Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 56

Thema: Mathieu, Mireille, Lindenstraße und Ingolf Lück

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    zur Zeit im Norden
    Beiträge
    29
    Hier ist das Elend zu Hause: http://www.mireillemathieu.com
    Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Lindenstraßen-Strang?

    (Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 14.04.2001 um 18:48 Uhr bearbeitet.)

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Neinnein, 'demoiselle' heißt nicht 'Spatz'. Mich hat es eh schon geschüttelt, wer den Titel 'Spatz', der Frau Piaf (das heißt Spatz!) vorbehalten ist, es jemals gewagt hat, die jaulende MM damit zu segnen. Aber gotttseidank ist dem nicht so, wie ich der köstlichen Homepage entnahm. Ich war da aber nur ganz kurz.
    Verehrter Rheinlaender, warum man in Köln München spielt, habe ich auch nie verstanden. Ein Bekannter von uns ist im übrigen im Besitz von Drehbuch Nr.1, weil er für die Rolle von Hansemann Beimer gecastet wurde. Und wie er sagt, sah es lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Er hat mir das Drehbuch leider nicht überlassen.
    Ein neuer Listra-Strang könnte das hier werden. Lacoste ist übrigens Fachfrau, nur Tex liebt das Thema nicht so.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    391
    zu ingolf lück kann ich auch was beitragen:
    als ich am heiligabend auf dem kölner bahnhof meinen ice suchte, um -nawaswohl- zu meiner mutter zur bescherung etc. zu fahren, suchte auch i.l. seinen zug. er war alleine und stieg in eine zug nach hamburg oder hannover oder so. ich habe mir damals zusammengereimt, dass seine frau und kinder (hat er doch, oder?) schon mit dem auto vorgefahren sind, und er dann noch irgendwelche feiertagsshow-aufnahmen machen musste, und deshalb per bahn nachzureisen mgenötigt war. ich habe ihn völlig ohne gepäck in erinnerung, würde aber kein butterbrot darauf verwetten.
    ausserdem sass gestern listra-phillip, der bruder von momo im hallmackenreuther (sic!). ich hätte den garnicht erkannt, aber meine mich osterbesuchende mutter war sich sicher dass er es ist. er hat sich da mit zwei kumpels unterhalten und sah recht symphatisch aus. allerdings hat er total komisch geraucht: nämlich so, dass der filter im scheitelpunkt von zeige- und mittelfinger zu liegen kommt. beim einsaugen sieht das dann immer so aus, als würde er sich vor entsetzen den mund zuhalten, nur halt mit flupse dabei.

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    zur Zeit im Norden
    Beiträge
    29
    Nun habe ich nachgelesen, was in den beiden Dr. Dagdelen-Strängen so gelaufen ist. Abgesehen von einem ziemlich genervten Tex R. ob der ihm nicht verständlichen Inhalte ist mir vor allem eines klar geworden: niemals werde ich irgendwelche ausgestopften Viecher in meine Wohnung stellen. Da fällt mir eine dieser ARD-Heimatgeschichten ein, die ich aufgrund mangelnder Alternativen vor einigen Jahren mal im frühen Abendprogramm gesehen hatte. Evelyn Hamann spielte da eine Hanseatin, die in jedem zweiten Satz sagte: 'Du kriegst die Motten'. Muß wohl hier im Norden ein gebräuchlicher Ausspruch sein. Werde ich wohl auch nöch öfter zu hören bekommen.
    In dem Dagdelen-Strang wurde nach Haustieren in der Listra gefragt. Neben 'Beimer' fällt mir noch 'Sahne' ein, das war der riesige Zottelhund aus der KPD-WG. In der WG gab es auch noch eine andere Begegnung mit Tieren. Klaus und Phillip wurden irgendwann mal von Filzläusen heimgesucht (würde mich nicht wundern, wenn sie sich die von dem Zottelhund geholt hätten). Und wer hat schnell und unbürokratisch, mit einem wissenden Lächeln im Gesicht, für Abhilfe gesorgt? Natürlich Dr. in spe Flöter! Da war er mir richtig sympatisch. Heute dagegen habe ich, nach der Lektüre des Dagdelen-Strangs, besonders auf ihn geachtet. Erst sah es ja so aus, als würde er gar nicht in Erscheinung treten, aber dann kam die wirklich grausam schlechte Schlußszene, in der er viel zu lange im Profil zu sehen war. Das war schon ein Belastungstest.
    Wie hat es Marcella eigentlich geschafft, in die Modelschule aufgenommen zu werden? Ihre Schwester, also die Giovanna-Schaupielerin, habe ich mal mit ihrer gesamten Familiensippe beim Grillen im Volksgarten gesehen.
    (Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 15.04.2001 um 19:44 Uhr bearbeitet.)
    (Beitrag wurde von Mentaler Rheinlaender am 15.04.2001 um 19:45 Uhr bearbeitet.)

  5. #17
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Wunderbar, ein echter Kenner! Und leidensfähig, wenn Du Dich durch die Dr.Dagdelen-Stränge gebissen hast. Den habe ich vor kurzem in einam alten 'Tatort' gesehen. Da war er aber noch nicht Arzt.
    Er fehlt mir, denn sein Profil war bedeutend hübscher als das von Dr.Flöter. Hatten er und Käthe eigentlich Krach? Das muss mir entgangen sein. Na, jetzt haben Sie sich ja alle drei ewige Treue geschworen, die guten Seelen. Und diesmal wieder ein Trauerasbspann mit bedrückter Musik - als konnte man beim Dadadadaaa nicht traurig und besinnlich sein.
    Du hast ja schon fast die ganze Belegschaft getroffen. Aber deshalb wohnt man wahrscheinlich in Köln.

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    zur Zeit im Norden
    Beiträge
    29
    Wohnte, liebe Wuggi, wohnte. Kürzlich hat es mich in den hohen Norden verschlagen. Tiefste Provinz, ganz furchtbar. Aber ich will nicht jammern, sondern aufklären: in der letzten Folge hat Käthe (den ich übrigens im Karneval auch mal in Köln zu Gesicht bekommen habe)einen guten Bekannten aus seinem früheren Leben wiedergetroffen. Dieser hat ihm schöne Augen gemacht, das ganze endete dann, wie nicht anders zu erwarten, in der Horizontalen. Und Carsten hat's mitbekommen... So war das. Laut offiziellem Pressetext war das 'seine alte Flamme Ziggi'.
    ------------------
    et hätt noch immer jotjejange

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    So war das. Na, man kann es Käthe nicht verdenken, vielleicht hat er endlich auch das Profil entdeckt. Aber durch den erneuten Schicksalsschlag sind sie ja versöhnt. Wer hat denn das eingefädelt? Vielleicht steckt doch ein fieser Mörder dahinter, wie der Polizist vermutete. Frau Kling lungerte doch sehr zufällig im Treppenhaus herum. Olli scheidet diesmal leider aus, denn in dem Wohnsack kanner sich ja kaum bewegen. Und Lisa war auf dem Osterspaziergang der Familie Zenker.
    Gruß in den hohen Norden.

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    zur Zeit im Norden
    Beiträge
    29
    Der Osterspaziergang war das schönste Ereignis seit langem! (*schwärm*). Stimmt es eigentlich, dass Gung mal was mit Anna hatte - oder umgekehrt? Um auf den Dagdelen-Strang zurückzukommen: es gibt im Moment wirklich zu viele Kinder, da könnte bald mal wieder eins aus dem Fenster fallen oder ähnliches. Ich tippe, dass der 'Mongo' als nächstes an seinem Herzfehler stirbt. Wetten?

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Oh,Wuggi!
    Ich habe mich auch durch beide Listra-Stränge gefressen um mit Dir mitreden zu können! Und ich habe heute sogar Lindenstraße gesehen! Die Sache mit der gestorbenen Mutter von Felix ist in der Tat sehr mysteriös, bestimmt ist sie umgebracht worden! Wahrscheinlich mit Gift, nur das Motiv ist noch unklar. Und der Täter natürlich! Besonders schön fand ich, wie beim Ableben von Felix's Mutter ihre eigene Perspektive von oben, wie sie aus dem Körper glitt, filmisch umgesetzt wurde! Lindenstraße - großer Knaller!

  10. #22
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Felix Mutter ist doch wohl ganz schlicht an ihrem Aids gestorben, da gibts gar keine Debatten. Darüberhinaus, darf ich wohl offiziell in den Lindenstrang bitten, der jederzeit aktiviert werden kann. Und Sahne haben wir anscheinend alle ganz vergessen, was für ein fürchterlicher Name.

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Sahne? Wuggi?

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    133
    Nicht auch noch Sahne, süß genügt völlig.
    Anna hatte tatsächlich mal was mit Gung, aber nicht lange. Sie wollte damals ihre düsteren Erfahrungen mit Friedhelm bewältigen und fiel zu diesem Zwecke über Gung her. Sie hat ihn dann ziemlich schnöde abserviert, als sie sich in Hansemann verguckte. Der arme Gung musste immer herhalten, wenn einsame Damen einen Mann brauchten. Auch Ursula hat ihn mehrfach missbraucht, obwohl er ihr ein Auto schnekte. Eine dauerhafte Beziehung darf er offensichtlich nicht haben, wohl eine Art Drehbuch-Rassismus.
    Sollen wir Dr.Dagdelen wirklich hochwuchten, Frau Maisch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •