Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 109 bis 119 von 119

Thema: Roos, Mary (Putzfrau Maria)

  1. #109
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    13
    Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
    die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.

  2. #110
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    56
    ja, das macht sinn. obwohl ich den wahrheitsgehalt in diesem fall nicht überprüfen kann, ich besitze keine dieser populären heinz erhardt-sprüchesammlungen.
    @julia mantel: nur nicht aufgeben, dem tüchtigen schlägt die stunde... oder so

  3. #111
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    39
    con commozione crescente, wie es das Libretto vorsieht
    Vecchia zimarra, sentiiiiii,
    io resto al pian, tu ascendere
    il sacro monte or devi.
    Le mie grazie ricevi.
    Mai non curvasti il logoro
    dorso ai ricchi ed ai potenti.
    Pass‰r nelle tue tasche
    come in antri tranquilli
    filosofi e poeti.
    Ora che i giorni lieti
    fugg”r, ti dico: addio,
    fedele amico mio.
    Addio, addioooooOOOOOOOO.

    Wundervoll würdevoller Abgang.

    (Beitrag wurde von Die fette Lady am 07.08.2001 um 17:47 Uhr bearbeitet.)

  4. #112

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326
    Also: das julia mantel bashing kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Ihre geschichte war doch eigentlich recht ansehlich. Was die gedichte angeht (nun ja), so kann man über geschmack bekanntlich trefflich streiten, aber sich jetzt derart platt über einzelne redewendungen zu mokieren, erinnert stark an eine art ³sprachinquisitionã und hat mit intelektueller flachserei, für die das forum ja eigentlich stehen sollte, nix zu tun. Ihre gedichte gefallen mir zwar auch nicht, aber das ist ja völlig subjektiv und darüber hinaus in diesem falle auch noch nebensächlich. Höflich und stilvoll ist so ein verhalten jedenfalls nicht, haifischbecken hin, piranhas her
    Ich fürchte, die kritik einiger einzelner, das sich das forum langsam zu einem elitären elfenbeinturm einiger weniger entwickelt, ist gar nicht mal so unberechtigt, wenn ich hier lese, wie und weshalb auf den neuling julia. m eingedroschen wird. Eitel soll sie sein und nicht soviel von sich selber erzählen soll sie? Aber hallo, ein grossteil der forumisten erzählt liebend gerne über sich selber, und das auf eine art und weise, die bezwecken soll, den oder die betreffende in ein positives licht zustellen. Was haben wir nicht schon private einzelheiten über uns erfahren? Ab und an werden ebenfalls eigene künstlerische beiträge hier ausgestellt. Zugegeben, das alles geschieht subtiler und feinsinniger, als wie es hier von julia geschieht, aber im ergebnis bleibt es doch das gleiche. Die legitimität der intelektuellen selbstbeschau des eigenen nabels ist doch hier bisher nie in zweifel gezogen worden. Was ja für sich gesehen auch nicht schlimm, wenn nicht sogar menschlich und daher verständlich ist.
    Also: Was reitet euch gerade hier und jetzt auf jm so herumzuhacken? Da gab es doch in der vergangenheit ganz andere anlässe. Die keywords ³schönheitskönigignã und ³gedichte schreibenã können es ja wohl nicht sein, obwohl die hier ja negativ besetzt zu sein scheinen.
    Julia, nur ein Tipp: vielleicht ist es wirklich ein wenig stilos, seine eigen außerforumistischen beitröge derart schnell ins forum zu stellen auch wenn man darum gebeten wurde. Andere hier machen es besser. Diese forumisten haben ihre eigenen cliquen und freunde hier, die schon dafür sorgen, dass jeder über kurz oder lang erfährt, was der oder die doch tolles an künstlerisch wertvollem output fabriziert haben.
    Lasse dich aber nicht aufhalten, weitere geschichten über paparazzte promis hier zum besten zu geben.
    Genug davon. Ich fange schon an, mich zu ärgern das ich mich überhaupt geärgert habe; eigentlich habe ich mir vorgenommen, keine derartige diskussionen loszutreten bzw. sich daran zu beteiligen, da ich denke, das das forum nicht so wichtig ist, als das man sich darüber mehr als beiläufig beschäftigen sollte. Aber man kann ja nicht immer seinen prinzipien treu bleiben.

  5. #113
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    NEU: bashen = abmanteln

  6. #114
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Entschuldige bitte Julia, das war ein Witz auf deine Kosten, noch nicht mal ein Guter, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen.
    Herzlich willkommen im Haifischbecken !
    Honz

  7. #115

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326
    dass, herr honz, ich gebe es gerne zu, war ein sprachlicher geniestreich, wie er sein sollte. Mir fällt so was nie ein.

  8. #116
    Member Avatar von Leonisha
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    111
    ich muss delgado in allen punkten recht geben. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum eigentlich julia hier so niedergemacht wird. gebt dem mäntelchen eine chance!
    ------------------
    wer schreibt, sündigt nicht

  9. #117
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Genau! Und ich denke, dass Julia genauso über abmanteln lachen kann.

  10. #118
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718


    jawohl! (hihi)

  11. #119
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Moment mal! Sind wir nicht alle irgendwann, irgendwo neu! Da möchten wir uns doch auch wohlfühlen! Denkt doch mal drüber nach!
    ------------------
    Das hab ich mir überlegt zu diesem Thema!



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •