Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 43

Thema: Autogramme - Autogramme

  1. #1
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Achtung Profi-Autogrammsammler: weglesen!
    Es geht mir eigentlich um mehr gelegentlich und nicht der Vollständigkeit halber gesammelte und vor allem selber geschnorrte Autogramme, und vielleicht auch um eine Geschichte drumherum.
    Wer hat von wem ein Autogramm, auf das bzw. dessen Erwerb er/sie besonders stolz ist?
    Und wer hat Autogramme, bei denen er/sie sich jetzt fragt, warum hab ich das überhaupt gewollt?, eigentlich ist mir das jetzt nur noch peinlich.
    Ich z.B. hab ein Loriot-Autogramm mit dazugemaltem Loriot-(was sonst-)männchen, auf das ich noch heute stolz bin.
    Gibts noch mehr heimliche Sammler?

  2. #2
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Habe eins von Ingo Dubinski. Unglaublich stolz darauf.

  3. #3

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    christoph daum. vorne von vorn, hinten von hinten. einmal gedruckte unterschrift, und einmal echte. ich liebe es, es hängt in meinem büro, damit alle es bewundern können.
    Und vom finsteren herrn ecclestone. Ist eigentlich kein autogramm, sondern ein unterschriebener brief. egal, gilt, oder?

    (Beitrag wurde von oha am 03.06.2001 um 18:56 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Wer ist Bernie Ecclestone?

  5. #5
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Neuer Strangvorschlag für die Lounge:
    Die Damen im Forum und der Sport, ein schwieriges Verhältnis. Dazu drei Zitate:
    'Wer ist Bernie Ecclestone?' (Hilde)
    'Wer ist Waldemar Hartmann?' (bettyford)
    'Kennt einer von Euch Benno Möhlmann? Der ist mein Cousin.' (lacoste)

  6. #6
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Gibt es das auch umgekehrt, also Promis, die (fast) alle Frauen kennen, aber die bei Männern auf kenntnisloses Grinsen stoßen?

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich hab das Konzept von Autogrammesammeln nie verstanden, ich hab ein einziges Autogramm, dass steht in meinem Reisepass, selbst das versteh ich nur bedingt, denn es aehnelt dem, welches unter Rechnungen steht nicht mal annaehernd.
    Hey Strangeroeffnerin,frage mal unsere graue Eminenz Wolfgang Mueller, der sammelt Autogramme galore, die haengen alle im Salon eines Frisoers, BEIGE, Berlin. Schroeder, Elvis, Madonna, alles, was Du willst.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    42
    Mein Freund Klaus schreibt Rezensionen für Jazz-Bücher, und manchmal verirrt sich in den Bücherfluß, der ihn dazu erreicht, ein Buch, das nichts mit Jazz tun hat. Wie z.B. die Autobiografie von Heino. Wenn ich dann Geburtstag habe, erhalte ich diese Irrläufer als freundliches Geschenk, denn wir wissen: In solchen Büchern gibt es stets viel zu staunen. Zitat aus der Heino-Biografie: 'Wir hatten zwei Hunde und einen Dackel.' Heino hat seine Autobiografie offenbar selbst geschrieben.
    Anfang Januar 1999 kündigte ein riesiger Supermarkt in Bielefeld Heino zur Autogrammstunde an. Also nahm ich meine Autobiografie und erschien am passenden Tag zur passenden Zeit in dem Supermarkt, um mir das Buch signieren zu lassen. Meine wirkliche Motivation war allerdings, daß ich mich gern in skurrile Paralleluniversen begebe. So war ich schon einmal auf einem FDP-Parteitag oder in der Wohnung eines Hühnerzüchterverbandsfuntionärs. Alles unvergeßliche Stunden. Ein Heino-Meeting müßte da mithalten können, hoffte ich.
    Ich hatte mit Massen von Fans gerechnet, aber da stand vielleicht ein Dutzend Gestalten vor einem schmucklosen Tisch, der den gesamten Heino-CD-Bestand des Supermarktes anbot. Hinter dem Tisch langweilten sich Heino und seine Hannelore. Sie nahmen keinerlei Kontakt zu den devoten Fans auf. Vor allem Heino blickte geradezu demonstrativ über die kleine Schar hinweg, die geduldig darauf wartete, daß er ihr eine der Autogrammkarten, die unsigniert auf dem Tisch lagen, signieren würde. Er nahm sich alle Zeit der Welt und gab ab und zu recht gleichgültig eine signierte Karte wahllos in eine der ihm entgegengereckten Hände. Die Leute sollten - so begriff ich bald Heinos Grund zur Abneigung - CDs kaufen und nicht Autogramme gratis abgreifen. Also hielt ich - in der zweiten Reihe stehend - die Autobiografie hoch. Sogleich sah der Meister sie, griff mit langem Arm zu und signierte sie flink mit schwarzem Filzstift.
    So bin ich in meinem Freundeskreis bis heute der einzige Besitzer eines Heino-Autogramms. Die Autobiografie heißt übrigens: 'Und sie lieben mich doch' - seit dem Supermarkttag weiß ich, was 'doch' bedeutet.

  9. #9

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    @hilde: bernie ecclestone ist der absolutistische könig der formel 1.
    @13k: bitte mässigen sie ihren stereotypeneinsatz, herr dreizehnka! immerhin habe ich,stolze trägerin zweier prächtiger X-chromosomen, herrn ecclestone überhaupt ins spiel gebracht!
    (Beitrag wurde von oha am 04.06.2001 um 00:04 Uhr zu ehren von viola roggenkamp bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von oha am 04.06.2001 um 00:07 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Danke.

  11. #11
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    an oha
    ist es peinlich, waldemar hartmann nicht zu kennen? ist er ein sportler?
    nein, er ist ein lausiger mikrofonhansel, der auch seine probleme mit den frauen hat, bzw. die frauen mit ihm, er ist einfach zu alt für diesen job.
    eine frau in seinem alter wäre längst schon rausgeflogen. ja. so ist das.
    nochmal vielen lieben dank, frau mit den zwei vollständigen chromosomen !!

  12. #12
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    @oha- gut gekontert, wahr gesprochen
    @hilde - noch wahrer gesprochen
    @alle - habt ihr ne idee zu meiner anfrage? (s.o.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •