Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 19

Strang: Urini, Ronnie vs. H.C. Artmann

  1. #1
    Member
    Registrierungsdatum
    02. 2001
    Postings
    293
    Da fällt mir gerade eine kleine Story ein, die mir Ronnie Urini erzählte
    H.C.Artmann soll einmal, in den tiefsten fünfziger Jahren, in Malmö eine Blumenhandlung betreten und einen Peyotl-Kaktus erstanden haben. Etwas überraschend die Frage der Verkäuferin: 'Soll ich ihn einpacken oder essen Sie ihn gleich?'

  2. #2
    Member
    Registrierungsdatum
    04. 2001
    Ort
    wien
    Postings
    9
    ich liebe geschichten über und von ronnie urini - vor allem über seine sonnenbrillen
    (kann man mit ronnie urini geschichten eigentlich was anfangen, wenn man ihn nicht kennt?)

  3. #3
    Member
    Registrierungsdatum
    04. 2001
    Ort
    wien
    Postings
    9
    aja ronnie hat mir von einem song erzählt, den er für falco schrieb (bevor er starb) -
    baby - give me your sexuality
    scheiss auf die virtual reality

  4. #4
    Avatar von lacoste
    Registrierungsdatum
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Postings
    3.088
    Ich kenne ronni urini nicht und kann nichts damit anfangen. Aber die Frage der Verkäuferin, ob er den Kaktus gleich essen möchte, finde ich nicht überraschend, damit kann ich eine Menge anfangen.

  5. #5
    Moderator
    Registrierungsdatum
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Postings
    1.576
    Ronnie Urini ist ein sehr lustiger Mann, immer mit zwei Sonnenbrillen auf der Nase und Perücke, (auf dem kopf, nicht auf der Nase), ich traf ihn neulich zufällig auf der Strasse, auf dem Gehsteig, da war so ein Baustellendrahtgeflecht zwischen uns, da fragte er:' Hast du einen guten Anwalt?'

  6. #6
    Avatar von lacoste
    Registrierungsdatum
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Postings
    3.088
    Und? Hast Du einen?

  7. #7
    Member
    Registrierungsdatum
    04. 2001
    Ort
    wien
    Postings
    9
    ronnie urini war in den 80er jahren ein berüchtigter schwarzgekleideter, schwarzbebrillter, schwarzhaariger (als er noch welche hatte) gitarrenrockpunkrocker mit schmollmundschnabel.

  8. #8
    Member
    Registrierungsdatum
    02. 2001
    Postings
    293
    Ronnie Urini hat Österreichs einzigen halbwegs ernstzunehmenden Punk-Song veröffentlicht (und ihn konsequenterweise zuvor bei Willi Warma in Linz gestohlen), und zwar 'Niemand hilft mir'... Der Text dazu stammt von Konrad Bayer und geht etwa so
    'Niemand hilft mir
    niemand spricht mir
    niemand gibt mir ein Stück Brot
    jeder verachtet mich
    jeder betrachtet mich
    jeder wünscht', ich wär tot'
    Ronnie Urini weiß diesen Text sehr überzeugend zu interpretieren, 'credibil' würden wahrscheinlich Feinspitze dazu sagen, als hätte ihm Bayer (der einen freiwilligen Tod starb, Jahre, bevor das Wort 'Punk' die Runde machte) die Zeilen auf den Leib geschrieben - aber das ist annähernd degoutant. Sonst wurschtelt er sich halbwegs durch, der Ronnie Urini.

  9. #9
    Avatar von lacoste
    Registrierungsdatum
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Postings
    3.088
    Irgendwo, tief im Wald, ganz versteckt
    Liegt mein Haus und mein Labor
    Und damit niemand mein Geheimnis entdeckt
    Hab ich eiserne Türen davor!
    Was sich hinter den Türen verbirgt wolln Sie sehn?
    Na, dann haben sie nur etwas Geduld -
    Der Schock wird Ihnen sicher den Magen verdrehn,
    Doch das ist nicht meine Schuld.
    Ich bin der Ururenkel von Frankenstein
    Und mein Geschäft geht wirklich sehr gut.
    Meine Kunden werden zufrieden sein
    Denn irgendwer braucht frisches Blut!

  10. #10
    Member
    Registrierungsdatum
    04. 2001
    Ort
    wien
    Postings
    9
    und 'the frozen seas of io' von the vogue war ja auch ganz toll - damals sogar in ö3 gespielt
    die liste der bands mit ronnie rocket urini ist lang-könnte als quiz funktionieren - wem noch was einfällt, natürlich ohne in seine bio zu gucken-
    also: dirt shit

  11. #11
    Member
    Registrierungsdatum
    02. 2001
    Postings
    293
    Lacoste, jessas, Du verwechselst Ronnie Urini mit Frank Zander! Verwechselst Du auch Hoimar von Ditfurth mit Johannes Kepler?

  12. #12
    Avatar von lacoste
    Registrierungsdatum
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Postings
    3.088
    Johannes Kepler? Der berühmte Gastronom aus dem 17. Jahrhundert?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread

Forumregeln

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •