Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Koch, Rene (Bei Rene Koch - zu Ehren Judi Winter)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119

    Bei Rene Koch (zu ehren Judi Winter)

    Es ist Zeit wieder zu schreiben hier. Viel ist passiert aber das kann jetzt nicht alles geschrieben werden sondern muß warten.
    Vor ein paar Wochen hat der berühmte Berliner Schminkkünstler Rene Koch ein Abendessen veranstaltet. Bei sich zu Hause. Und Judi Winter war der Ehrengast gewesen..
    Mutti kennt die Winter schon lange und sie machte dem Rene den Vorschlag wir können kochen.
    Rene Koch war ganz nervös als er uns die Küche zeigte. Er wedelte mit seinen Händen überm Kopf und hat ständig sein kleines Hundchen gerufen. Es heißt Hilde. Es bellte immer und Koch machte immer :Shhhh Hilde jetzt, shhhhhhhh kommkommkomm.
    Er zeigte uns die Küche. Es war riesig! In der Mitte stand ein Riesenholzblock - es war der Tisch. Mutti, Tinchen und ich fingen an zu schneiden und zu raspeln. Herr Daisuke kam auch. Mit seiner Tochter Erico. Zum helfen. Herr Koch hat jetzt ein silbernes Mäntelchen getragen und sagte uns wo alles steht. Er sagte: Es kommen 10 Gäste. Es wird eher ruhig und besinnlich, Judi braucht Ruhe. Wir haben dann gekocht und gemacht. Immer kam Hilde rein und wollte naschen. Sie sah mit großen Augen zu Erico aber sie schüttelte den Kopf.
    Später waren wir fast fertig und brachten alles in das Esszimmer. Es standen Palmen dort und Drachen hingen an der Decke als wollten sie Feuer lassen. Es roch gut nach Rosen und Herr Koch kam in einen hellblauen Anzug mit einer Blume im Knopfloch. Er strahlte, auch von innen. Das habt ihr toll gemacht! Die ersten Gäste kamen. Zuerst zwei ältere Männer. Einer nieste die ganze Zeit. Der andere hatte eine hohe Stimme und geschminkt. Mutti meinte: ein Transe. Er lachte die gnaze Zeit.
    Dann bellte Hilde.
    Wir waren ständig zwischen Küche und Essraum und räumten hin und her. Es gab viel Fingerfood und natürlich die Sushis. Dann kam Judi Winter. Sie hatte ein schwarzes Glitzerkleid bis zum Boden und einen Muff am Hals. Sie gab auch uns die Hand. Sie hatte einen Schleierblick und tiefe Stimmen: Hallo Kindchen sagte sie zu mir und lächelte. Es war aufregend. Judi Winter spielt im Theater erfolgreich die berühmte Dittrich (die Frau auf der Briefmarke!). Es kamen dann noch mehr Gäste, einer hatte sogar Troddeln auf dem Hut! Es war nicht ruhig. Laut wurde Musik gespielt, eine betrunkene Frau tanzte ohne Schuhe um Herrn Daisuke. Er hat auch kurz einen Tanzschritt gemacht, dann hat er die Hände hoch gehalten. Herr Koch kam mit dem Transen in die Küche. Er wankte. Sie gingen zu Erico: Du wunderschönes Kind sagte der Transe und rannte weg. Du mußt dein Haar hoch tragen sagte Rene Koch zu Erico.
    Als ich noch was ins Esszimmer getragen habe sagte Judi Winter zu mir: Setz dich mal hierher, du kannst doch nicht nur arbeiten. Wir redeten ein bißchen und dann sollte auch noch Erico kommen. Wir saßen und der Mann mit den Troddeln machte ein Foto.
    Es fingen ein paar Leute zu tanzen: Walzer oder so. Da nahm mich Judi Winter und tanzte mit mir! Mutti kam mit offenen Mund. Frau Winter wirbelte mich herum und gab mit Tips für die Füße.
    Erico tanzte mit Herr Koch. Es sah elegant aus. Sie kicherte die ganze Zeit.
    Zum Schluß waren alle in der Rießenwohnung verteilt. Es waren mindestens dreißig Leute. Auch der Frisör Walz war da. Er war so betrunken dass er sich den Kopf an einer Lampe anhaute und blutete. Tinchen machte ein Pflaster drüber und der Frisör sagte. Ich heirate dich! Wir waren alle bis zum Schluß. Es gab noch viel Arbeit aber wir haben auch gefeiert. Als wir gegangen sind hat Herr Koch Tränen in den Augen gehabt!

    Jessica

  2. #2
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    Vermutlich weiß Frau Winter, dass rund 80% der Deutschen Fußprobleme haben.

  3. #3
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    "Frau Winter wirbelte mich herum und gab mit Tips für die Füße." ist ein super Satz.

    Was ich aber nicht verstehe: Ist das jetzt so eine Art Meta-fake? Also ein fake, der sich gar nicht mehr die Mühe macht, als fake daherzukommen? Oder ist das das, was die anderen Kinder "Stil" nennen? I don't get it. Aber es ist doch recht ermüdend.

  4. #4
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    MURMEL!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    an Karlo Tobler:

    Ich verstehe ihre Metasachen nicht. Wenn sie müde sind gehen sie weg!

    Jessica

  6. #6
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.790
    TOBLER!

  7. #7
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Jajaja, ist ja gut.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass fakes doch bitte wenigstens richtig gut sein sollten. Diese Figur "Jessica" ist so arg offenkundig.

  8. #8
    MaybachMember Avatar von Herr Uffelmann
    Registriert seit
    02. 2002
    Beiträge
    2.059
    Liebe Jessica,

    ich glaube ich habe so ziemlich alles gelesen, was Sie in diesem Forum geschrieben haben, bin getaucht in den Tiefen des Gurkenglases um nur ja nichts zu verpassen. Stunden der Freude und Heiterkeit haben Sie mir geschenkt. Wenn ich nur an die Ballett-Geschichte denke! Wunderbar! Grüßen Sie mir bitte auch Ihre Frau Mutter, so von Kollege zu Kollege.

    herzlichst, Ihr treuer Fan,

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    an Herr Uffelmann:

    Es ist schön sowas zu lesen und mein Herz ist aufgegangen! Manchmal hat man hier im Forum das Gefühl gegen eine Wand zu schreiben. Es ist als hätte man nie existiert.
    Ich grüße Mutti! Aber warum Kollege? Sind Sie auch Caterer?

    Jessica

  10. #10
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.900
    Immerhin.
    Jessica haut Tobler mal eins in die Fresse.
    Hatten wir noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •