Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 60

Thema: McGowan, Shawn (nicht mehr laufen können, aber konzerte geben!)

  1. #1
    [registriert]
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    15
    es war vor ca. 11 jahren. ich arbeitete damals als room-service kellner (hotelazubi) im interconti stuttgart, als eine bestellung für eine portion tee herein kam. nichts außergewöhnliches, dachte ich, latschte mit meinem tablett zum zimmer, zupfte meine fliege zurecht und klingelte an der tür. sie ging auf und mich empfing eine haschwolke wie im alteingessessensten coffeshop ganz amsterdams. an der tür hing buchstäblich shawn mcgowan, der (mittlweweile ex-)sänger von den pogues. (für alle nicht-punks: irischer folkpunk). ich glaubte ihn an seinem sehr spartanisch ausgestattetem gebiß zu erkennnen. ich ging also rein stellte den tee auf den tisch. mcgowan schleppte sich zurück ins bett, wo noch eine weitere person lungerte. ich vermute weibl... die beiden schienen sich ein abdichtduell auf höchsten niveau zu liefern. ich brauchte noch eine unterschrift für die rechnung und mußte ihm deshalb den kuli zwischen die finger schieben und mit der anderen hand die rechnung drunterschieben. er machte mit meiner hilfe ein paar kreise drauf und grinste dabei über die gesamte raumbreite. so weit so nett; aber ne halbe stunde später kam noch ne essensbestellung aus diesem zimmer. das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. da ich mittlerweile sicher wußte, wer er war. also wieder rauf zu seinem zimmer, klingeln, ewig warten, tür geht auf und ich servierte. ich wechselte ein paar sätze (bei euch riecht's aber gut, etc...) und fragte ihn, was er heute noch macht. und er verblüffte mich total, denn augescheinlich war er nicht mehr in der lage das zimmer aus eigener kraft zu verlassen, erzählte mir aber, daß er am selben abend noch ein konzert zu singen hätte. und ob ich auch kommen wollte ! na gut dachte ich, das konzert kannste wohl absagen. falsch gedacht, den wer die pogues genauer kennt, weiß, daß shawn NUR so auf die bühne ging. das ende vom lied war. das konzert fand statt, die band kam ins hotel und arrangierte die möbel etwas um, das zimmer mußte renoviert werden, und die rezeptionistin versuchte am nächsten tag rauszukriegen, was für tabletten das waren, von denen sie eine leere schachtel im zimmer fand. ich grinste nur in mich rein und dachte: yeah ! that's rock 'n roll
    PS: bestellug zum frühstück: eine portion tee und ne flasche rotwein; werd' ich nie vergessen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Lieber Olumsi, feine Geschichte, wirklich wahr. Du hast praktisch eine neue Promikategorie eingeführt, pflegebedürftige und behinderte Promis. Ja, sowas vergißt man nicht.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Pflegebedürftig und behindert ist doch eigentlich nur sein Gebiss

  4. #4
    [registriert]
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    15
    ich bin ehrlichgesagt gar nicht sicher, ob der noch lebt. ich weiss nur, daß die band ihn irgendwann gefeuert hat, weil er nur noch auf der bühne rumlag und ins mikro gegrunzt hat.

  5. #5
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    zu dem Spruch 'yeah ! that's rock 'n roll!'
    fällt mir eine irre Werbung ein, von der ich nicht weiss ob es sie auch in Deutschland gibt, da ich nur orf empfangen kann:
    drei in schwarz 'aufgemotzte' 'Hartrocker' stehen in einem Hotelzimmer. Die Tür öffnet sich es kommt ein vierter Hartrocker hinein, dessen ursprünglich ebenfalls schwarze Kleidung durch zu häufiges waschen nun ergraut ist. Die anderen Hartrocker sagen 'Ey Mann ! Du siehst aus wie ein STAUBTUCH!' Darauf der staubige in einer unglaublich irren Stimme:'Heisst das...ich bin draussen?'
    Jetzt kreuzen die anderen drei ihre mit Nietenarmbänder behangenen Hände und sagen:
    ' YEAH! THAT«S ROCK 'N ROLL!!'
    Der Wahnsinn ist, dass es Werbung für ein Spezialwaschmittel für schwarze Sachen ist.
    Komischerweise habe ich den Namen vergessen obwohl ich doch den Spot gut erinnere. Läuft auch seit längerer Zeit nicht mehr im orf.

  6. #6

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881

    Ja den Werbespott kenne ich und liebe ihn sehr, soweit ich weiß fing der spott doch damit an das die drei Typen sagten das sie die 'Black Snaks' sind und dazu diese absolut irre Handbewegung die eine Schlange darstellen sollte machten
    das Waschmittel hieß doch glaub ich 'Black Velvet' oder?
    Geändert von kathi m. (06.04.2004 um 18:46 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Yes! Die Black Snakes! wie konnt ich das vergessen! und: Black Velvet - eigentlich müssten die Rocker dann ja Samt tragen.
    sogenannte Samtrocker.
    Da fällt mir grad ein: Angus Young trägt doch eigentlich eine Schuluniform aus Samt.Sieht jedenfalls so aus.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Sun City
    Beiträge
    13
    Na suuper Larry,
    den Spot kenn ich auch, aber ist das hier jetzt ein zweites Werbeforum oder was?
    Woanders nennt man das Product-Placement! Trotzdem Olumsi, die Story kann ich mir gut vorstellen. Da lebt(e?) jemand direkt nach dem uralten Motto: Sex-Drugs&Rock`n Roll!

  9. #9
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Richtig, Schluss mit der Werbepause.
    Zum uralten motto s+d+rr:
    Vielleicht hat der gute Shawn das alles nur arrangiert.er wusste halt was von ihm erwartet wird. Für mich klingt das alles fast zu klassisch(obwohl ich diese schöne Geschichte natürlich für authentisch halte)
    besonders das umarrangieren der Möbel gehört ja schon zur Erwartungshaltung von der yellow presse.Allerdings liest man da immer XY
    z e r l e g t e das Hotelzimmer.

  10. #10
    [registriert]
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    15
    ja schon ! aber wenn man irischen folkpunk macht, brauchs glaub ich auch eine gehörige portion alkoholismus, sonst würde man von fans viell. nicht ernst genommen. heute heißt sowas realness. (die glaubwürdigkeit, nicht der alkoholismus, der heißt immernoch so)

  11. #11
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    auch realness (dieses wort höre ich tatsächlich zum ersten mal) könnte Alkoholismus heissen, denn wie sagt man doch so schön:
    Realitität ist ein Illusion die aus Mangel an Whisky entsteht

  12. #12
    [registriert]
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    15
    das rockstars hotelzimmer zerlegen ist wahrlich nichts neues, aber das erstaunliche war, daß er VOR dem gig schon derart zugerichtet war, daß die meisten leute wahrscheinl. den krankenwagen gerufen hätten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •