Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jelinek, Elfriede (im Westend)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    15
    an einem von den tagen, an denen einfach gar nix paßt, man nicht weiß, wer oder wie man eigentlich ist und auch sonst nicht klar ist, wohin mit sich, an einem von denen also bin ich ins wiener kaffeehaus westend gegangen, mit einigen büchern, tageszeitung und dem neuen falter.
    am nebentisch saß elfriede jelinek und unterhielt sich mit einer frau. ich war überrascht, wie schön ich sie fand, irgendwie kleiner und leichter als ich gedacht hätte (ich meine nicht in kilos). ich schaute viel hin (weil man an solchen tagen ja auch so mit sich innen beschäftigt ist, daß man das äußere ein bißchen vergißt), und sie hat beim reden kein einziges mal gelächelt.
    sie wirkte auf mich genauso, wie ich mich fühlte, und das hat sie gleich ganz arg sympathisch gemacht für mich.
    dann hab ich auf der leserbriefseite des falter ganz links oben, gleich als erstes so eine was-muß-die-jelinek-sich-überall-einmischen-meinung gelesen, aber eine unsachliche, eine gehässige eigentlich.
    elfriede jelinek hatte auch den falter am tisch liegen, noch zugeschlagen.
    die nächste halbe stunde habe ich damit verbracht zu hoffen, daß sie die zeitung nicht aufschlägt. dann hab ich's nicht mehr ausgehalten und bin gegangen.

  2. #2
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Auf der berüchtigten Haider-Wahlveranstaltung am Stephansplatz im vorvergangenen Herbst stand sie in der Nähe von mir. Sie war allein und stand weiter hinten, beim Dom ungefähr. Den leichten Ekel sah man ihr an. Neben ihr stand eine dauerpfeifende Punkmeute die sie aber nicht erkannte.

  3. #3
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    .
    (Beitrag wurde von Larry Erbs am 25.04.2001 um 11:00 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    ...und gleich kommt Wilfried Wieser herein und kann dann die weitere Paparazzierung übernehmen.....


    (find ich einfach toll, wie das zusammenpasst!)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •