Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 39

Thema: di Lorenzo, Giovanni

  1. #25
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    .

  2. #26
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Eine Freitagswucht - diesmal passend zum Fernsehprogramm.

  3. #27
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Als dieses schöne Stück zum ersten Mal hochgewuchtet wurde, war ich noch zu grün zum Mitloben. Das sei hier nachgeholt. Die Fettaugen aus dieser hervorragend zubereiteten chinesischen Suppe hat Honz schon gelöffelt. Beschränke mich daher auf: treffliche Wortwahl, verblüffende Wendungen und starker Abgang.

  4. #28
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Ich will nicht verhehlen, dass ich Ihren Stil hier sehr schätze, Aporie!

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Andrea, Du kannst nicht gleichzeitig den Stil von Aporie und Finnegans Wake schätzen

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    New York
    Beiträge
    8
    Walter
    Du stinkst! (uns an)
    (Beitrag wurde von Giorgio Scherl am 20.10.2001 um 23:44 Uhr bearbeitet.)

  7. #31
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Warum Herr Schmidtchen? Danke Andrea Maria.

  8. #32
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Für Virchow zum Jockel1-Kennenlernen.

  9. #33
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Du bist 'ne Wucht!

  10. #34
    Member Avatar von gwen
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    57
    Finde den Beitrag sehr amüsant und spannend geschrieben! Habe früher bei der SZ gearbeitet und da sah man Giovanni di Lorenzo auch ab und an über den Hof laufen oder in der Kantine, was beweist, dass er anscheinend viele Geschmacksfehltritte aushält was Essen angeht. Wusste garnicht, dass er als Prominent gilt?! Juhu, dann hab ich ja noch einen in meiner Sammlung!

  11. #35
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Fast noch Freitag. Weil Schönhuber gerade von Güterabwägung redet. Alles ist so ungerecht.
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

  12. #36

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Wirklich nicht, um zu provozieren: Aber Schönhuber ist der Sympathischste. Di Lorenzo eigentlich auch noch gut, dann aber abgeschmiert mit den Hooligans und dann auch gegenüber Schönhuber, wo er ihm Ruhmsucht vorwirft (zitiert aus dessen Biographie), als unterschiede er sich damit von irgendeinem der Anwesenden. Der brabbelnde Thierse, oder ganz schlimm Kresnik, der bekanntlich nicht denken kann, und, wie man sieht, nicht mal reden, deshalb ja Tanztheater (zur Information, wir sehen gerade NDR, Talkshow von 1990). Auch gut: Schönhuber verurteilt als einziger die beiden Hooligans (Blutige Krawalle Mailand, WM 90), die als Knallchargen aus unerfindlichen Gründen auch noch in die Sendung mußten. Und was für welche: was für Höschen, was für Hemdchen, Vorstadt-Popper, aber dann Hackfressen. Di Lorenzo: "Was machen Sie beruflich?" "Student." Draußen vor dem Fenster Standardautonome, in die Außenkamera sagt einer, Polizisten würden mit ihren Hunden, nachdem sie ihnen den Maulkorb abgenommen hätten, Demonstranten schlagen, ist aber auch alles egal - was mich gerade beschäftigt, ich frage mich, wo die Glatzen heute sind? Nach dem Mauerfall praktisch KEINE Talkshow ohne Glatzen, sogar im Tagesschau-Interview. Wahnsinnig unangenehm immer, weil selbst unter Spektakelgesichtspunken völlig unergiebig, Motto damals: Dialog suchen, nie für die Gesellschaft verlorengeben. Und ich dachte immer, das hört nie auf. Nun hat es längst unbemerkt aufgehört, warum? Jemand mitgekriegt, daß es nicht unterhaltsam war? Kann ich mir nicht vorstellen. Vernunft ausgebrochen? Geheimes Medienabkommen? Nein. Rechte Gewalt ausgestorben? Bißchen unwahrscheinlich. Also wo sind die Glatzen, honz?

    Highlight, Schönhuber zu Zwerenz: Sie werden mir doch nicht böse sein, daß ich einen Bestseller geschrieben habe.
    Geändert von Stimmen (28.02.2004 um 18:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •