Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Watts, Charlie

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Vor über zehn Jahren verließ ich gerade das Haus Marc Aurel Straße 9 im 1. Wiener Gemeindebezirk und war auf der Stelle wie vom Donner gerührt. Denn mir gegenüber auf der anderen Straßenseite stand tatsächlich, kein Zweifel möglich, der leibhaftige Charlie Watts! (Die Rolling Stones hatten am Vortag in Wien ein Stadionkonzert gegeben.) Mr. Watts überlegte offensichtlich gerade, in welche Richtung er sich besser weiterbewegen sollte und flanierte dann gemütlich die Marc Aurel Straße hinauf Richtung Hoher Markt, wobei er die Hausfassaden aufmerksam musterte. Er trug einen edlen marineblauen Maßanzug (schätze ich mal, hat jedenfalls so gewirkt) und sah auch sonst erzcool aus. Und das beste: Keine Leibwächter, keine Groupies, niemand weit und breit, nur der stille Charlie, unerkannt und unbehelligt auf Stadtrundgang. Könnte sich das jemand bei Mick Jagger vorstellen? Als ich später davon erzählte, wurde ich stets gefragt, warum ich C.W. nicht angesprochen hätte. Aber die Kreise dieses großen Mannes zu stören wäre mir doch frivol erschienen.
    ------------------

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Er ist für Dich Sokrates?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Tex, das war Archimedes, siehe hier:
    Als die Römer Syrakus endlich einnahmen, war Archimedes wieder einmal
    tief in geometrische Betrachtungen versunken. Zu diesem Zweck hatte er wie üblich geometrische Konstruktionen in den
    Sand vor seinem Haus gemalt. Als nun ein römischer Soldat vorbeikam, der ihn vielleicht gefangennehmen wollte, herrschte
    ihn Archimedes nur an: 'Störe meine Kreise nicht!' Dies brachte den Soldaten so in Zorn, daß er den alten Mann erschlug.
    ------------------

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ich Tor!
    Und Archi war aber doch der in der Tonne, nicht?
    Aber gestern bei Jauch beim Millionenquiz hätte ich die 250 000 Mark Frage gewusst!
    jetzt hab ich sie aber auch schon wieder vergessen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Tex!!! Leider schon wieder daneben. Der in der Tonne war Diogenes, der gerne öffentlich onanierte und darauf angesprochen, bemerkte, es täte ihm nur leid, dass er nicht auch seinen Hunger auf so einfache Weise befriedigen könne. Außerdem trat eines Tages Alexander der Große an ihn heran, und fragte den in der Tonne ruhenden Diogenes, ob er etwas für ihn tun könne, worauf Diogenes erwiderte: 'Ja, geh mir aus der Sonne!'
    ------------------

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ohne daß sich die Überredungs-Kunst des göttlichen Plato, oder die Kontagion der Philosophischen Schwärmerei darein mischte, teilte sich die plötzliche Wissens-Begierde des Dionys, so bald man sah, daß es Ernst war, eben so plötzlich allen seinen Höflingen mit. Nicht, als ob ihnen viel daran gelegen gewesen wäre, ihre kleinen Affen-Seelen nach dem göttlichen Modell der Ideen umzubilden, oder als ob sie sich darum bekümmert hätten, was in den überhimmlischen Räumen zu sehen sei; aber sie taten doch dergleichen; der Ton der Philosophie war nun einmal Mode; man mußte Metaphysik in geometrischen Ausdrücken reden, um sich dem Fürsten angenehm zu machen. Man trug also am ganzen Hofe keine andre als philosophische Mäntel; alle Säle des Palasts waren, nach Art der Gymnasien mit Sand bestreut, um mit allen den Dreiecken, Vierecken, Pyramiden, Achtecken und Zwanzigecken überschrieben zu werden, aus welchen Plato seinen Gott diese schöne runde Welt zusammenreimen läßt; alle Leute, bis auf die Köche, sprachen Philosophie, hatten ihr Gesicht in irgend eine geometrische Figur verzogen, und disputierten über die Materie und die Form, über das was ist und was nicht ist, über die beiden Enden des Guten und Bösen, und über die beste Republik.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Meine Güte! ich geh ja schon!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Wie wahr, jetzt wird's echt zu blümerant hier. Redet keine Girlanden, sondern sagt lieber was zu Charlie, mir wird schon ganz extra!
    ------------------

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    9
    das erschauern im angesicht der berühmtheit ist einfach zu schön. trotzdem die frage: warum sprichst du ihn nicht an? er wäre doch froh gewesen, mal einen normalen ton ins öhrchen zu bekommen, von einem wie du und mir. du bist ja nix geringeres als er, du bist nur noch nicht so entdeckt. aber jetzt, seit du hier schreibst...ER hat hier noch nicht schreiben dürfen..hat er dich denn wahrgenommen, oder war er nur mit sich beschäftigt?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Genau. So sprachen sie alle zu mir. Fakt: Mr. Watts hat mich nicht im geringsten registriert. Ich war gewissermaßen zur Salzsäule erstarrt und blickte der mir zu Teil werdenden Erscheinung fassungslos-fasziniert nach. Und in diesem Zustand hätte ich mit dem Herrn irgendeinen bescheuerten Small Talk anstreben sollen? (How was the show yesterday?) Nein, danke, es war schon besser so.
    ------------------

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    P.S.:
    Außerdem, Irrtum. Bin schon mehr als entdeckt, sorry for you.
    ------------------

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    9
    ja um himmels willen, chrissi, hab ich dich jetzt gekränkt mit meiner unwissenheit? nachdem ich auf deiner seite war, verstehe ich deine schüchternheit schon überhaupt nicht mehr.aber, was sage ich---du hattest es einfach nicht nötig, dich vor dem promi wichtig zu machen. so denkst du, stimmts? ich bin da anders, ich bin einfach neugierig auf das basic-element in einem abgefahrenen. da muss ich nachbohren...ist das jetzt unhöflich, wenn man so denkt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •