Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 20 von 20

Thema: Karasek, Hellmuth (geschäfte mit karasekt)

  1. #13

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    326
    Karl,
    schau doch mal in die oberzeile dieses forums.. hier wird gepflegtes (ich stelle mir die ganze atmosphäre gerne 'laid-back' vor) abschweifertum von dir geradezu erwünscht, wenn nicht sogar verlangt.
    streitigkeiten (wie etwa DIE GROSSE KRISE) entspringen immer nur dann wenn sich nicht mehr auf den grundkonsens eines gängigen stils resp. einer hier vorherrschenden wie auch immer gearteten geisteshaltung (diese zu definieren würde allerdings den rahmen dieses postings sprengen, deshalb verzichte ich darauf, auch wenn ich mir da jetzt selber meiner eben geäußerten These widerspreche)einigen kann.
    also: nur zu!

  2. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Delgado, mein Pressesprecher! Oder Herald! Oder Megaphon, oder Flüstertüte. Oder Dosophon.
    Bist Du eigentlich irgendwie Gabi Delgado verbunden?

  3. #15
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Darf ich mal über Gerd Eis spekulieren? Also: Der hat vielleicht was mit Geflügel zu tun.

  4. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Ein Käsemogul?

  5. #17
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Eher ein Hühnerbaron. Fast jedenfalls.

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    38
    also gut, die sache mit dem geflügel ist schon richtig. gerd eis ist seines zeichens Küchenchef in dem restaurant 'die ente' in wiesbaden, und es gibt ja wohl nicht viel auf der welt was uns so ins schwärmen bringen kann wie essen und trinken. ich hab keine ahnung wie man den kochstil genau nennt der von gerd eis gepflegt wird aber ich würd mal sagen asiatisch-crossover
    natürlich macht ein grosses erlebnis im restaurant nicht allein die küche aus, service und vorallendingen in einem rest. dieser form der wein haben einen grossen anteil am gelingen/nichtgelingen des abend. am rande sei bemerkt das ich noch nicht in der 'ente', wie die wiesbadener sagen, essen war. dazu konnt ich mich noch nicht durchringen.
    -eine meiner lebensweisheiten: genuss entsteht auch durch verzicht.
    ....und das verzichten wird einem durch die zu erwartende rechnung etwas erleichtert.
    aber man muss nicht alles erst probiert haben um zu wissen ob es vom ansatz her gut ist. der eindruck den eine persönlichkeit hinterlässt kann u.u. mehr aussagen als zuerst das produkt seiner arbeit zu begutachten.
    aber ich wüsst in jedemfall wie ich es dort in der 'ente' anfangen würde.
    ich würd mein etah gleich zu anfang nennen und den rest des abend mich überraschenlassen was die dort draus zaubern würden. wenn es dann ein traumhafter abend wird legt ich noch einen berg tipp auf den tisch, ansonnsten nur einen normal betrag.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    38
    ich mach hier mal den dhw (dienstag hoch wuchter) um zu sehen ob das functioniert.

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    38
    alles klar geht also nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •