Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 16 von 16

Thema: Droste, Wiglaf (mit fast leerem Wagen)

  1. #13
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    'Gaskammervoll', das kam doch von Herrn Kapielski, der deswegen aus der taz rausfolg, oder?
    Andererseits: zum Droste-Zusammenhang passt es dennoch auch.
    Gerade wegen des Palästinenser-T(o)uchs, irgendwie.

  2. #14
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    einer meiner geschätzten freunde hatte in einer brutheißen sommernacht des jahres 1991 den grandiosen einfall, einfach mal spontan bei einem sehr beliebten radiosender auf der potsdamer straße vorbeizuschauen, schließlich - so behauptete er - kenne er den moderator fast richtig gut.

    jene stets chaotische sendung begann um ein uhr nachts und endete um fünf uhr früh. wir hatten also noch ein bisschen zeit und setzten uns ins cafe swing, um unter nicht unbeträchtlichem alkoholeinfluß unseren besuch zu planen. dabei malten wir uns unter verhaltenem gekreische und grunzendem gelächter vor allem sämtliche möglichkeiten des scheiterns in den buntesten farben aus.

    ich krabbelte gerade wieder unter dem tisch hervor, als meine beiden begleiter mit einem mal verstummten. mit unbewegter miene, nur mit dezentem augenrollen bedeuteten sie mir, dass wiglaf droste am nebentisch platz genommen habe.
    und tatsächlich, da saß er allein, hatte ein notizbuch auf dem tisch und sah erwartungsvoll zu uns herüber.

    zu dieser zeit aber hatte sich herr droste vermehrt durch beschreibungen zufällig mitgehörter gespräche im ice und anderswo hervorgetan.
    wir verstummten in folge gänzlich und guckten verdrießlich ins glas, hatten wir doch keine lust, uns in einer kolumne verhohnepipelt wieder zu finden. auch erwogen wir, uns woanders hinzusetzen, waren jedoch unentschlossen, blieben mißmutig und gaben unsere radio-pläne für diesen abend auf.

    -------
    so wars gewesen, herr droste hat mir den abend versaut.
    Geändert von ingwer (26.01.2002 um 22:34 Uhr)

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    74
    zu diesem hervorragenden Glossen-Käse trinke ich einen Santa Cristina 1998, Antinori Toscana. wirklich, schmeckt ausgezeichnet.

  4. #16
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ich würde eher einen Port bevorzugen.

    Digital Immigrant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •