Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 53

Thema: Küppersbusch, Friedrich

  1. #1
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Nachdem ich also von bAbC gelernt habe, dass Telefongespräche mit Prominenten zur Not auch zählen, so man sie nicht selbst und in paparazzistischer Absicht getätigt hat, will ich von meinem Telefonat mit Friedrich Küppersbusch berichten. Dieser nämlich rief mich vor einigen Wochen an, irgendwie geschäftlich. Es glaube nun aber bitte keiner, ich würde etwa regelmäßig geschäftlich von Prominenten angerufen, tatsächlich ruft mich eigentlich überhaupt fast nie jemand an.
    Der irgendwie-geschäftliche Teil des Gesprächs war jedenfalls schnell beendet, und ich fragte ihn dann... nein, zuerst muss ich vielleicht noch erwähnen, dass Herr Küppersbusch fürs Fernsehen arbeitet, und ich vom Fernsehen leider gar nichts verstehe. Daran ist nicht etwa eine irgendwie kulturkritisch begründete Abneigung gegen populäre Medien schuld, Gott bewahre, sondern allein meine Unfähigkeit, zweimal jährlich die Rechnung für den Satellitenanschluss zu begleichen. Aber selbst in den kurzen Phasen, in denen die Leitung grade mal nicht abgeklemmt ist, gilt mein Interesse eher Sendungen, in denen morgens um sechs Rundblicke aus Alpengipfelpanoramakameras übertragen werden, sowie Zeichentrickserien. Herr Küppersbusch arbeitet offenbar für keins von beiden.
    Deshalb musste ich ihn fragen: 'Gibt es jemanden, der so heißt wie sie und der prominent ist, oder sind Sie das selber?' (Das war, bevor ich dieses Forum entdeckt hatte; es geschah also nur aus privatem Interesse.) Und der nette Herr Küppersbusch gab zur Antwort: 'Nein, der ist tot.' Ich: 'Achso, das waren Sie nicht.' Er: 'Doch doch.' Eine manierliche, bescheidene und sehr zu lobende Reaktion auf eine dumme Frage, finde ich.
    Ich legte auf und fragte meine Kollegen, ob sie wüssten, wer Herr Küppersbusch sei. 'Ja!' rief Peter, 'das ist der, der vorne auf der D-Info-CD drauf ist. Das ist das größte Arschloch von Deutschland!' 1 Da war ich dann doch ganz froh, dass ich das geschäftliche Angebot ausgeschlagen hatte.
    1) Fußnote für Leute, die so blöd sind wie ich und Peter: Nein, Herr Küppersbusch ist nicht auf der D-Info-CD abgebildet. Das ist jemand ganz anders.

  2. #2
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    93
    nönö, der typ auf der cd ist ein anderer. heißt irgendwas mit hövel oder sowas. hat auch mal bei rtl2 mitgemischt, seines zeichens anwalt und ein riesen arschloch. der hätte vorm dom mal von mir und meiner assozialen schläger-kombo fast eins auf die nase bekommen. seine kamera-schwuchtel übrigens auch...das cam-licht leuchtete jedenfalls wo ganz wo andreas als auf der kamera....'kleine taschenlampe brenn, schreib 'ich lieb dich' in den himmel'.
    damit währe auch dieser strang akbrehm-verseucht, wie sich herr andryczuk ausdrückt. aber das meine ich nicht böse! mein senf will halt aus seiner tube....

    ------------------
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    * aus einem verzagten arsch kommt selten ein glücklicher furz* eroc, 1982, razzia *
    ** HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT **

  3. #3
    Avatar von bAbC
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Mering
    Beiträge
    190
    Ohohoho!
    Und weißt du auch, liebe Kathrin, daß Friedrich Küppersbusch aus Velbert kommt?
    (Zu mehr Stellungnahme bin ich morgens um halb acht nicht in der Lage.)

  4. #4
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Liebe Frau Passig,
    der Mensch von der D-Info-CD, der auch mehrfach in Spots der Firma 'Mediamarkt' zu sehen war, heißt Joachim Steinhöfel, ist Rechtsanwalt und als solcher Hobbykläger in diversen Internet-Prozessen. Er gereicht seiner Zunft nur bedingt zur Zierde. Einen Eindruck seines Wehens und Wirkens liefert diese wichtige Internet-Seite.

    Was Friedrich Küppersbusch betrifft, so ist ihm in seinem Befund, er sei tot, gewiß zuzustimmen. Es mag ihn wenig trösten, daß er auf dem Altar meiner Jugend längst seinen Platz gefunden hat. Als ich noch jung und prachtvoll doof und rundum knackig stramm gewesen bin, gehörte die Sendung 'Zak' im WDR zu den Höhepunkten der Woche. Wenn Wolfgang Korruhn in Hans-Olaf Henkel hineinkroch oder sich auf den Schoß von Inge Meysel setzte, wenn im Anschluß Stoneface Küppersbusch Günther Verheugen einer Art postmittelalterlicher Inquisition unterzog, dann wußte ich: Hier geschieht das Richtige. Naja, lange ists her.
    Geändert von Dreizehn Koestlichkeiten (05.04.2002 um 08:03 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326
    zur ehrenrettung meines berufsstands (sofern das überhaupt möglich ist) möchte ich nur vortragen, daß herr steinhövel sowohl vom persönlichen als auch vom fachlichen her in der kollegenschaft nicht unumstritten ist. es gibt da einige entsprecende geschichten. da ich mich aber weigere, herrn steinhövel als prominent zu bezeichnen, gehören die nicht hierhin.
    küppersbsuch habe ich vor jahren mal in köln auf so etwas wie eine empfang getroffen (nein, getroffen ist zu dick aufgetragen, also besser: gesehen), er trank wasser, trug einen sehr geschmackvollen einreiher, sagte nichts und schau wisend-geqält drein. das kann er am besten.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    5
    Erst gestern wurde ich von freundlichen Mit-chattern, unter anderem Frau Miss Raten (hier meinen herzlichsten Dank dafür *knix*) auf diese äußerst interessante Seite hingewiesen... Trotz meines Newbie-Daseins, schließlich hab ich erst ein paar Stunden hier gestöbert, möchte ich natürlich, wer mich kennt, wußte... anders konnte es nicht sein..., schonmal direkt meinen Senf dazugeben... Sollte das ein Fettnäpfchen sein, so möchte ich bitten, mir in Zukunft die schmierigen Füße zu verzeihen...
    Den 13Köstlichkeiten rechtgebend, möchte ich anregen, einen neuen Strang zu gründen. Mein Vorschlag wäre:
    'Friedrich Küppersbusch und der schleichende Untergang des investigativen Journalismus im ausgehenden zwanzigsten Jahrhundert anhand von Beispielen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland'
    DER Strang würde meines erachtens recht voll *ggg*
    Herr Küppersbusch und damit auch ZAK hatten für mich tatsächlich Vorbild-Charakter...
    Sein Eingeständnis, tot zu sein....und gleichzeitig nichts dagegen zu tun... Reinkarnationen beherrschen schließlich die Weltreligionen...stimmt mich ein wenig traurig, auch, wenn ich die letzten Jahre nicht besonders viele Gedanken an Herrn Küppersbusch ver'schwendet' habe...
    Nichtsdestotrotz - ein schöne Geschichte, Frau Passig - und wahrscheinlich besser, daß Sie das Angebot nicht angenommen haben!
    Es grüßt herzlichst aus Köln!
    PP
    ------------------
    'ett kütt wie ett kütt und ett hätt noch immer jod jejange' (kölsche Lebensweisheit)

  7. #7
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.656
    Küppersbusch hat immer blöde Wortspiele gemacht und ist der Produzent der Sendung von Sandra Fucking Maischberger! Mich ekelt!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    5
    Die Frage, ob Wortspiele 'blöd' sind, sollte sicherlich dem geneigten Zuhörer selbst überlassen werden... und da gehen eben die Meinungen, wie so oft, auseinander... :-))
    Die Tatsache, einem Menschen grundsätzlich und überhaupt ausschließlich 'blöde' Wortspiele zugestehen zu wollen, zeugt meiner Meinung nach von einer gehörigen Portion Vorurteilsbeladenheit.
    Ja,stimmt... Sandra Maischberger fickt bestimmt auch. Weshalb auch nicht?
    Es grüßt abermals aus dem sonnigen Köln!
    PP

  9. #9
    Member Avatar von fabchief
    Registriert seit
    03. 2000
    Ort
    Bayerischer Exilant in Düsseldorf
    Beiträge
    1.249
    Also ich finde Sandra Maischberger klasse! Ich fande die schon klasse als sie noch Live im Schlachthof war (Frau Maischberger, verzeihen sie mir das Wortspiel). Der Herr Küppersbusch hat übrigens eine klasse Produktionsfirma, die sind richtig gut und außerdem verdammt gut drauf (Ja, ich hatte die Ehre mehrfach mit denen zu telefonieren, wenn auch nicht mit Herrn Küppersbusch selbst). Die haben mit meinem Freund Hartmut Thumser mal eine alternative Ausgabe von 'Wort zum Sonntag' gedreht. War harter Stoff aber richtig gut. Leider ist das Ding umgehend in den Giftschrank der evangelischen Medienzentrale gewandert. Und das allerschlimmste: Die hatten auch noch die Rechte drauf, das heist wir konnten nicht einmal einen ordentlichen Skandal aus dem Film machen. Schade!
    Amen
    fabchief

  10. #10
    Member Avatar von frosch2
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.848
    fabchief, ich glaube es HACKT.
    Die oberopportune, arrogante, widerliche Bestie in Menschengestalt? Die auch äußerlich Kleine und nur scheinbar und nur auf den allerallerersten Blick Niedliche? Spätestens beim unsäglichen Interview des Castorwiderstandsorganisators wurde offenbar was viele vermuten:
    Sie hat den bösen Blick. Keiner kann Sie aufhalten.
    Die Körperfresser sind da.

  11. #11

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Berlin u. Reykjav’k
    Beiträge
    230
    Gestern habe ich Friedrich Küppersbusch zum ersten Mal in lebendiger Gestalt gesehen. Ich referierte auf dem taz-Kongress in Saal 3 über meine Gespräche mit Elfen und Pastor Fliege und setzte mich anschließend auf einen Tisch im Foyer, um Kaffee zu trinken. Da kam er vorbei mit zwei kleinen Kindern rechts und links an der Hand. Alles ging so schnell und ich war nicht bei der Sache. Nichts kann ich berichten.
    Aber die schönsten Teile in seiner Sendung waren tatsächlich diese intimen Interviews mit Wolfgang Korruhn, ja wo ist dieser Mann heute eigentlich? Er hat so schöne Fragen gestellt.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    5
    wolfgang korruhn ist im 'ruhestand' - zumindest ist das meine letzte information... wenn ich ehrlich bin, er könnte auch (genau wie Küppersbusch *g*) schon tot sein...
    zumindest läuft er im rot-funk nicht mehr rum, jedenfalls nich so, daß ich ihm begegnet wäre... obwohl ich die einschlägigen kneipen derzeit nich mehr besuche *lol*
    wie interessant, wie unterschiedlich die meinungen üba frau maischberga sind *lach* - nunja.. jeder, wie er mag.
    ich denke nachwievor - ZAK war eine der genialsten sendungen... ich persönlich habe ser viel davon gelernt!
    wieder mal liebe grüße aus kölle
    PP
    ------------------
    'ett kütt wie ett kütt und ett hätt noch immer jod jejange' (kölsche Lebensweisheit)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •