Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 43

Thema: Hell, Bodo (Schaltseil, Kotflügel)

  1. #1
    Avatar von Wilfried Wieser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien, Linz
    Beiträge
    316
    Ich, und jede wirkliche Paparazzigeschichte beginnt mit diesem Wort, ich also habe mir nie viel aus Torten gemacht bis ich eines Tages entdeckte, dass die in den Filialen der Wiener Konditoreikette 'Aida' erhältliche Marillentorte alles überragt.
    Lange Jahre wusste ich nichts von dieser Marillentorte, denn ich lebte frühstücksorientiert und somit fern von Konditoreien, Konditoreien hat man geduscht zu betreten und Geduschtsein bedeutet Erwachtsein und Erwachtsein ist einem Frühstück abträglich. Zum Frühstück hat man deshalb ein Kaffeehaus aufzusuchen, das ist der geeignete Ort für noch nicht vollständig Erwachte, das Kaffeehaus duldet auch Ungeduschte. Hätte ich nicht mein Fahrrad, ich käme nie in eine Konditorei, aber schräg gegenüber der Geschäftsräumlichkeiten meines Fahrradhändlers befindet sich eine Filiale eben jener Konditoreikette 'Aida', und weil Herr Tesar, mein Fahrradhändler, sehr fix ist und bestimmte Arbeiten umgehend ausführt, sitze ich in diesen Fällen schräg gegenüber seines Ladens vor einer Marillentorte und einem kleinen Kaffee.
    Ich verdanke meinem Fahrradhändler somit leibliche Genüsse, ich bin sehr zufrieden mit Herrn Tesar, auch ist er fachlich kompetent, das wissen viele Kunden zu schätzen, jetzt in der Hauptsaison ist sein Verkaufsraum häufig überfüllt. Als ich von meiner Marillentorte kam, konnte ich das Lokal kaum betreten. Der Inhaber eines schwarzen Herrenrades der Marke Bianci beschrieb gerade mit knappen Worten einige Schäden, 'hier, der Seilzug', Tesar nickte, sagte 'Schaltseil' und machte Notizen. 'Kotflügel'. 'Kotflügel' wiederholte Tesar. 'Bis wann können Sie -', 'heute nicht mehr, am Montag oder Dienstag, wie war der Name?', 'Hell, wie Dunkel'.
    Soweit der Dialog zwischen Tesar und dem Kunden Hell, der eine Kappe trug, doch als er gesagt hatte 'Hell' erkannte ich trotz dieser Kappe die charakteristische Glatze Bodo Hells. Fein, dachte ich, da hab was für die Papen. Hell nahm seinen Rucksack und verliess Tesar.
    Ich musste noch zwei Kunden abwarten, bekam dann mein Rad, zahlte und schob das Fahrzeug, ein Erzeugnis der Firma Kraftfahrzeuge Trunkenpolz, Mattighofen, über die Strasse um es vor der Aidafiliale abzusperren. Ich nahm noch eine Marillentorte.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    39
    Wer ist denn Bodo Hell? - Und, wenn er Rad fährt, warum dann die Hell's Angels eher Motorrad?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    263
    früher fuhr bodo ein militärisches rad der marke steyr.

  4. #4
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Trotz eines mir unbekannten Bodo Hells (und der Unkenntnis vieler anderer Namen) mag ich diese Geschichte. Verschafft sie mir doch nicht nur die Kenntnis des Wortes Marillen sondern auch einen weiteren Kämpfer an der Frühstücksfront.
    bAbC und Anko, ab in die Ecke.
    Siehe hierzu auch http://www.alles-bonanza.net/forum/s...&threadid=1614
    Aha, dies sollte mein erster selbstgebastelter Link sein. Habe die Hilfe benutzt, aber das klappt alles überhaupt nicht.

    (Beitrag wurde von Elpenor am 30.05.2001 um 02:33 Uhr bearbeitet.)

  5. #5
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Elpenor, mein Guter, einfach ein / statt am Ende des Links.

  6. #6
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Captain, mon amigo, das klappt ja, mein erster selbstgebastelter Link ...
    Jetzt gehe ich aber in«s Bett.

  7. #7
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Zurück zu Bodo Hell.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    Bodo Hell:
    Österreichischer Schriftsteller und Almhirt
    Marillen...ach, könnte ich doch in Österreich leben und nicht im schnöden Berlin!!! Früher hatten wir sogar einen Marillenbaum im Garten. Ja, in Berlin. Er wurde 1990 abgeholzt. Der ganze Garten.
    (Beitrag wurde von PiaMia am 30.05.2001 um 09:10 Uhr bearbeitet.)

  9. #9
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    PiaMia, na, zum Trost, ein paar Palmen? So zu vertrocknenlassen? Näheres im Grundsätzliches & Durchsagen - Strang.
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

    (Beitrag wurde von DerCaptain am 30.05.2001 um 09:18 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    Waas? Kraftfahrzeuge Trunkenbold, Mattighofen? Wo sind die Dinger denn erhältlich? Gibt es auch ein dazupassendes Heurigenset, sprich Stützräder?

  11. #11
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Bei einem Fahrrad der Marke Trunkenpolz aus Mattighofen kann es sich nur um eine Majestät unter den Fahrrädern handeln, sicherlich bestens geeignet zum permanenten Marillentortenkonsum.
    In der Straße des Herrn Tesar gibt es auch einen Geigenbauer mit einem sehr eigenwilligen Namen, dieser repariert auch Fahrradglocken!
    Wie hieß der doch gleich?
    (Beitrag wurde von Elli Kny am 30.05.2001 um 11:53 Uhr bearbeitet.)

  12. #12
    Avatar von Elli Kny
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    Nein, nein, stimmt nicht, obwohl geduscht und erwacht,habe ich mich geirrt, der Geigenbauer ist in einer ganz anderen Straße, der ist sogar in einer anderen Stadt, aber ich bleibe dabei, er repariert sogar Fahrradglocken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •