Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 113

Thema: Berg, Sibylle (ist wirklich so)

  1. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Aber La C soll das Warum sagen

  2. #14
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.506
    Herr Tobler, so ein wunderschönes Kompliment habe ich nicht mehr gehört, seit mein letzter Liebhaber 'das große Riff überquerte', wie wir Tintenfische sagen.
    Als ich Sibylle Berg damals sah, reichten ihre Haare noch bis zur Taille. Ich vergaß, es zu erwähnen. Ihre seelische Verfassung steht also offenbar in keinem Zusammenhang mit der Haarlänge, der Frau geht es einfach immer schlecht. Ich kann Herrn Toblers Eindruck nur bestätigen, Frau Berg weckt definitiv Beschützerinstinkte, unabhängig vom Geschlecht ihres Gegenübers. Erstaunlich, daß sie nicht permanent von 20 Rittern in schimmernder Rüstung eskortiert wird, die sich darum schlagen, ihr die Einkaufstaschen tragen zu dürfen. Das ist allerdings auch gut so, denn sonst würde Herr Tobler heute wohl nicht mehr unter uns weilen. Und das wäre doch sehr bedauerlich.

  3. #15
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Frau H., Ihr letzter Liebhaber hat 'das grosse Riff überquert'? Mir schaudert.
    Und zu SB: Es gibt diese Ritterschar deshalb nicht, weil sich kein normaler Mensch diesem ostentativen Weltschmerz länger als einen Augenblick aussetzen mag.

  4. #16
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ich bin Frau Berg aber erst vor zwei oder drei Jahren begegnet, da reichten ihre Haare noch knapp über die Schulter. Ich kann sie nicht lesen, weil ich immer den Eindruck habe, sie ruht sich auf einer Depression aus und glaubt, damit originell zu sein.

  5. #17
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Als Sibylle Berg ihre letzte Kolumne für das verblichene
    Zeit-magazin
    schrieb, las sich das so:
    Bessere Menschen als du wachsen überall. Wenn jetzt ein Loch aufginge in der Wand, eine göttliche Hand, gar Eichel erschiene und dich zu sich zöge. Keines weinte Tränen, keines schnitte sich auch nur ein bißchen den Hals. Weg ist weg, und was hast du gemacht in deinem Leben? Och, ich habe ein paar Texte geschrieben, Krähne gebaut, Dinger gefickt, Rohre verlegt, doch das ist ja jetzt vorbei, und ich habe niemanden, der meinen Kopf hält, wenn die Kälte kommt, die Raben kommen, um die Bahre fliegen, auf der ich liege, mit Augen gleich toten Teichen in den Himmel sehe, an dem ich gern geflogen wäre. Denn zu mehr hat es nicht gereicht. Als den Himmel zu sehen und zu denken: Für mich war der nicht.
    Nein, ich kann das auch nicht lesen. Ich kann es nur abtippen und mit toten Teichen in meinen Weltschmerz starren.

  6. #18
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Aber vielleicht ist das auch gemein. Sie ist ja anscheinend wirklich richtig traurig.

  7. #19
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.506
    Wir ertragen es nicht einmal, das zu lesen. Wie hält diese Frau es dann aus, so zu sein? Das frage ich mich wirklich.
    Ich erinnere mich, daß Sibylle Bergs letzte Zeitkolumne ihre vorangegangenen an Düsterkeit noch weit übertraf. Ich glaube, sie hat ihre Kündigung damals nicht so gut verkraftet. Aber was mich wirklich brennend interessiert, Dreizehn Köstlichkeiten: Warum heben Sie sowas auf? Haben Sie ein Monstrositätenkabinett?

  8. #20
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Liebe Frau H aus B: Ich gestehe. In meinem Vitrinchen befinden sich u.a. ein Backstein von Peter Handke ('Mein Jahr in der Niemandsbucht'), sämtliche Gesellschaftsanalysen von Reinhard Mohr und Ingo Appelts gesammelte Sketche. Letztens erwog ich gar, die Produkte von Frau Else Buschheuer zu erwerben. Aber bei aller Liebe: Das war mir ganz und gar unmöglich.

  9. #21
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.506
    Ingo Appelt? 13 Köstlichkeiten, ich bin schockiert. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, daß es hier auch mal einen Beichtstuhl gab. Vielleicht sollte Reverend Tex den mal wieder in Betrieb nehmen. Dort wären derartige Bekenntnisse doch nun wahrlich besser aufgehoben.

  10. #22
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Frau H aus B! Wer sind Sie eigentlich? Sie tun hier so, als wären Sie ein schüchterner Neuankömmling, und in Wirklichkeit sind sie wahrscheinlich der wiedergeborene Vincent Price, der jetzt, in seinem abgefackelten Kabinett grausame Rache nehmen wil!!!

  11. #23
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.506
    Har har, Lacoste, es ist wahrrrr! Ich bin...
    Nein.

  12. #24
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.247
    Ich hab's gewusst! Niemand kann mir hinterher vorwerfen,ich hätte Niemand gewarnt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •