Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 62

Thema: Sander, Otto (schaut mich an)

  1. #49
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Vor Jahren war ich mal bei einer Premierenfeier in der Berliner Schaubühne. An langen Tischen saßen Leute und tranken. Fast alle rauchten auch. Ich erkannte Otto Sander. Er sass neben einer alten Dame, die ich nicht kannte. Die alte Dame sah sehr interessant aus. Sie trug eine Sonnenbrille mit riesengroßen Gläsern und rauchte unentwegt. Sie sah aus, als sei sie mindestens 90 Jahre alt. Man sah ihr förmlich an, dass sie prominent war. Aber ich kannte sie nicht. Irgendwann fragte ich jemanden aus dem Ensemble, wer denn die Dame neben Otto Sander sei. 'Frau Hoppe', lautete die lapidare Antwort. Es war Marianne Hoppe, die große alte Dame des deutschen Films! Sie saß mir gegenüber und rauchte.

  2. #50
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    ich verehre diesen strang nicht zuletzt wegen texens kommentar vom 28-06-2001 15:38 .

  3. #51
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    lacoste, und die 30 meter lob sind natürlich völlig zu recht!!!!!

  4. #52
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Du findest auch nicht gut, dass dauernd auf Peter Maffay herumgehackt wird?
    Witzig, ich auch!

  5. #53
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    dann sind wir ja schon drei

  6. #54
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Für Ä-Pünktchen hätte mein Geld gerade noch gereicht, aber dann wäre es mit dem Doppel-n knapp geworden. Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen.

  7. #55
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    In diesem Strang sind ALLE Geschichten gut - schon fast schade, dass die erste von den folgenden fast ein bisschen eklipst wird. Ich habe mir nämlich bei Müllers Erzählung vorgestellt, dass Sander (ist er vielleicht auch 'method-actor'?) sich da gerada auf 'Himmel über Berlin' vorbereitete und darum geübt hat, durch Menschen hindurchzuschauen?
    Ich hasse den Film ein klein bisschen, deshalb habe ich Otto Sander, jedesmal wenn ich ihn in Zürich sah penetrant ignoriert. Aber er hatte IMMER ein Glas Wein oder Bier vor sich und FAST immmer eine jedesmal andere hübsche junge Frau mit vielen Harren dabei. Soviel hab ich dann doch mitgekriegt.
    ------------------
    Ultra posse nemo tenetur

  8. #56
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.227
    Kommt eigentlich Andreas Geschichte mit Ernst August noch?

  9. #57
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3
    Oha! Auch ich habe diese Erfahrung mit unserem Starr Otto Sander gemacht! Statt Catwalk Flugzeug, irgendwann auf dem Highway to HH: Ich sitze in der Businessclass und nur einen Gang von mir entfernt ein älterer Herr mit Knautschgesicht und -haar. Ist das nicht ...? Der Vater von Meret und Ben, mehr fiel mir nicht ein. Nach einem aufschlussreichen Gespräch mit der befreundeten Stewardess kannte ich auch den Namen, eben 'Otto Sander'. Und auch sie bestätigte meinen Verdacht: Ja, der guckt ständig so komisch zu dir rüber. 45 Minuten stummer Blickkontakt, ein freundliches Lächeln seinerseits, Verwirrung meinerseits. Nicht mehr, nicht weniger. Viel ist nicht in meiner Erinnerung haften geblieben, weder das Getränk, das auf seinem Tischchen stand noch die Kleidung, die er trug. Gut, er wirkte etwas verrottet, durchnächtigt vielleicht und seine merkwürdig 'teil-zersauste' Frisur führte mich zu dem Schluss, dass er eventuell, vielleicht ein Toupet ... nee, oder?! Das wars. Ich habe keine tieferen Erkenntnisse aus dieser Begegnung ziehen können.
    Steht er auf blaue Augen? Braucht er einen täglichen Fixpunkt? War ihm nur langweilig? Wer weiß das schon ... Elfengleich bin ich auf jeden Fall nicht.
    (allerdings weiblich, was gewisse Theorien widerlegen könnte)

  10. #58
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    He, Windings , langweilige Geschichten von Mensachen in Buisnessclassen sind hier VERBOTEN, steht Dick und fett an der Tür, könn se nicht lesen?
    die Untätigkeit des Hausmeisters grenzt an Selbstverleugnung, ich glaube er ist schon längst von Spiegel-Online GEKAUFT worden.

  11. #59
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3
    Schande und Scham über mich!
    Liebe Lacoste, hätte ich sie nur vorher gelesen. Dann wär mein glanzloser Akt nicht gewesen ...

  12. #60
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3
    Nicht so streng! Es ist, wie es war - eine banale Begegnung in der Businessclass.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •