Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 85 bis 93 von 93

Thema: Westerwelle, Guido

  1. #85
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Zitat Zitat von vir Beitrag anzeigen
    Wieso hassen alle Deutschen den Westerwelle so? Ist es latente Homophobie? Doch die Aknenarben? Oder die Tatsache der mangelnden Volksnähe? Ich finde das ja eher angenehm, dass man ihn nie beim Babyküssen, in Bierzelten oder bei "wider den tierischen Ernst" Ordensverleihungen zu sehen pflegt.

    Ach, das sind doch alles nur ästhetische Kategorien. Wenn's allein danach ginge, hielte ich Westerwelle sogar für eine der attraktivsten Figuren im deutschen Politikbetrieb, ein angenehm bunter Hund. Aber nebenbei spielen ja auch noch politische Inhalte eine gewisse Rolle.

    Mir scheint, dass die Schweizer Presse die Politik der Westerwelle-FDP aus genau demselben Grund toll findet, aus dem ich sie ablehne: Alles wird dem wirtschaftlichen Erfolg untergeordnet, wobei wirtschaftlicher Erfolg gleichgesetzt wird mit kurzfristiger Profitmaximierung der Unternehmen. Nichts gegen materiellen Wohlstand, er ist einer von verschiedenen Faktoren des Wohlbefindens. Aber es gibt Wichtigeres, z.B. ökologische Nachhaltigkeit. Und reiche Menschen, denen kein anderes Ziel im Leben einfällt, als noch reicher zu werden, empfand ich immer schon als abstoßend und primitiv, Troglodyten im Porsche. Westerwelle tut so, als seien sie Vorbilder. Schlimmer noch: Seine Politik läuft tendenziell darauf hinaus, dass auch Menschen, die mit ihrem Leben lieber etwas anderes anfangen würden, in das blödsinnige Hamsterrad aus Geldverdienen und -ausgeben getrieben werden. Und das ist Verrat am großen Gedanken der Liberalität.
    In Bhutan brächte es einer wie Westerwelle wohl kaum zum Vizekanzler. Das spricht doch sehr für Bhutan.
    Geändert von Klaus Caesar (09.01.2011 um 12:21 Uhr)

  2. #86
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.321
    Ist Dieter Hallervorden eigentlich noch FDP Mitglied, wann hat die FDP eigentlich die Pünktchen verloren, und braucht jemand was aus Bhutan? Bin dort im April

  3. #87
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Bring Glück mit. Ein großes Füllhorn voller Glück. Falls es das da gibt, ich hab ja so meine Zweifel.

  4. #88
    Avatar von Alberto Balsam
    Registriert seit
    01. 2004
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    13.321
    Bhutans Hauptstadt ist die einzige Hauptstadt der Welt ohne eine einzige Ampel, vielleicht sollte ich Ampeln mitnehmen, zum Tausch gegen ein Füllhorn, wenn nicht mit Glück, dann mit Käse, Käse ist Nationalspeise

  5. #89
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.793
    Ich glaube eher, die Unbeliebtheit von Guido Westerwelle liegt weniger an den Sachthemen als an seiner unerträglichen Klassenstreberhaftigkeit. Ich denke auch, dass es im menschlichen Hirn ein kleines Arschlochzentrum gibt, das bei Arschlöchern einen Botenstoff ausschüttet undsoweiter, ohne dass dies im einzelnen exakt begründbar wäre. Hier eine kleine Liste von Politikern mit hoher Wirkung auf meine entsprechende Hirnregion, fein ausgewogen nach Parteien:
    Guido Westerwelle (FDP)
    Klaus Ernst (DIE LINKE)
    Ralf Stegner (SPD)
    Marieluise Beck (GRÜNE)
    Ursula von der Leyen (CDU)
    Geändert von Klingeltonk (09.01.2011 um 12:45 Uhr)

  6. #90
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.531
    Das, und dazu der völlige Mangel an schwerer, ernsthafter Staatsmannhaftigkeit oder zumindest des Simulierens derselben, die in Deutschland so hoch geschätzt wird, und die Joschka Fischer dank seines Grübelfaltenbonus ("ich kann auch sehr gut nachdenklich sein") so populär gemacht hat. Ich erinnere mich an die Elefantenrunde nach der letzten Wahl, als Westerwelle sich mit seinem Supererfolg entspannt und staatsmännisch hätte zurücklehnen können, stattdessen keifte er nur giftig und patzig herum, er müsse dies und jenes überhaupt nicht diskutieren, schließlich hätte er die Wahl gewonnen. An dieser aggressiv beleidigten Haltung scheint sich nichts geändert zu haben.

  7. #91
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.846
    Falls in Bhutan Butan originalabgefüllt wird, hätte ich gern eine Kartusche voll.

  8. #92
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Beiträge
    5
    Westerwelle transportiert in jedem Satz den Vorwurf, alle anderen seien schuldig, und zwar daran, dass alles so scheiße läuft. Deshalb stimmten soviele Leute in seine lärmige Larmoyanz ein, bevor er für das Scheißelaufen selbst verantwortlich wurde. Und aus dem selben Grund laufen sie jetzt in Scharen davon, weil der Beschwerdeführer, der ständig mit dem Finger auf die Verantwortlichen zeigt, nur selten selbst ein guter Verantwortlicher ist. Und selbst wenn, hat er vorher eine Gefolgschaft angelockt, die sich eben wahnsinnig gern beschwert.

  9. #93
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Strang aus begründetem Anlass gewuchtet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •