Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 195

Thema: Passig, Kathrin

  1. #49
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Hi Tex, was drängelst Du Dich hier dazwischen, Du hast es besser auf den Punkt gebracht und die gemeinsame Verwendung des Wortes aufblitzen verweist zumindest darauf, dass ich in die selbe Richtung gedacht habe. Ich hatte nur das Gefühl, dass Kathrin Passig als Chiffre nicht rüberkommt, bzw. dass der Flair darin liegt, dass es nicht um sie geht und ich würde mich auch nicht als Chiffre wohlfühlen, aber Kathrin ist auch aus anderem Holz, die Richtung des Strangs passte mir nur nicht. Ich verirr mich.

  2. #50
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wenn bei Lottmann nur Chiffren wären, das wär dann auch wieder langweilig, sagte ich ja grade, das ist immer eine spannende Mischung aus beidem, er kriegt seine Energie, seinen Stoff aus eben dieser giftigen Mischung, alle hassen ihn, deshalb macht er weiter, sucht sich neue Klicken, neue Bienestöcke, in die er flattert mit denen er flirtet, er flattert nämlich ziemlich ziellos herum, es könnte zB auch sein, dass, wenn er Christian Kracht (Faserland, sein (Lottmanns) Lieblingsbuch) träfe, und dieser versehentlich NICHT seinen Roederer über Lottmanns Hose schütten würde, dass dann für Lottmann der Mann fertig wäre, im Sinne von 'ich bin fertig' (Giogio Trappatoni),
    ich komme immer mehr drauf, dass JL nicht nur Dostojewski ist, sondern eher mehr ANDY WARHOL! Alles aufsaugen, wie ein Staubsauger, ungefiltert, den Staubsack ausschütteln über einer Klippe in Norwegen im Gegenwind, was dann zurückgeweht kommt, in seine Barbourjackentaschen stopfen, nach einem Jahr ausleeren und eine Geschichte über, sagen wir mal Osnabrück schreiben, über Flattop, Tschisi und DJ Koze.
    Der Mann ist genial, warum versteht das keiner?

  3. #51
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Wiewohl (Ich liebe dieses Wort!)(nochmal, bitte), wiewohl er wohl nie Buorbon, oder wie heissen die Scheissemporkömlingsjacken, tragen würde, er biedert sich nicht an, er ist Soltär.

  4. #52
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Er ist zuallererst - unhöflich.
    ------------------
    'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'

    (Beitrag wurde von DerCaptain am 16.05.2001 um 02:07 Uhr bearbeitet.)

  5. #53
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Du verstehst es also auch nicht, er ist EXTREM höflich, nur Ihr macht daraus eine Unhöflichkeit, das kann doch nicht sein, dass Ihr das nicht versteht, Capitano, mein Freund, ich sperre Dich 7 Stunden lang mit Joachim Lottmann in einen Raum, raus kommst Du als der dickste Freund von Lottmann, nennst ihn gar Lottus oder Lotte oder Jolo, und fährst mit ihm morgen noch nach Norwegen zum Geburtshaus von Knut Hamsun, dann schreibt er eine Geschichte über Eure gemeinsame Reise, da steht drin, dass Du auf 10 von ihm gestellten Fragen nicht geantwortete hast, dass Deine Nase wie mit einem Geodreieck gezogen ist, und dass Du Knut Hamsun hasst, weil er ein Faschist war,
    und dann? Reagierst du verschnupft?
    Ich weiss nicht, ich weiss es wirklich nicht, was habt ihr gegen den Mann? Was?

  6. #54

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Herr Rubinowitz, was regen Sie sich denn so über das Wort unhöflich auf? Das war doch bloß eine Chiffre, die mit der realen Person nichts zu tun hat.
    (Beitrag wurde von Stimmen am 16.05.2001 um 02:39 Uhr bearbeitet.)

  7. #55
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    MIR gegenüber hat sich Joachim Lottmann bisher unglaublich höflich verhalten! Wirklich!

  8. #56
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ach, gut, dann war das Wort Chiffren nur eine Chiffre, dann bin ich beruhigt, ich brause ja oft so auf, ich esse jetzt das Wurstbrot, was mir da aus der Kueche entgegenschimmelt. aber vorher putze ich mir die Zaehne im Mund.
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 16.05.2001 um 02:54 Uhr bearbeitet.)

  9. #57
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Guten Morgen, ich habe gerade 2 Stunden nach Karlsruhe telefoniert und kehre mehr oder minder frisch gestärkt zurück.
    Das Wort Chiffre sei hinfort verbannt. Punktum.
    Man sieht zunächst Gestalten, willkürliche Figurenkonstellationen, die Figuren bekommen Namen. Die Namen werden unwichtig. Die Namen sind Erinnerungen an etwas. Ein Schauspiel tut sich auf, Theater, Bewegung, Spiel, die Wellen ebben zurück. Schluß: ein soghaftes warmes Gelächter.

  10. #58
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Erfasst

  11. #59
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    Wenn zumindest, und das ist schon reichlich optimistisch geschätzt, die Hälfte der Anwesenden mit dem Text ohne das hilfreiche Geschubse der die Initiation schon hinter sich habenden nichts oder nur falsches anfangen kann, wäre Dora Müller doch ein wunderbarer Name gewesen. Die Eigenschaften und das Geschrei der Betroffenen, bleiben dann schön in der Betroffenheitsgruppe. Wobei so ein Geschrei naturgemäß sehr leise ausfällt.
    Bei mir würde eine Erzählung wahrscheinlich etwas schlechter klingen ('Tex, dieser schweinsgesichtige Dauermasturbierer fummelte die ganze Zeit am klabusterbeerbesäten faltigen Arsch seines besten Kumpels Lottmann rum, obwohl er wußte, daß ich ihn dabei im Spiegel beobachtete.') Vielleicht bin ich ja genauso nett und lieb wie Lottmann, vielleicht sogar noch lieber. Aber wer wollte dann noch mit mir nach Norwegen fahren um dies herauszufinden. Abgesehen von den Leuten die sowieso mit mir dahin wollen, die mich kennen. Mein wahres ich usw. usf.
    Vielleicht will Lottmann ja garnicht nett und höfliche empfunden werden, vielleicht machst Du gerade seinen Strang kaputt mit der ganzen Erkläre- und Entschuldigerei.

  12. #60
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    Oder doch nicht kaputt. Vielleicht will er sich wiedermal des unbedingten Beistandes seiner Freunde versichern. Ist es auch das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •