Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 40

Thema: Grönemeyer, Herbert (bewahrte mich vor Besudelung)

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Worms
    Beiträge
    875
    Herr oder Frau Stimmen ist wirklich ein grosser Mann oder Frau! Mut zur Einsicht!
    Und dabei sich nicht devot in den Staub schmeissend, sondern mit einem Augenzwinkern!
    Klasse!

  2. #26
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Packer,
    daß Managerin Drea nichts Menschliches fremd ist, schwante vielen schon in diesem Forum, spätestens seit sie ihre eigene Beziehung zu Kinderspielplätzen enthüllt hat. Ist ja nichts unübliches: Diejenigen, die in ihrer Jugend am lautesten 'Fuck the system! gebrüllt haben, sitzen später selber oben im System...
    Ein neidvoller Anpasser, der seinem Therapeuten heute noch schamvoll erzählt, wie er seiner Kusine ein Matchboxauto entwendet hat (anstelle sie zu Doktorspielen zu überreden)...

  3. #27
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    L Murasaki is so happy -- so MASSLOS HAPPY that he made it to the

    1 TRUE PAPPENTREFFEN IN WIEN
    and that he found such wonderful friends there!!!


    L Murasaki is a real WIERD BIRD .. and that's a fact!!!

  4. #28
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    @Murasaki: Liebes seltsames Entlein, here's your bear hug for today. Das muss reichen, mehr gibt es heute nicht.
    @Pracker: Wenn Du Dich nochmal einmischst, knips ich Dir Deine Sterne aus!
    @Wrobel: Wussten Sie eigentlich, dass Dr. Praetorius nach den Sessions mit Ihnen jedesmal voellig haltlos kichert? Mir wuerde das zu denken geben...

  5. #29
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Die Art, in der man - psychologisch gesprochen - zu einem autonomen, also mündigen Menschen wird, ist nicht einfach das Aufmucken gegen jede Art von Autorität. Empirische Untersuchungen in Amerika, wie sie meine verstorbene Kollegin Else Frenkel-Brunswik durchgeführt hat, haben gerade das Gegenteil gezeigt, nämlich daß sogenannte brave Kinder als Erwachsene eher zu autonomen und opponierenden Menschen geworden sind als refraktäre Kinder, die dann als Erwachsene sofort mit ihren Lehrern am Biertisch sich versammelt und die gleichen Reden geschwungen haben.
    Adorno, Erziehung zur Mündigkeit
    ------------------
    Hr. Flutwasser war ein lieber Spatz.
    Yvonne Caldenberg

    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 18.08.2001 um 17:27 Uhr bearbeitet.)

  6. #30
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Adorno am Ebbesandflutwasser hat recht. Tatsaechlich treffen die hier dargelegten stereotypischen Betrachtungen in meinem Fall auf fast unheimliche Weise zu. Ich gebe zu, es war ein weiter Weg vom Georg v. Rauch-Haus in die VIP Suiten des Adlon. Viel hat sich veraendert, seit ich meine Seele an das Grosskapital verkaufte. Und manchmal bekuemmert mich das: In dunklen Naechten, wenn Butler und Zimmermaedchen im Gesindehaus seit Stunden in wohlverdientem postkoitalem Schlaf liegen, tigere ich einsam und voll innerer Unruhe durch die verwinkelten Flure meines Loire-Schloesschens, schaeme mich fuer den Verrat an den einstigen GenossInnen, und denke an meine arme Mutter, die vor einigen Jahren in einem libanesischen Trainingscamp umkam.
    Im Grossen und Ganzen jedoch ist das Leben als Klassenfeind recht angenehm. Manchmal macht es sogar Spass. Zum Beispiel vor ein paar Wochen in Genua. Dort durfte ich in der Leitzentrale der Ordnungskraefte ³Knueppel freiã ins Mikrofon hauchen und als die Strassenschlachten dann tobten, durchflutete mich ein Machtgefuehl der allersuessesten Sorte. Auch gestern war ein schoener Tag. Da traf ich naemlich meine Freunde der von der trilateralen Kommission. Glauben Sie mir, diese Maenner und Frauen haben einen wirklich koestlichen Humor. Schon waehrend des Power Breakfast schlugen wir uns bei Sichtung der letzten BRD-Arbeitslosenzahlen und Beschaeftigungsinitiativen der Regierung vor Lachen auf die Schenkel. Danach kasperten wir ein paar feindliche Uebernahmen im Medienbereich und der Baubranche aus. Zum Light Lunch reichten uns dann waschechte Akademiker aus Berliner ABM-Programmen kleine leckere Sandwiches mit zartem Walfleisch sowie Kaschmirziegencarpaccio. Spaeter am Nachmittag beschlossen wir in einem Anfall von Grosszuegigkeit mehr oder weniger einstimmig, (der Kollege aus Brasilien liegt jetzt auf der Intensivstation einer bekannten Privatklinik bei Muenchen) die Regenwaelder nur noch mit einer Geschwindigkeit von 2000 Hektar pro Tag abzuholzen. Und am Ende dieses produktiven Tages rieben wir uns zufrieden die Baeuche, qualmten Cohibas zu exquisitem Calvados und warfen dabei mit spitzen, goldenen Obstgabeln auf die Hinterteile der promovierten KellnerInnen...
    Nein, dieses Leben ist mir wirklich nicht an der Wiege gesungen worden. Und Sie haben recht, wenn Sie vermuten, dass ich ab und an schrecklich danach sehne, wieder arm, arrogant-aufrecht und vom Gutmenschsein durchdrungen deutsch zu sein. An solchen Tagen miete ich mich gerne in kleinen Pensionen in Bahnhofsnaehe ein, und suche die stadtbekannten Szene/Alternativkneipen der Uebriggeblieben, etwa des Ennepe-Ruhrkreises oder Wuppertals auf. Dort betrinke ich mich zuegig aber ohne Hast mit trendgerechtem Fusel und finde dabei immer mindestens einen 35-50 jaehrigen Lehrer, Arzt, Rechtsanwalt, Architekten oder Medienmenschen, der mir spaeter am Abend inbruenstig Lieder wie ³Macht kaputt, was Euch kaputt machtã oder ³I still havenât found what Iâm looking forã vorgroelt. Sie koennen sich vorstellen, dass es meist nicht lange dauert, bis auch die Jungs und Maedels der Liga fuer frustrierte Erfolglosigkeit einstimmen und die Stimmung im Lokal so richtig familiaer wird. Das kostet mich zwar immer etliche Hunderter in Lokalrunden, doch sind solche intimen Begegnungen mit der Bruderschaft der Bigotten deutlich billiger als Therapiesitzungen bei Dr. Praetorius, und effektiver sind sie auch. Nach solchen Abenden schlafe ich wie ein satter, zufriedener Saeugling und habe beim Anraunzen von Zugbegleitern oder Stewardessen am naechsten Tag gleich viel mehr Spass.
    Fuer eine empirische Studie Ihres Hauses jederzeit gerne zur Verfuegung stehend und mit herzlichen Gruessen,
    Ihre
    Alessandra von Belferbach

    (Beitrag wurde von DREA am 20.08.2001 um 06:58 Uhr bearbeitet.)

  7. #31
    [Member]
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    184
    Grossartig, DREA, einfach grossartig!!!

  8. #32
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Frau Drea, die Sitzung ist für heute beendet, sie können jetzt die Couch verlassen. Nächste Woche wieder um die selbe Zeit?

  9. #33
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    streckt und raekelt sich
    Aaach, Dr. Wrobel, das hat jetzt so richtig gut getan mit Ihnen. Machen Sie eigentlich auch Hausbesuche? Ja? Gut, wegen der Terminbestaetigung hoeren Sie dann von meinem Sekretaer. Tschoele.
    taenzelt aus dem Behandlungszimmer, murmelt 'Echter Frauenversteher, dieser Wrobel! Grossartiges Preis/Leistungsverhaeltnis! Mentale Notiz: Unbedingt im Netzwerk 'Ballsy Broads' weiterempfehlen.


    (Beitrag wurde von DREA am 20.08.2001 um 07:00 Uhr bearbeitet.)

  10. #34
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich liebe diese Geschichte, samt der Kommentare immer noch heiß und innig. Und ich vermisse Ebbesand.

  11. #35
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Hab ich erst heute gelesen, ich Trottel.

  12. #36
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    DREA. Eine Frau, die zu Leben versteht. Wunderbar. Ich stelle Sie auf eine Stufe mit Mutter Maisch.
    ------------------
    the only thing that looks good on me is you

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •