Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 53

Thema: Küppersbusch, Friedrich

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    5
    ups....
    ich hab ein 'hah' vagessen... schulligung
    und kölle und so und PP und übahaupt und prost

  2. #14
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Meines Wissens ist Herr Korruhn noch recht aktiv, als Filmemacher, Interviewtrainer und freier Autor. 1994 hat er ein Buch mit dem schlimmen Titel 'Hautnah' veröffentlicht, in dem einige seiner besten Gespräche mit Prominenten abgedruckt sind.
    Die taz hat ihn übrigens einmal den 'Harry Hirsch des Unterleibs' und 'eine 50jährige Hamsterbacke mit deutlichem Hang zum zweiten Frühling' genannt. Das war 1988. Korruhn hatte sich mit der 23jährigen Chefredakteurin des deutschen 'Hustler', Nicole Dörfler, zusammen in die Badewanne gelegt und in einem etwa zehnminütigen Interview ein und dieselbe Frage in mannigfachen Varianten immer wieder gestellt: Wie denn Frau Dörflers erstes Mal gewesen sei.

  3. #15
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Neulich traf ich den Herrn Küppersbusch an der Elf-Tankstelle an der Prenzlauer Allee in Berlin.
    Vor der Zapfsäule Nr. 1 stand ein silberner Audi TT, eines der geckenhaftesten Autos aller Zeiten, ein Schuco-Auto, gerde mal ein Meter zwanzig hoch, was für liberale Ästheten, was für Designer ohne Eier, etwas für Schöngeister, die sich nicht trauen Porsche zu fahren, oder diesen nicht bezahlen können. Ein Auto für Volvofahrer in der Midlifecrisis. (Küppersbusch hat oder hatte einen Volvo 1800 ES, den legendären Simon Templar Sportwagen, nur als Schneewittchensarg).
    Noch sah ich nur, daß der Audi an der Zapfsäule stand, ich konnte nicht ahnen, daß mir Friedrich Küppersbusch gleich erscheinen würde.
    Als ich ihn dann sah, sah ich ihn nur kurz, er kam mir am Zeitschriftenregal entgegen, er ist sehr groß, zwei Meter schätzngsweise, er trug einen langen schwarzen Mantel, eher spießig, mehr als seinen Bürstenhaarschnitt konnte ich nicht erkennen.
    Ich wartete ein paar Skunden bevor ich mich umdrehte, doch er war schon durch die Schiebetür verschwunden, ich schaute durch das Schaufenster nach draußen, doch das Zeitschriftenregal versperrte den Blick auf den Audi TT, so daß ich Küppersbusch, bzw. seine Bürste mit Oberkörper nur kurz erhaschen konnte, also so wie die Nachrichtensprecher ohne Unterleib im Fernsehen, und dann verschwand Küppersbusch von der Bildfläche, er war verschluckt.
    Ich hörte wie ein hochgezüchteter Motor gestartet wurde und im oberen Drehzahlbereich davon fuhr, aber dieser Sportwagen ist ja so flach, daß er unter dem Zeitschriftenregal durchpasste.
    So sind Produzenten, man sieht sie nicht aber sie drehen schnell hoch . Wenn jemand eine stärkere Schlußpointe hat, wäre ich der oder demjenigen sehr dankbar.

  4. #16
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    sorry!!!
    Geändert von lacoste (08.03.2004 um 11:05 Uhr)

  5. #17
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    .
    Geändert von yellowshark (07.05.2004 um 15:37 Uhr)

  6. #18
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Heute würde ich jeden Job annehmen, den mir Herr Küppersbusch anbietet. Auch wenn er gar nicht vorne auf der D-Info-CD abgebildet ist. Die New Economy geht mir auf den Wecker, mein Haus hat keinen Giebel und mein Stüblein ist mir kalt. Lieber Herr Küppersbusch, wenn Sie einen Job übrig haben, bei dem man keinen Fernseher besitzen, nicht früh aufstehen, nicht in Meetings sitzen und keine Prominenten erkennen muss, dann rufen Sie doch einfach nochmal an. Meine Nummer haben Sie ja.

  7. #19
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    tut mir leid!
    Geändert von lacoste (08.03.2004 um 11:06 Uhr)

  8. #20
    Member Avatar von Raspo
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    445
    Aber was bedeutet das nun? Verfolgt Herr Küppersbusch sein Pappendasein, womöglich unter einem bestens etablierten Pseudonym?

    Ich befürchte, in diesem Falle droht die Apokalypse, da die Pappen und der Gepappte wie Materie und Antimaterie aufeinander zurasen.

    Das wäre zumindest ein würdiger Abschluß für meinen Tag mit gerissenen Bändern, verschlossenen Türen und unterzuckerten, wiiwohl überteuerten Notfallschlossern.



    Nerverzusammenbruch. Ab.
    Thomas Broich

  9. #21
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Raspo, ich bin mir sicher, Sie haben das jetzt nicht erwähnt, um darauf angesprochen zu werden, aber trotzdem: Bitte erzählen Sie alles!

  10. #22
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    "Verbiestert bleiben"!
    Das ist ja wohl ein glattes Eigentor, von einer suffisant bemühten Pointenzicke.

    Ihr Benzini

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    03. 2002
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    29
    Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, will jetzt auch nicht nachblättern. Aber ich stimme dir zu, Unbekannter:
    Küppersbusch ist mir bei ZAK sehr bald sehr zuwider gewesen.
    Wie kann man Wortspielereien gut finden? Wie?
    "Meister des Hintersinnigen", "Wortakrobat". Bäh!

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    31
    LaCoste, jetzt mal im Ernst, eine eMail von Küppersbusch als Forumsreaktion? Gar als PN? Ich glaubs ja nich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •