Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 42

Thema: Willemsen, Roger (hat feuchte Hände)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Buchmessefeten sind langweilig, man muß aber hin, weil man sich dem inzestuösen Diskurs nicht entziehen soll. Was für abgelegene Bergdörfer gut ist, wird dem Literaturbetrieb gerade recht sein. Deshalb mag ich die Berliner Szene so sehr. Das Modell ist dort so erfolgreich, daß nun schon Münchner ³Focusã-Journalistinnen ihren Geburtstag in den Hackeschen Höfen feiern. Roger Willemsen wird darob so langsam unruhig, denn man hat ihn einfach in Frankfurt stehen lassen, versehen mit einem Round-Trip-Ticket nach Hamburg. Dort traf ich ihn am Hafen, als er just einem kleinen Touristenboot entstieg, in dem er für ³arteã diese berühmte amerikanische Rap-Sängerin interviewt hatte. Man kennt das ja: Dreh vorbei, Interview vorbei, noch rasch ein paar gestellte Ein- und Ausstiegszenen, die Prominenz fährt ab, Roger steht am Kai. Und fragt sich, warum er nicht bei der Wissenschaft geblieben ist, sein Buch über Musil ist ja immerhin gar nicht mal schlecht. Vielleicht fragt er sich auch, ob er nicht alt wird. Oder, ob sich das neue Buch mit der ganzen politischen Korrektheit wohl gut verkaufen werde. Oder, ob er nicht schon alt *ist*. Ich habe es genau gesehen: In diesem Moment bekam er feuchte Hände. Er wischte sich durchs Haar (jetzt weiß ich auch, warum er das immer tut, und übrigens: Schamhaare *können* gar nicht so lockig sein), mit beiden Händen, rückte das senf-farbene Jackett zurecht und nahm tapfer die Abmoderation in Angriff. Ich wußte: Ich muß mit ihm reden. Ihn trösten. Ihm Mut zusprechen. Ihn nach Berlin einladen, wo es sicher noch einige Verlagsmitarbeiterinnen gibt, die ihn gern haben würden. Wir haben hinterher noch viel geredet und er hat mir verraten, wo er in Hamburg sein göttliches Olivenöl kauft. Zum Abschied drückten wir uns die Hände, und sie waren kaum noch feucht.

  2. #2
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Willemsen? Was weiß ich schon. Was ich weiß: Schamhaar kann lockig sein. Doch. Schon. Auch ohne Lockenstab.

  3. #3
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Also ich habe ja den Verdacht, dass diese Begegnung nicht so GANZ zufällig zustande kam, und dass Karl Raduns und Roger (sagt man da eigentlich Rodscher oder RoGer?) im wahren Leben gute Kumpels sind, die sich schon oft über den göttlichsten Balsamico-Essig oder die paradiesischten Rasierschaumläden unterhalten haben. So von Koch zu Koch und Mann zu Mann. Und wenn Ihr alles durch habe, was das Leben lebenswert macht, dann redet Ihr möglicherweise auch über die Eigenschaften von Musil.
    Ist aber nur so ein Verdacht. Wer war denn die Rapperin?

  4. #4

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    Ob das nun so richtig paparazzt ist weiss ich nicht, aber auf einer anderen Buchmessenfete, in die ich von Herrndorf mit der Behauptung, ich sei das Internet, hineingeschmuggelt wurde, sass ich mal eins weiter von Herrn Willemsen, der sich, so ich mich recht entsinne, angeregt mit Herrn Gernhardt unterhielt. Andere in diesem Forum schreibende Personen waren ebenfalls anwesend. Obwohl es sich um die Feier eines armen Verlages handelt, geizten die Kellner nicht mit Weißwein, und man wurde quasi indirekt angehalten, schnell zu trinken, damit die Kellner recht bald nachschenken konnten. So kam es, dass ich schon kurze Zeit später sogar ziemlich beschwipst eins weiter von Herrn Willemsen sass. Aber das störte weder mich noch Herrn Willemsen. Jedenfalls liess er sich nix anmerken. Na, und ich schon gar nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    93
    Tex Rubinowiz ist ein alter Sexist. Wie Hitchcock. Das gehört zwar nicht hierher, aber doch. Denn Roger Willemsen macht das umgekerhte, also das Gegeteil von saubere-Blondinen-demütigen, und das ist auch irgendwie verdächtig. Fragt mich nicht, warum.
    (Beitrag wurde von BSemmer am 09.07.2001 um 12:31 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    ich weiß nur eins: in willemsens redaktion arbeiten nur frauen.
    damit roger der alleinige, prächtige hahn sein kann? ich weiss es nicht.

  7. #7
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    BSemmer, Du meinst Willemsen, nicht Rubinowitz, oder? Willemsen sah ich mal mit kleiner blonder Freundin auf Berlin-Mitte-Vernissage. Die Freundinnen solcher Männer sind immer klein und blond, ein Naturgesetz. Haben sie irrtümlich eine athletische Brünette geheiratet, lassen sie sich bei ersten Erfolgsanzeichen scheiden, um den Fehler schnell wieder gut zu machen. Aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen wirkt dieser Frauentyp wohl am wenigsten bedrohlich für das männliche Ego. Was könnte wohl evolutionsgeschichtlich dahinter stecken? Herr Genista, Frau Passig? Damit soll natürlich nichts gegen kleine Blonde gesagt sein.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Hoffentlich!

  9. #9
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Trinke auch gerne mal ein 'kleines Blondes' und fühle mich dadurch nicht bedroht. Ein 'athletisches Brünettes' (Diebels?) habe ich noch nie bestellt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    RoGer redet eigentlich immer über Balsamico-Essig, egal, ob er vorgibt, über Musil zu diskutieren, seine großen kompositorischen Erfolge auf dem Gebiet der modernen Marimba-Musik zum besten gibt oder kleinen Blondinen unters Blüschen kriecht. Die sind übrigens meiner Beobachtung gar nicht immer blond, manchmal auch rothaarig oder haben goldbraune dreads, er und - na, jetzt hab ich sie neulich noch beim Frühstück... - sind nämlich *so* (Finger überkreuz). Frau Caldenberg, das mit den Schamhaaren, das würde mich näher interessieren. Die Bosheit ist aber von Frau Buschheuer geklaut, die ihn gar nicht mag.
    (Beitrag wurde von Karl Raduns am 09.07.2001 um 14:17 Uhr bearbeitet.)

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Aschaffenburg/Hamburg
    Beiträge
    94
    RoGER Willemsen ist gar kein Mann. Genausowenig wie Roland Kaiser. Das sag' ich Euch.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    jetzt wird's spannend. das wußte ja nicht mal ich. allerdings: so eine ahnung. womöglich ein android? so eine art data der fernsehkultür. gesponsert vom grimme-institut. leider ist die hormon-produktion aus dem ruder gelaufen. 'wie fühlt sich das an, was ist das für ein gefühl, wenn Sie von einem dirty old man mit mahler geködert werden?'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •