Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Flür, Wolfgang (war ein Roboter)

  1. #13
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Versuchs doch jetzt noch!
    ------------------
    Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
    Yvonne Caldenberg

  2. #14
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Das interessiert mich jetzt, denn ich habe mal Fliegenpilzsuppe gekocht und gegessen, ohne daß was passiert ist, leider. Sollte denn bei den Vogelbeeren was passieren? Was interessantes?
    äugt neugierig auf umstehende Bäume

  3. #15

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Hallo Bettina, Miss 'Poison'!
    Erstaunlich, daß Du Flür angefaßt hast. ich erinnere mich auch ganz schwach, daß er etwas plastikartiges an sich hatte.
    Anders Ralf und Florian. Die tauchten nach einem großartigen Kraftwerkkonzert ca. 1992 im Hamburger Docks plötzlich in einer - unserer - Rotlichtkneipe 'Baton Rouge' in St. Pauli auf.
    Auch Sie sind klein wie Wachskerzen, aber immer in Ausgehlaune. Sie setzten sich in eines der Separees, tranken und tuschelten wie alte Freunde.
    Das Buch von Flür wurde von seinen beiden Vorgesetzten verboten, weil eine Menge interner Streitigkeiten und auch 'organischer' Geheimnisse ausgeplaudert werden, die den mystischen Schleier der Gruppe zu lüften sich anschicken. Das ist für uns toll und natürlich für R+F doof.
    Daher das Verbot, nehme ich an.
    Es gab ja auch böses Blut, nachdem Moritz Reichelt von 'der Plan' sein Buch veröffentlichte. Der Pyrolator und Frank Fenstermacher grollen seitdem.

  4. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Moritz Reichelt schreibt hier übrigens auch, hast Du den hier eingeschleust?
    Er ist aber, glaube ich, nur mal kurz in irgendeinem Subforum aufgetaucht und hat ganz viel über zwei bekannte Frauen geschrieben.
    Ich habe 2 Gemälde von diesem Herren, leider keine Originale, 2 Depeche Mode Single Cover.

  5. #17
    Avatar von Kai Herrmann
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Maisch-Ransch, Potsdam, Mittelfinland, hoffentlich demnächst Neufundland, oder Farör vielleicht
    Beiträge
    554
    In Finnland macht man aus Vogelbeeren Drinks und Marmelade.
    Drinks: SangriaartigesWeissweingetränk+Vogelbeeren
    Marmelade: Vogelbeeren, Zucker,Weinbrandt
    oder so ähnlich.
    Die Marmelade kann man aber nicht pur essen!

  6. #18

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    203
    Moritz Rrrrr ist hier??
    Wo? Wo?
    Ich glaube, der spinnt mittlerweile auch ein bißchen (s. Peter Sempel, DD, Lottmann, Hilsberg, Diestelmeyer (sieht neuerdings aus wie Faßbinder)). Meinem Freund Reznicek hat er von irgendwelchen Wagnerismen vorgeschwärmt, kunstmäßig.
    Kai Herrmann, was soll ich sagen. Die Finnen, naja, die essen auch Eis mit Teergeschmack. Hab's selbst probiert, just im Juni, war da auf Tour. Das erste was ich zu Trinken bekam bei meiner Ankunft war extrem süßer Lakritzvodka, selbstgemacht! Der wurde nämlich verboten, nachdem mehrere Finnen, vor allem jugendliche, an dem Zeug gestorben waren. Wenn die Finnen also SOWAS machen, soll man dann wirklich ihre Vogelbeerensuppe probieren? Ja?
    Sie haben ein Sprichwort: Wenn Vodka, Sauna oder Teer Dich nicht retten können, ist es aus mit Dir.
    Schön.

  7. #19
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    @Ebbesand Flutwasser: Tut mir leid, es ist gerade nicht die Zeit dafür, sie wachsen erst im Herbst, solange musst Du Dich gedulden!
    ------------------
    Tex ist eine tumbe Nuß

  8. #20
    Avatar von Kai Herrmann
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Maisch-Ransch, Potsdam, Mittelfinland, hoffentlich demnächst Neufundland, oder Farör vielleicht
    Beiträge
    554
    Das mit der Tervajäätälö muß ich unbedingt ausprobieren! Mein Schwiegervater hat einen Eiskiosk in Helsinki. Ich kenn nur Teerkaubonbons und Werters Echtö.
    Die Finnen wundern sich z.B. daß man in Deutschland Mineralwasser mit Kohlensäure trinkt.

  9. #21

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    darüber wunder ich mich auch täglich.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Nun ja, zurück zum Thema Wolfgang Flür. Also, das Buch 'Ich war ein Roboter' habe ich 1999 gekauft, ist zwar interessant für Kraftwerk Fans aber manchmal so spätpubertär geschrieben. Peinlicherweise finde ich eine Zeile 'Hatten die Roboterpuppen mal Sex, Und wenn ja, wo sind die hervorgegangenen Roboterbabys?' Die Frage hatte ich 1998 für so ne' Musikzeitschrift 'Keyboard' glaube ich, muss mal wieder das Heft suchen, geschrieben für ein Wettbewerb, wo Fans Fragen schreiben durften, an ex- Kraftwerklers. Karl Bartos und Wolfgang Flür hatten sogar selber beantwortet.Die besten wurden Abgedruckt... und ausgerechnet meine spätpubertäre und eigentlich unwitzige Frage, fand Flür soooo lustig, dass er sogar antwortete. Im Buch hatte er die Frage noch einmal abgedruckt und geschrieben, so eine Frage kann sich nur eine Frau ausdenken...aber ich bin dich ein Mann.Schande über mich. Im Herbst 1999 hatte Wolfgang Flür im Gästebuch von verschiedene Kraftwerk Homepages geschrieben, dass es ein Prozess von Ralf und Florian gäbe, wegen Buch und hat gebittet das Kraftwerk Fans eine Mail schreiben sollten und er sie beantworten würde. Ich hab ne' mail geschickt und auch geschrieben wegen dieser Roboterpuppen Story. Einige Wochen später kam ein Brief von Wolfgang Flür Persönlich. Er hatte den Brief per PC geschrieben, mit Tippfehler. Ha. Naja, irgendwann im Sommer 2000 bekamm ich ein Mail von Flür, wo er schrieb 'Ich war ein Roboter' wird jetzt im englischen Verlag veröffentlicht und die brauchen Bestätigung von Leute die ein Brief an Wolfgang geschrieben, damit die das im Buch veröffentlichen können. Habe ich dann gemacht und seither nichts mehr gehört.Anfang Jahr habe ich im Internet www.amazon.de endteckt, das das englischsprachige Buch schon erschienen ist und habe Wolfgang ein Mail geschickt, ob mein Brief auch abgedruckt wurde, aber er hat nicht beantwortet. Merkwürdig.:0-(
    P.s. Ich besitze ein Buch von Moritz Rrrr, so ne' Katalog mit alle seine Bilder. Kann mich jetzt nicht erinnern, wie Titel heisst. Hat das jemand auch?
    P.p.s. Hab mal als kleiner Junge im Finnland so Limonandengesöff getrunken und prompt am nächsten Morgen Nasenbluten bekommen.

  11. #23
    Restaurator Avatar von Jeremy
    Registriert seit
    01. 2003
    Ort
    wahrscheinlich Berlin
    Beiträge
    4.465
    Dieser Strang passt wie die Faust aufs Auge zum Abend. Felix ist das bessere Kraftwerk, das EinMannKraftwerk, da können irgendwelche Roboter einpacken wie die Geschenkpapierabteilung im KaDeWe zu Weihnachten.

    Das Konzert war nämlich gross, und ja, es sind diese Kraftwerkschen Anleihen in der Bühnenperformance, nur halt mit Groove, hundert kleine Mädchen stehen vor der Bühne und tanzen Felix an, süss, ich spiele seit eben wieder mit dem Gedanken "Popstar als Zweitkarriere"; wieso eigentlich zweit? aber egal, es war gross, sogar Jim Avignon, der sonst nur gelangweilt an der Bar steht (reine Mutmassung, ich kenn ihn gar nicht, nie gesehen, einfach so unterstellt) hat getanzt. Sehr elektronisch, tanzbar, ausrastbar, Kubinkonzerte rulen, stellt Eure Uhren neu, richtet die Datumsgrenze neu aus, kauft Euch angemessene Kalender, I'll show you what time it is.

  12. #24
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Genau, wo ist die erste Karriere geblieben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •