Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 56

Thema: Mathieu, Mireille, Lindenstraße und Ingolf Lück

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Gung schnekte Anna ein Auto! Ich schneke Wuggi aller Würmer und Blinker dieser Welt!

  2. #26
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Hoch mit dem Lindenstraßenstrang, wenns um die Lindenstraße geht, sag ich!

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Also gut, ich wage es. Aber Ihr kommt mit!

  4. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Oh, mein Gott, jetzt fängt das schon wieder an!
    Aber um auf die Spatzen wieder zurückzukommen, wer war der SPATZ VOM WALLRAFFPLATZ?

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Harald sagt, das war eine Marionette beim WDR-Kinderfensehen. Stimmt das?
    Übrigens: Es hat begonnen.

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    zur Zeit im Norden
    Beiträge
    29
    Am Wallraffplatz in Köln, der übrigens nichts mit Günter zu tun hat, der auch in Köln wohnt, aber in Ehrenfeld, liegt das WDR-Funkhaus. Es ist also naheliegend, dass es sich beim Spatzen vom Wallraffplatz um eine WDR-Serie gehandelt haben dürfte. Da ich im NDR-Sendegebiet aufgewachsen bin, kann ich nichts genaueres dazu sagen.
    Jetzt möchte ich aber auch noch einmal abschweifen: beim Stichwort Mireille Mathieu fällt mir ein, dass ich letztes Jahr Mathieu Carriere dabei zugesehen habe, wie er, als Ölprinz verkleidet, vom Pferd abstiegen ist.

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    24
    Da ich nicht nur mental Rheinländer bin, kann ich bestätigen, dass der Spatz vom Wallrafplatz (mit einem 'f') eine Marionette im WDR-Kinderfernsehen war - sechziger Jahre. Es handelte sich aber nicht um eine ganze Serie von Sendungen, sondern eher um so kurze Zwischenspots zwischen verschiedenen Sendungen. Für die eventuellen Köln-Besucher: Ihr wart alle mal am Wallrafplatz, der ist nämlich am Anfang der Hohe Straße (Hauptfußgängerbereich) ganz in der Nähe vom Dom, da wo der Hauptfußgängerstrom entlang führt. Dort ist auch ein Baum, auf dem der Spatz zu sitzen pflegte.
    Ohne hier gleich einen neuen Strang aufzumachen: Einmal, als ich als kleiner Junge von Muttern zum Einkaufen ('Du brauchst unbedingt neue Schuhe und eine ordentliche Hose') mitgeschleift wurde, begab es sich, dass an besagtem Platz gerade Dreharbeiten für den Spatzen im Gange waren. Eine willkommene Abwechslung zum sonst ödesten aller öden Vergnügungen, die einem so als Kind angetan werden.
    ------------------
    ruebenkraut auf urlaub

    (Beitrag wurde von krautruebe am 17.04.2001 um 00:05 Uhr bearbeitet.)

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Schade, dass Mathieu Carrire nicht vom Pferd gefallen ist.

  9. #33
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.576
    Einen Marionettenspatz paparazzt hat hier auch noch niemand

  10. #34
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.766
    Der Spatz vom Wallraffplatz war genaugenonnen keine Marionette. Dazu hätte er nämlich an Fäden hängen müssen, was er aber, so ich meiner schwarzweißen Erinnerung trauen darf, nicht tat. Tatsächlich hockte er aber festgenietet oder angetackert auf einer Hutkrempe, er war durchsichtig, also aus Plexiglas, wie das damals noch hieß, gebaut, und seinen Schnabel klappte er auf und zu, der von einem Faden (und hier stimmts wieder) bewegt wurde. Der Hut wurde getragen von dem inzwischen unheimlich berühmten Peter Lustig, der damals noch gar nicht berühmt war, aber schon Toningenieur, als solcher hat er auch ein Buch geschrieben übers Filmvertonen, das dann zu einer Zeit erschien, als schon jedermann seine Super-8-Kameras kompostierte, weil Video ja so viel billiger und einfacher wäre (was es aber nciht ist). Darin lernt man dann, daß man Pferdegetrappel mit halben Kokosnüssen oder auch Yoghurtbechern nachmacht, und wenn man das tatsächlich nicht wußte, bevor man dieses Buch hatte, dann sollte man wahrscheinlich auch von allen anderen Handlungen, die komplizierter sind als Butterbrotschmieren, die fettigen Finger lassen.
    Aber weiß denn irgendwer, wie der Spatz mit Namen hieß? Walter? Werner? Egon?

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    1
    Hab ihn schon drei mal nach einer Wochenshowaufzeichung gesehn und einemal nach zwei Voll Witzig aufzeichungen und er war immer sehr sehr freudlich genau wie Basti, Markus Maria, Annette usw! Ingolf hat ne Freudin(Martina)und eine Tochter(Lily-Chi)

  12. #36
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    1
    Mireille Mathieu ist noch längst nicht vergessen, sie veröffentlicht immer noch neues Material (und das ist auch gut so). Was die Texte angeht: Vielleicht sind ihre Texte nicht mehr ganz zeitgemäß, doch bitte übersetzt doch mal die Lieder derjenigen, die sich momentan in den Charts befinden (sofern diese Lieder überhaupt noch Texte haben). DAS ist grauenvoll, man kann bei denen wirklich nicht von lyrischer Brillianz sprechen.
    Außerdem stand Mireille Mathieu auch schon Modell für die 'Marianne', die Büste, die Frankreich symbolisiert. Das würde sie jawohl kaum, wenn sie in Frankreich verhasst wäre.
    (Beitrag wurde von Yelena am 26.07.2001 um 14:44 Uhr bearbeitet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •