Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 41

Thema: Becker, Ben (im Schwarzen Raben)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Es ist zwei,drei Jahre her, da besuchte ich mit einer auswärtigen Freundin gegen 22.30 Uhr das Szene-Edel-Lokal 'Schwarzer Rabe', Berlin-Mitte. Selbstverständlich fehlte uns die Knete im hinteren Restaurantbereich vornehmst zu speisen, wir saßen vorne im großzügigen Bar-Bereich, dort allerdings strategisch gut positioniert, nämlich am Rand mit ausgezeichnetem Blick aufs Lokalganze. Simultan drehten wir dann plötzlich beide unsere Köpfe in Richtung der Eingangstür, weil dort jemand platzhirschmäßig einmarschierte, so daß es weder zu überhören noch zu übersehen war. Im noblen, aber selbstverständlich lässig getragenen Anzug, mit einer dicken Bill-Clinton Zigarre im feuchten Mundwinkel und einer eingerahmten goldenen Schallplatte unter dem Arm, so schritt Ben Becker breiteinig in den Raum, offenkundig öffentlichen Raum und Bühne verwechselnd. Laut sprach er mit der Bedienung, noch lauter mit drei Bekannten an einem Tisch, die sich ihm irgendwie jubelierend zuwandten.Unsere Diagnose: so wie bei vielen Schauspielern: man mißtraut - weiß gott, oft genug zu Recht! - dem eigenen Talent , und das führt dann zu solchen Auftritten ˆ la Mister Wichtig. Übrigens hatte Becker seine Freundin im Schlepptau (nicht die aktuelle), die still, unsicher und etwas stolz den Groupie gab. Die Erklärung zur goldenen Schallplatte: Im Nachbarlokal 'Trompeter' (auch nicht unedel) fand gerade eine Feier für die 'comedian harmonists' statt. das heißt, die Filmmusik bekam eine goldene Schallplatte. Und Ben Becker hat sich gleich mitgenommen und dem Publikum im 'schwarzen Raben' gezeigt. Dankeschön!
    Meine Freundin und ich schworen uns, nie mehr einen Film mit Ben Becker anzusehen. Und bedauerten allerherzlichst die wunderbare Meret Becker, einen solchen Kotzbrocken zum Bruder zu haben.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    114
    Eine sehr schöne traurige Geschichte, Herr Viktor! Ich sehe alles ganz deutlich vor mir. Fast kann ich es greifen.
    ----------------------------
    Hütet Euch vor den Briefmarkenzackenzählern

  3. #3

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Bravo, Victor, gelungener Einstand! Schöne Geschichte und korrektes Paparazzieren Deinerseits. Kompliment.
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, die Herrn Becker in noch lächerlicherem Licht erscheinen lässt: Bei Gold- und Platinverleihungen bekommt wirklich jeder Seppl eine Trophäe, bis hin zum Grafiker, der das Cover gestaltet hat oder dem Marketing-Typen, der die Aufsteller in den Plattenläden organisiert hat. Wirklich jeder. Ich habe sogar auch welche. Da Herr Becker aber aus einer anderen Branche kommt, war er wahrscheinlich mächtig stolz auf diese 'Ehrung'; so wie ich damals. Mittlerweile weiß ich's besser. Allerdings bin ich schon damals nicht damit ins Lokal gerannt. Die Platte kann man natürlich dezent irgendwo deponieren.

  4. #4
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    Viktor, leider fürchte ich, hat es sich genau so abgespielt. Fast parallel: Ich saß über einer Zwiebelsuppe in der Paris Bar und versuchte meinem Gegenüber zu lauschen, no way. Ben Becker am Nebentisch mit 6 Mannen rockte das haus. Aber insgeheim und auf der anderen Seite: Ein Quentchen Bewunderung hab ich für den Haudegen übrig. Ist halt so eine Albers-Affinität.
    ------------------
    Wir sind von guten Eltern.






  5. #5
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Tristram, hast Du Dir Deine goldene Schallplatte mal angehört? Fast immer sind das ganz andere Platten, quasi Fälschungen. Ich hatte mal eine 'Goldene' der Rolling Stones, und als ich sie auflegte, war es eine Märchenplatte. Die Plattenfirmen sparen da nämlich und vergolden ihre Ladenhüter. Dies nur nebenbei.
    ------------------
    Lacoste, unser Haarstrang wird berühmt!!

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    ich hatte mal eine Platte aus Pappe, die man nur einmal hören konnte, weiss aber weder: wann noch was, ist alles so lange her
    (Beitrag wurde von Tex Rubinowitz am 30.08.2001 um 11:53 Uhr bearbeitet.)

  7. #7

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, handelt es sich bei meinen nicht um Goldene Schallplatten, sondern um Goldene CDs. Und die sind zur Gänze mit Goldspray (resp. Silberspray für Platin) eingesprüht. Da ist nicht mehr viel mit Abspielen. Außerdem sind beide in einem recht hübschen, verglasten Rahmen. Den will ich ja nicht kaputt machen.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ja, jetzt weiss ich, es gab mal so Voicomaten, also wie Fotomaten, da war ich mit meinem Papa drin, da konnte man eine Minute was sagen oder singen, und dann kam unten nach 10 Minuten eine Pappplatte raus, mein Lied war glaub ich 'Fuchs, du hast die Gans gestohlen', der Voice-omat stand in Nienburg an der Weser

  9. #9

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Kenne ich auch noch! Aber die kann man schon ein paar mal mehr abspielen. Das ist wie mit Einmalrasierern. Steht einmal drauf, klappt aber mehrmals. Bei meinem Bartwuchs zumindest.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    mir scheint - alles in allem - goldene schallplatten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    13
    Die Kneipe heißt aus Gründen der Coolness nicht 'Schwarzer Rabe', sondern 'Schwarzenraben'.
    Ich hatte dort ebenfalls eine ganz ähnliche Ben-Becker-Begegnung.
    Meine Vermutung, Ben Becker sei in finanzieller Weise an der Kneipe beteiligt, bestätigte sich später, als ich, neugierig geworden, in jedem Reise- bzw. Kneipenführer zum 'Schwarzenraben' nachlesen konnte:
    'Hier treffen sich Stars wie Ben Becker mit Ben Becker etc.'
    Habe die Bar nie wieder betreten.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Wenn ich das richtig weiß, wohnt der unsägliche Ben Becker in einer Dachgeschosswohnung oberhalb des Schwarzenraben. Die Bar 'Trompete' dagegen gehört ihm. Im übrigen glaube ich, dass der Bezirk Mitte in irgendeiner Weise finanziell an Ben Becker beteiligt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •