Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Glotz, Peter (schwer beleidigt)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    5
    Eines schönen Tages des Jahres 1990. Der rot-grüne Berliner Senat hatte gerade das besetzte Haus in der Mainzer Straße räumen lassen & ich war daraufhin bei den Grünen ausgetreten - obwohl natürlich der Supermomp hauptverantwortlich war, zugegeben.
    Ich war auf Taxischicht & bekam einen Auftrag für das mexikanische Rastaurant am kreuzberger (naja, Kreuzberg 61 ...) Marheinickeplatz. Und wer stieg ein?
    Zunächst eine mir - leider - unbekannte schöne junge Frau, gefolgt von einem älteren Herrn, den ich unschwer als denjenigen erkannte, der vor Jahren in seiner Funktion als berliner Wissenschafts-Senator an der PH in Lankwitz verdientermaßen ein Farbei abbekam: Peter Glotz. Und er knüpfte nahtlos an diese meine Erfahrung an, indem er mit oberschlauem Gewäsch seine junge Begleiterin zuschwallte - wohl um sie von seiner ach so überragenden Intelligenz zu beeindrucken. Dummerweise kam das Gespräch sehr schnell - & vor allem zwischen ihr und mir - auf die aktuelle politische Situation in Berlin. (Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich so tat, als ob ich Herrn Glotz nicht erkenne - was ihn merklich ärgerte ...)
    Und so kam eins zum anderen: Wir beide verstanden & amüsierten uns zunehmend prächtig, indem wir Walter Momper im speziellen & die SPD im allgemeinen aufs Differenzierteste dissten.
    Entgegengesetzt proportional verhielt es sich mit der - ob des vermeintlichen Nicht-Erkannt-Werdens ohnehin schlechten - Laune des Herrn Politikers.
    Das Ende vom Lied:
    Herzliche Verabschiedung durch sie, kein Trinkgeld von ihm.
    Das war mir die Sache wert.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.513
    Taxi Driver, geben sie«s zu! Sie haben 'Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen' gelesen und daraus das Kapitel 'Wovon Taxifahrer träumen' (Punkt 2) einfach übernommen. Damit dieser dreiste Diebstahl nicht so auffällt, haben Sie das Kapitel zweigeteilt und das Personal ein bißchen verändert. Sie dachten wohl, das merkt hier keiner. Schämen Sie sich!

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Neinnein, Frau H, ich sehe da keine Parallelen, auch finde ich nicht, dass man einen Neubeiträger hier mit Schamaufforderung absnobben sollte.

  4. #4
    der hausm Avatar von anko
    Registriert seit
    12. 1998
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.145
    verehrter frau b
    der moderator braucht zwar keine hilfe, aber da will ich mich doch auch gleich mal ein wenig aus dem hausmeisterfensterchen haengen: die hoeflichkeit des paparazzismus beweist sich erst wirklich, wenn es um die formulierung eventuell kontroverses meinungen geht. wer dann umgaenglich bleibt, der ist ein wahrer hoefl.pap.
    der hausm.

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.513
    Jetzt schäme ICH mich.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    04. 2000
    Ort
    vormals Ottensen
    Beiträge
    385
    Braucht Euch beide nicht zu schämen. Bleibt hier, seid umgänglich.

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.513
    Jetzt stehe ich seit zwei Monaten am Rand des Haifischbeckens und traue mich nicht rein. Und dann springe ich doch und trage dabei ausgerechnet ein Robbenkostüm! Wie blöd kann man eigentlich sein?
    Taxi Driver, Entschuldigung fürs Anzicken.
    Herr Tex, Entschuldigung fürs Anbiedern.
    Herr Ankowitsch, Entschuldigung für die Ruhestörung.
    Herr Pinkas, Sie sind nett, ich winke Ihnen vom Beckenrand zu bzw. von T. nach H., denn wir sind uns im Süden des öfteren begegnet, wenn mich Ihr Profil nicht täuscht. Lustige, kleine Welt.


  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    In unserem Haifischbecken schwimmen aber nur Aale

  9. #9
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Tex: Nein.

  10. #10
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.973
    Gibt es eine Art Wahlverwandtschaft zwischen Karasek und Glotz? Gerade kam es mir so vor, als ich das Ende des 'karasekt'-Strangs (Beitrag von diva) und dann nochmal den Anfang dieses Strangs las.

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.513
    Auch ich möchte höflich widersprechen, Herr Tex. Es ist vielmehr so, daß sich in diesem Schwimmbecken Haie aalen. Ich sehe das von meinem Beckenrand aus.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Ich möchte mich Herrn Tobler von 23.07 Uhr anschließen: In diesem Haifischbecken schwimmen nicht nur Aale, sondern auch Haie und Piranas!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •