Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 158

Thema: von Stuckrad-Barre und Christian Kracht (kaufen Kultur)

  1. #25
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Genistchen, das ging doch gar nicht an Sie, sondern bezog sich darauf, dass gleich die Protestwelle losgehen wird.
    Peace.

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Beiträge
    293
    Ich finde ja Stuckrad-Barre oft amüsant, oft auch treffsicher, und er hat das Pop-Marketing & Identity-Modelling drauf wie kein anderer seiner Schulklasse. Nur die 'Stern'-Kolumne, die muß nun wirklich nicht
    Warum werden alle immer ganz hibbelig und fangen gereizt zu kichern an, wenn Stuckrad-Barre den virtuellen Palast betritt?

  3. #27
    Avatar von O de Cologne
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    744
    eine freundin aus göttingen erzählte mir mal wie der benni vor seiner berühmtheit war. (göttingen old promi-town...)
    ich werde sie noch mal diesbezüglich interviewen: bvsb zittere!

  4. #28
    ***schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf******schwampf***
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    183
    Schade! Ich dachte es gäbe hier ein Stuckard-Barre Bashing...
    Mir geht dieser Selbst-Inszenierungs-Dreck einiger selbst ernannten Pop-Schreiberlinge nach dem Motto 'Ihr dürft dabei sein, wenn ich berühmt werde, ihr Würmer' auf die Nerven. Wahrscheinlich würden diese Menschen sich in ein 'Bohemian Big Brother' stecken lassen, damit die Welt sich verzückt an ihrer Möchtegern Genialität reiben kann und junge Damen abends das Buch zum Buch zur Serie umklammernd seufzend einschlafen.
    Da les ich lieber weiter Walter Serner.

  5. #29
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.969
    herr gröbchen, wir zittern und hibbeln doch nur, weil herr stuckhard-barre uns an unsere jungend erinnert. an bravolesen und oxy pickelcreme in der apotheke kaufen.
    an bohemian big brother wäre ich sehr interessiert. reinhald götz dürfte dabei nicht fehlen. er könnte in der ecke sitzen und in sein kleines buch kritzeln und unentwegt laut des is derrrr wahnsinn sagen.

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Es geht nur um Geld hier, um nichts anderes. Die janzen Popper sind so mittel, nichtmal besonders hip (Oasis! Anke Engelke!); neu ist, dass sie von irgendwelchen alten Dackeln verflucht überbezahlt werden. There's the rub.

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Ich finde die Hompage ganz gelungen, nur funktionieren die Links meistens nicht. Aber das schiebe ich auf meinen Browser. Ansnsten finde ich einen Großteil der ganzen Popliteraten-Baggage ganz amüsant. Mehr zwar auch nicht, aber ein gewisser geschärft-arroganter Blick auf unsere Umwelt ist doch gar nicht so schlecht?

  8. #32
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Auf seiner homepage preist Kracht sein Buch 'Der Gelbe Bleistift' mit den Worten: 'Die gleiche Covergestaltung wie Hitlers 'Mein Kampf', aber besser geschrieben. Fünfte Auflage. Jetzt kaufen.
    Das also ist Pop? Da bleib ich lieber bei Hunter S.Thomson.

  9. #33

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    Zu Kracht kann ich nichts sagen, aber es nervt ein wenig, dass es in gewissen Kreisen zum Tugendkanon zu gehören scheint, BvSB für das ALLERLETZTE zu halten.
    Gut, er versteht sich auf PR, aber tat das nicht auch Gorbatschow? Abstrahiert man mal von der inszenierten Figur BvSB, dann stehen einige seiner Texte doch gar nicht schlecht da.
    'Remix' z.B. habe ich mehrmals gelesen und fand es immer kurzweilig, oft hübsch formuliert und manchmal sogar amüsant. Ob sein Stil für längere Erzählungen/Romane trägt, mögen andere beurteilen - ich kenne weder Soloalbum noch Blackbox.
    Man bedenke, dass es gar nicht so lange her ist, dass erwähnenswerte deutsche Literatur alles sein durfte, nur bitte nicht 'kurzweilig'

    Allen notorischen BvSB-Bashern sei hinter die Scheuklappen geflüstert: Was lest Ihr lieber: 'Remix' oder 'Ein weites Feld'? Oder gar 'Berlin Alexanderplatz?' Mmh?
    Uns wenn es stimmt, dass er keinen Führerschein hat, dann ist BvSB wirklich COOL.
    ------------------
    Mann für's Grobe,
    Edmund










  10. #34
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Der gelbe Bleistift halte ich eigentlich einigermassen gelungen. Ich finde es interessant wenn einem in Reiseberichten nicht permanent das Fremde und Exotische aufs Butterbrot geschmiert wird, sondern das Langweilige der Hotels, Modeketten und Flughäfen. Besonders die Japan -Geschichte gefällt mir. Er lässt sich vom Sonychef den Elektro Hund vorführen. Lustig ist auch wie er mit einem Kumpel eine Kosovo-Demo in Berlin beobachtet,davon so abgestossen ist das er beschliesst sofort nach Phnomphen zu fliegen wo er wieder auf einer Demo landet bei der er sich selbst in der Pose des Poppers ertappt.
    Ich finde den Burschi jedoch ein wenig pervers und den Hype um Faserland verstehe ich nicht so recht. Das ist wirklich Dreck, aber halt auch ein faszinierender (dies widerliche Wort passt hier mal) Dreck. Es gibt Leute die nehmen das ernst und verstehen die Pose nicht.
    Stinkratt Barre ist aber wirklich indiskutabel.

  11. #35
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    hier eine schöne Zusammenfassung von Faserland (passt auch in den Kotzstrang):
    (In der Fassung eigentlich doch nicht soo übel..)
    http://home.t-online.de/home/volker.poehls/maxbahr.htm
    (Beitrag wurde von Larry Erbs am 31.05.2001 um 20:20 Uhr bearbeitet.)

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    ÉÉ.
    Beiträge
    5
    NEID ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •