Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 80

Thema: Trauttmannsdorf, Octavian

  1. #25
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Sie sind demnach also kein Punk, Herr Wrobel?
    Ich hatte bereits diesen Verdacht, bevorzugen Sie doch weisse Zöpfe und Polonaisen. Darüberhinaus sind Sie ein Mann mit feinem Gehör. Ein Gehör, das auch kleine Glocken wahrzunehmen vermag. Eines Tages entschlüsseln Sie womöglich sogar Lottmann.

  2. #26
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Um Gottes Willen, es wird immer turbulenter, ich weiß mich gar nicht mehr zu verbergen. Wie gut, dass es noch die Telefonzelle vor meinem Haus gibt.

  3. #27
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Herr Wrobel, alles recht gut erfasst! Ausser, dass Kny vor Cosima kam im Leben OTs, und ich vor O.T. Der war einmal dabei, als ich beim Schwarzfahren erwischt wurde, ich weniger aufgeregt, als er glaubte, und ihn empathisch dazu hinreissen liess, mich (um 9 Uhr morgens) auf ein Achtel Rotwein einzuladen, das tranken wir dann, nur er hatte kein Geld dabei, so musste ich zu der Schwarzfahrerprämie auch noch 2 Rote zahlen.
    Mit Cosima v.B. hab ich nur diesen doofen Fortsetzungsroman geschrieben, ohne sie, wie gesagt zu kennen, den Katalogtext hab ich schon alleine geschrieben.
    Sie schreibt jetzt grässliche Spots fürs österreichische Fernsehen (Familie Putz)
    Danke auch, Herr Wrobel, dass sie diesen Amoklauf Poser Rosenbergs gestoppt haben, indem Sie sein 'schönes' Bild, von all seinen auf den ersten Chartplätzen versammelten 'Provokationen' verdrängt haben.
    Kann diesem Mann (Posi) irgendwer mal helfen?

  4. #28
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Arme Elli, ja vielleicht war mein enthüllungsjournalistischer Trieb etwas ungalant... Aber es mußte irgendwann einmal herauskommen, der Andeutungen waren zu viele! Außerdem hat er Ihre (ich muß Sie zwischenzeitlich wieder Siezen, um Ihrer unermeßlichen Bedeutungssteigerung gerecht zu werden) wahre Bedeutung als Alma Mahler der jüngsten Jahrhundertwende in's rechte Licht gerückt! Eine Muse der Wiener Bohéme, nichts anderes hatte ich erwartet! Der wahre Wiener Geistesadel trifft sich nicht mehr in Ballsälen oder Kaffeehäusern, nein, er ist in Duschkabinen oder Telefonzellen zu Hause.
    Wenn ich mich zukünftig zurückhalten soll, müssens Sie's nur sagen, ansonsten sauge ich natürlich alles dankbar in mich auf.
    Herr Wieser, ich glaube, bei Lottmann gibt es nicht so viel zu entschlüsseln, aber vielleicht irre ich mich. Bei Ihnen vermute ich allerdings entschlüsselnswerte Geheimnisse, von denen ich hoffe, daß Sie sie selbst noch peu a peu hier preisgeben werden.

  5. #29
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Die Frage, ob es bei Lottmann etwas zu entschlüsseln gibt ist exakt die Frage, die es bei Lottmann zu entschlüsseln gibt. Meine Geheimnisse wiederum hängen an goldenen Triangeln.

  6. #30
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Jetzt wo schon beinahe alles enthüllt ist, soll nun jeder erfahren wie ich Cosima kennenlernte.
    Eines Nachmittags, eines Sonntagnachmittags, läutete es an der Tür, der frischgebackene Vater besuchte mich mit Babytochter Kundrie.
    Er hätte noch schnell was zu erledigen, ob ich doch so nett wäre, auf das Baby für eine halbe Stunde aufzupassen. Dazu war ich gerne bereit, das Kundriebaby war allerliebst.
    Die Zeit verging wie im Flug, nein, es verging immer mehr und mehr Zeit, die Babykundrie verlangte nach Nahrung! Aber irgendwie war der Vater verschwunden, ich wurde langsam etwas nervös. Ich beschloss Milch zu wärmen, nur es gab keine Milch in meinem Kühlschrank und es war Sonntag. Ich war in Bedrängnis. So legten sich Kundrie und ich ins Bett und wirklich das Baby schlief ein, ich war erleichtert. Wir lagen so ungefähr zwei Stunden im Bett, ich wagte mich nicht weg. Plötzlich ein Läuten an der Tür: 'Hier ist Cosima, ich bin die Mutter von Kundrie, ist sie da?....' Wo der Graf war, habe ich leider vergessen.
    Dann stand sie vor mir, eine kecke Person, ich glaub sie trug Plastikobst. Wir waren uns sympathisch, vielleicht wegen der Erleichterung, nein, wir sind uns noch immer sympathisch, am 25.12. vorigen Jahres durfte ich den Weihnachtsfolgetag bei leckerem Essen im Hause Reif/Trauttmansdorff verbringen. Jetzt ratet einmal wen ich dort kennenlernte!

  7. #31
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Joachim Lottmann!

  8. #32
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Franz Werfel?

  9. #33
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Nö, beides falsch, die kannte ich bereits.

  10. #34
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wenwenwen?

  11. #35
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Bereits morgen werde ich zu einer Antwort befähigt sein. Schlaft gut alle, es ist nicht so aufregend wie ihr glaubt, leider.
    Muss jetzt schlafen.

  12. #36
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ein Österreicher? Ein Thronfolger gar? Diesen Typen, der immer Filmschauspielerinnen zum Opernball einkauft? Franz Vranitzky? Jörg Haider? Beate Wedekind? (ich nenne alle Österreicher, die mir einfallen) Bruno Kreisky? Den Bruder von Thomas Bernhard? Toni Polster? Elfriede Jelinek? Klaus Peymann? dj Ötzi? Peter Handke? Otto von Habsburg? Franz Fischler? Meinen Freund Klaus Skoupy?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •