Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 156 von 195

Thema: Passig, Kathrin

  1. #145
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ich lach mich schlapp: Vor kurzem wußte ich ein paar Tage lang nicht, daß ich mit ihm einen Abend an einem Tisch verbracht hatte und heute steht er vor meinem höchstpersönlichen Eis-Caffee. Ich wollte nur schnell kurz vor 6 einen Eisbecher holen, in der Pestalozzistraße. Und da steht Lottmanns Joachim vor der Tür. Dabei die mittlerweile ebenso prominente Nichte, mit keckem Pferdeschwanz. Soso, was will der in 'meiner' Eis-Diele? Auf dem Gehsteig an den Tischen eine größere Runde, Lottmann wie üblich im grauen Anzug, kaffeetrinkend, hektisch um den Tisch rennend, begrüßend, herzend. Nichte am Eislutschen, Brillenträger mit Wuschelfrisuren rauchen, Captain kauft Eis, geht. Ja, wir werden uns in Zukunft einfach gegenseitig paparazzen, Wrobel hats vorgemacht. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.
    ------------------
    'Ich könnt mich manchmal selbst küssen...'


    (Beitrag wurde von DerCaptain am 01.07.2001 um 19:48 Uhr bearbeitet.)

  2. #146
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Total witzig, ich hab am Ende dieses Stranges DerCaptain getroffen, ich musste nicht mal zum Bäcker gehen oder zu einer Lesung oder zu einem Pappenkongress.
    Leider, denn ich hätte gerne mal Frosch2 kennengelernt, der besoffen wird, indem er müde wird, beneidenswert.

  3. #147
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Irgendwer hatte heute Geburtstag, ein Kind von irgendwem. Ich war auch eingeladen, zog es aber leider vor, den Abend einem gescheiterten Drogen-Experiment zu widmen. Wäre ich Joachim Lottmanns Einladung gefolgt, wäre ich auch vom Captain paparazzt worden und hätte sicher ein paar lustige Stunden erlebt. So aber schrieb ich nur ein paar grandiose Texte über Sittenstrolche, stürzte mich vom Balkon, las ein halbes Buch, flog zum Mond, war verliebt, machte weitere Drogen-Dates klar, undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsoweiterundsofort undsofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort sofort soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte soforte!
    Tschuldigung! Das schrieb einKeks!

  4. #148
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Es wird immer absurder....
    ------------------
    'Ich könnt mich manchmal selbst küssen...'


    (Beitrag wurde von DerCaptain am 02.07.2001 um 02:07 Uhr bearbeitet.)

  5. #149
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Auf diesem Wege möchte ich dem Betroffenen und allen Interessierten mitteilen, daß Joachim Lottmann ab sofort nicht mehr Haffmans-Autor ist.
    Begründung: Anhaltende Erfolglosigkeit und mangelnde literarische Qualität.
    Vor einigen Jahren unternahmen G. Haffmans und ich den Versuch, den finanziell mehr als schlingernden Verlag durch Hereinnahme einiger eichbornesker Autoren (u. a. Charles Lewinsky und eben auch Lottmann) in unser Programm vor der Havarie zu bewahren.
    Das hat leider nicht funktioniert, daher haben wir uns entschlossen, wenigstens mit Würde, d. h. einem hochwertigen literarischen Programm, unterzugehen und deshalb die Ersatzschwanitze von Bord zu werfen.
    Der neue Rabe, herausgegeben von Angelika Maisch, ist noch nicht im Handel, weil z. Zt. die Seiten mit dem ersten Teil von Lottmanns 'Verliebt' herausgetrennt und durch Gedichte von Lutz Rathenow ersetzt werden. (Ein Abdruck der lottmannschen Juveni- bzw. Infantilia war auch nie beabsichtig; eine Fotostrecke mit den Beinen - 'Füßen', wie es im von Frau Maisch bewohnten Sprachraum heißt - seiner Nichte Hase wollten wir haben.)
    'Deutsche Einheit' ist ab August für DM 5,- bei 2001 zu beziehen.

    (Beitrag wurde von Ebbesand Flutwasser am 03.07.2001 um 13:08 Uhr bearbeitet.)

  6. #150
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Ach, nichts.

    (Beitrag wurde von Frau H aus B am 03.07.2001 um 12:49 Uhr bearbeitet.)

  7. #151
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Diese Ungeheuerlichkeit hätte ich selbst dem Haffmans Verlag nicht zugetraut.

  8. #152
    Member Avatar von Publikum
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    vor der Bühne
    Beiträge
    209
    klatscht irritiert Beifall

  9. #153
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    wer ist nochmal lutz Ratennow. Im Hinterkopf hab ich den irgendwie als ganz arme Sau in Erinnerung.

  10. #154
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Ebbe, was ist denn das schon wieder. Hast du etwa von Corinnas Keksen genascht? Du weißt, daß du die nicht verträgst! Wenn du weiterhin ein lieber Spatz bleiben willst, dann stifte hier keine Verwirrung. Sonst komme ich eigenhändig in Wuppertal angereist um dir die Flausen auszutreiben.

  11. #155
    Avatar von Joachim Lottmann
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin Mitte
    Beiträge
    61
    Ebbe war schon in Berlin etwas reserviert. Es gelang mir nicht, ihn rechtzeitig vor dem Neil Young Konzert an den Apparat zu bekommen. Später in Zürich sagte er jedoch, es sei alles in Ordnung. Er war so herzlich wie immer. Ich dachte: ein Freund. Die Entscheidung des Verlages haben wir nicht zu kommentieren. Wir wissen zu wenig, Hase und ich. Sie wird weniger Taschengeld bekommen. Ich werde meinen Sommerroman 'Der Grüne Heinrich' als Fortsetzungsroman in die taz setzen lassen. Samstag gehts los.

  12. #156
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Die taz wird Freitag eingestellt.
    ------------------
    Hr. Flutwasser ist ein lieber Spatz.
    Yvonne Caldenberg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •