Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 23

Thema: Manker, Paulus (Ich habe mit dem Teufel telepathiert)

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Alle, die gestern wie ich atemlos die TV Verfilmung des Lebens von Walter Sedlmayer 'Wambo' gesehen haben, erinnern sich auch an seinen furchterregenden Vaterdarsteller Paulus Manker, seinen Schreiexzess in der Küche, er solle das Kruzifix anspucken, und wo er denn bliebe, der Herr, um ihm zu helfen, grausam und extrem authentisch, zitternd und sprachlos daneben Anne Bennent.
    Eben um 17 Uhr 55 begegnete mir in Wien auf der Herrengasse, genau vor dem Haus, in dem Oskar Werner gewohnt hat, Paulus Manker, mit seinem bösen kinderfressenden Blick, der mich anbohrte, schwarz gekleidet, bzw das Schwarz war bereits angegraut, benutzt wohl kein Black Velvet, schlabbrig alles, schwammig das bleiche Mondgesicht.
    Ich bekam einen Schreck, wollte ihm aber irgendwie gratulieren zu seiner Meisterleistung, und in meinem Mund ordneten sich schon die Worte zu dem Satz 'Sensationell waren sie gestern im Fernsehen', und ich hörte diesen Satz schon fast, aber es ging nicht, ich bekam ihn nicht raus, trotzdem hörte ich auch noch von ihm ein eiskaltes 'Das war nicht ich, das BIN ich'

  2. #2
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Ha! ich bin der erste, während drüben alle quasseln.
    Paulus Manker muss ein gutes gehör haben.wenn er deine halbgeformten Worte deuten kann.
    Letztes jahr meinte er vor dem Schlingensiefcontainer zu einem kleinen Mädchen: 'Na, hast du schon mal echte Ausländer gesehen? komm doch mal schauen!' ziemlich hart der Mann..

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    'Das WAR ich nicht, das BIN ich!' habe ich gesagt! Und nicht 'Das war nicht ich, das bin ich!' Denn ich wars ja.

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Das ist nicht Paul Manker!

  5. #5

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Nee, natürlich nicht: Denn er WAR es!
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 14.05.2001 um 19:12 Uhr bearbeitet.)

  6. #6
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    ist es möglich?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    So ist es.

  8. #8
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    bist du dann hier als paparazzter Gast( was glaube ich ausser bei Max Goldt noch nie vorgekommen ist)oder hast du auch ein paar Geschichten im Ärmel?? Wohlgemerkt nicht beruflich, ohne Sexabsicht.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Was ist denn DAS jetzt? Ich meine, wer?
    Walter Gröbchen nehme ich mal an, wir haben Dir doch schon mal gesagt, dass Du das sein lassen sollst, mit den verschiedenen Namen, ich lauf sonst zurück in die Herrengasse und hole Paulus Manker, der wird Dich dann fressen.
    Könnte aber auch Poser sein oder Tristl

  10. #10
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    ich argloser habs geglaubt..

  11. #11
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Warum kommt eigentlich keiner auf mich? Ich bin auch total böse. Echt, total!
    Pardon für den Manker-Ausflug, ich konnte nicht widerstehen, es war stärker als ich.

  12. #12
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    tex bitte abmahnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •