2. #14
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Nein, neugierig. Nennen Sie mich Trampel.
    ------------------
    'PROTECT ME FROM WHAT I WANT'



    (Beitrag wurde von DerCaptain am 01.08.2001 um 17:40 Uhr bearbeitet.)

  3. #15
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Salman Rushdie!!! Tex hat Salman Rushdie paparazzt ohne es zu merken! Anko, Du bist so toll Und ich bin unglaublich gerührt von der Geschichte und davon, dass einer meiner banalen, plumpen Halbsätze Dich
    ------------------
    Herr Weber auch.


  4. #16
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Diese Geschichte ist wunderbar. Weil sie wie Neuschnee auf diesem manchmal etwas angegrauten Haufen liegt. Und weil sie den berühmten C. Dill -Plot hat: paparazzt und nicht erkannt, die höflichste Form des paparazzens. Das labyrinthartige Burgtheater kenne ich auch, ich hab mich da auch schonmal verlaufen.
    In dem oben erwähnten Kaffee Eiles kann man regelmäßig den Schauspieler Ignaz Kirchner antreffen der sich über einen Plausch immer sehr freut. Einmal sass ich am Nebentisch und Klaus Maria Brandauer kam hereingeschneit. Er erzählte dann Schmankerln von irgendwelchen Dreharbeiten. David Bennent sass mal bei der Premiere des Zadek-Hamlets genau vor mir.
    (Beitrag wurde von Larry Erbs am 01.08.2001 um 19:34 Uhr bearbeitet.)

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Anne Bennent sah jahrelang aus wie ein Mädchen, dann plötzlich von einem Tag auf den anderen wie eine Oma.
    Sie hat einfach die Metamorphose zur Frau übersprungen.

  6. #18
    Member Avatar von rapsak
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    195
    Der Schnee damals fiel nicht zu Anton Tschechow (bei dem fallen nur herbstlich braune Blätter), er fiel zu Hugo von Hofmannsthal, dem wohl unterschaetztesten klassischen oesterreichischen Theaterautoren überhaupt. Aber mehr will ich nicht verraten. Dazu ist Ankos Geschichte eine viel zu schoene, runde Sache. Und sie erinnert mich daran, wie sehr sich Meister Peymann in solch stillen, unbeobachteten Momenten - einmal von der Bürde der Direktion entbunden - wie ein Schneekönig an der Magie des Theaters erfreuen konnte, und sei es auch nur an den ältesten Bühnentricks. Das hatte ich angesichts seiner sonst so berserkerhaft lauten Selbstsucht fast vergessen...
    (Beitrag wurde von rapsak am 02.08.2001 um 00:04 Uhr bearbeitet.)

  7. #19
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Herr Captain, mit Verlaub, Sie sind ein Simpel.
    Oder würden zumindest und zu Recht unverzüglich einen solchen gescholten, wenn Sie neu hier wären und man sie nicht besser kennen würde. So seis ihnen nochmals verziehen.
    Ansonsten: beste Geschichte seit langem, hat das Zeug zu einem Frau Schottländerstrang. Gerade rechtzeitig, um Frau Mantel - in die sich hier zur Zeit ja gerade alle verliebt haben - zu zeigen, das die alten Pappnasen auch noch was drauf haben. (Ihre Geschichte war aber wirklich auch schön, die von der Frau Mantel.)

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    30
    °
    Geändert von frau wichtig (20.07.2002 um 22:57 Uhr)

  9. #21
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.235
    .
    (meine erste hochwucht)

  10. #22
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    war heute draussen. der himmel sah nach schnee aus. es schneite aber nicht. wohl die papierschnitzel ausgegangen, da oben.

  11. #23
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    .
    Für Inge.

  12. #24
    Member Avatar von Caliste
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.374
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •